Golf 2 läuft unrund und ist durch die au gefallen!
Hallo Leute bin neu hier und bringe gleich ein problemchen mit. Ich Fähre
einen Golf 2 1.6 mit 51kw und 70ps mkb ist pn .
War beim Tüv und da kam folgendes bei rum :
Leerlauf :1260 n.i.O.
Co Gehalt:7.18 n.i.O.
Erhöter Leerlauf i.O.
Lambda Wert:0,913 n.i.O.
Co Gehalt nochmal 3.02 n.i.O.
Darauf hin meinte der Tüv er läuft viel zu fett wenn ich aber die lambda abziehe geht er in Notlauf ,also funktioniert die ja... luftfilter ist auch neu und unterdruckschläuche soweit wie ich testen konnte heile...ich weiß nicht mehr weiter hab zu diesen hohen werten auch nix im netz gefunden was mir hilft musste ja noch mehr erneuern wie bremsen und fahrwerk usw und hab jetzt auch kein Geld für große Sprünge deshalb hab ich mir gedacht ich frage euch und hoffe ihr könnt mir helfen das problrm kosten günstig zu beheben ...hab den wagen auch erst erworben deswegen kann ich dazu nicht viel sagen ausser dass die temperaturanzeige Max. auf virtel geht nicht auf halb wie normal vielleicht gibts damit ja ein Zusammenhang verbrauch ist auch relativ hoch ....gruß und danke schon mal für eure antworten
30 Antworten
Temperaturfühler oder geschweige die Lambdasonde waren es nicht
Hab jetzt den Motorkopf abgebaut und eine zylinderkopf Dichtung schließt nicht richtig und beim verteiler ist so ein Kunstoff Rädchen abgebrochen. Hab mir jetzt vom Schrott nen gebrauchten Motorkopf gekauft. Ich denke das wird es bei mir sein ich melde mich aber nochma.
Die Drehzahl schwankt nur dann wenn er warm ist und zwar von 1100 bis 750 Umdrehungen kurz bevor er absäuft regelt er wieder hoch. Im kalten Zustand hab ich das eigentlich nie.
Ausschließen kann ich definitiv:
Lambdasonde
Temperaturfühler Schwarz und Blau
Komplette Zündung
Sowie Einspritzdüsen
Unterdruckschläuche