Golf 2 Kühltemperatur spinnt
Hallo ein problem mit mein 2er 91Bj 1,6L PN. Er wird nicht richtig warm,bleibt all bei einen viertel also so 60 grad stehen. Und wenn er die 90 grad mal erreicht fällt sie auch schnell wieder auf 60 grad. Ich habe auf verdacht das Thermostat schonmal getauscht. Genau 2 tage ging die temperazur auf 90 grad schnell hoch,und dann wieder die alte leia. Ich fahre jeden tag 30 km zur arbeit und er erreicht nur so 60-70 grad. Das Thema habe ich auch schon in der suche gesucht, aber es war nicht das richtige dabei. Hoffe ihr könnt mit helfen..
28 Antworten
Woran liegt das denn das er die 90 Grad im stand erreicht,wenn er läuft. Und sobald ich dann los fahre das die temperatur runter geht. Wiest ihr woran das liegt..
Der sogenannte Doppelthermoschalter, unten am Kühler hat aber mit der Anzeige nichts zu tun.
(ich kenn´ da jemand, der dieses Teil wegen spinnender Temperaturanzeige gewechselt hat, und als sie dann noch immer nicht funzte, fast einen neuen bei VW bestellt hätte, wenn der nicht 40€ gekostet hätte😉😁.
Der Temperaturfühler für die Anzeige sitzt im Flansch und ist ca. 10€ billiger.
Also habe jetzt den schwarzen Fühler erneuert, und das Ergebniss ist das Alte bekomm keine richtige Temperatur, nur so 60 grad vielleicht..
Noch ein paa ideen ??
Prost! Meine funzt auch noch nicht -noch deutlich bevor sie aufrecht steht, geht der Lüfter an...
Habe das Problem erst, nachdem ich den Motor getauscht habe, (PN - PN) es geht weder der Fühler des alten, noch des jetzigen Motors richtig🙁 ...
Ähnliche Themen
Das KANN nur das Thermostat sein 😁
Habe eins von Behr drinnen, bei Heil 9 Euro...
Funzt super 🙂
Das er im Stand schnell warm wird ist normal, hast ja keine Fahrtwind der Kühlt.
Sobald du dann aber losfährst sollte die Temperatur relativ schnell abfallen.
Wo hast du denn 49 € berappt?!
Das ist ja schon Abzocke 😁
Zitat:
Original geschrieben von kai9910
Also habe jetzt den schwarzen Fühler erneuert, und das Ergebniss ist das Alte bekomm keine richtige Temperatur, nur so 60 grad vielleicht..Noch ein paa ideen ??
Du brauchst keine anderen Ideen sondern ein anderes Thermostat!!!
Ok werd mal gucken wo ich ein her bekomm, habt ihr eine Adresse wo mann einen herbekommt. oder meint ihr mann sollte sich einen vom Vertragshändler hohlen.
Trotzdem schonmal danke für die vielen antworten
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich kaufe meien Teile da: http://www.autoteile-sciara.de/
So einen Laden gibt es sicher auch in deiner Nähe....
So habe heut mein Behr Thermostat bekommen , bau gleich eine neue Wasserpumpe mit ein. Werd probieren es morgen zu schaffen.. Hoffe damit ist das problem dan behoben..
Habe das Thermostat und nee neue Wasserpumpe verbaut, jetzt geht die temperatur hoch bis auf 80 grad, ist schonmal besser als vorher...
Wie ist das eigentlich mit den Kühlschläuchen welcher muss zu erst warm werden. Bei mir ist das so das der oberste warm wird und unten kalt bleibt. Ist das so richtig ???
Bei meinem winter PN is das seid jahren schon so auch im sommer kommt er beim Fahrbetrieb nur bis zum ersten balken nur wenn er steht oder bei langsammer stadt fahrt erreicht er die 90 grad marke.Der gute Heizt super schnell und thermostat und anzeige sind auch ok.Das Phänomen gibbs aber bei vielen 1.6 ern is wahrscheinlich zu winzig der kleine motor um warm zu werden😁🙄
Im Sommer steht bei meinem PN die Nadel schon nach 5 km senkrecht. (Behr Thermostat) Im Winter je nach Außentemperatur bis 10 km. Dabei ist der Spritverbrauch immer niedrig (im Winter höher).