golf 2 krankheiten

VW Golf 2 (19E)

Gibt es beim golf 2 auch so genannte golf 2 krankheiten ??
Also Teile die eig. bei fast jeden golf 2 kaputt gehen oder probleme machen?
Ich muss mich demnächst voll und ganz auf mein auto verlassen könn und vielleicht kann man ja schonmal vorsorgen bervor es wieder richtig teuer wird 🙂

Beste Antwort im Thema

ja gibts, Bremsen gehn gern mal nach 100000km kaputt und nach 20-25 Jahren kann es auch mal sein das ein Krümel Rost am Auspuff zu finden ist😁

sorry, ganz vergessen zu erwähnen, wenn man viel fährt wird irgendwann der Tank leer... ganz großes Problem beim 2er Golf 😁😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

Kupplungszug !

Ist das ein großer aufwand zu wescheln ?

Zitat:

Original geschrieben von vanessa1992

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

Kupplungszug !
Ist das ein großer aufwand zu wescheln ?

Nein

DIE IIer krankheit schlechthin: erlahmende federn hinten. müssen im schnitt alle 7 jahre erneuert werden.

Hoer ich zum ersten mal... Der 2er lag schon immer
tief hinten wenn beladen.
Auch werksneu war das laut meinem Papa und Opa schon so...

Ähnliche Themen

genau das macht er eben nicht, er steht genau gerade. wie lange fährst und schraubst du jetzt am golf? also reden wir in ein paar jahren nochmal ;-)

mmh, bin auch schon 15 Jahre alte 2er gefahren, die noch die ersten Federn drin hatten, und da hing nix runter. Kann man also nicht verallgemeinern.

Zitat:

wie lange fährst und schraubst du jetzt am golf? also reden wir in ein paar jahren nochmal

brauchst ja net gleich großkotzig werden🙄😉

Edit:@TE: Ne Schwachstelle beim 2er sind unter anderem die hinteren Dome, da wirds bei manchen ziemlich knusprig - sprich Rost.

Was ist mit den wasscherflanschen scheinen noch dicht zu sein aber sollten die vielleicht trozdem erneuert werden ?

Zitat:

Original geschrieben von vanessa1992

Was ist mit den wasscherflanschen scheinen noch dicht zu sein aber sollten die vielleicht trozdem erneuert werden ?

Wenn die Wasserflansche noch Dicht sind, würde ich die auch nicht anrühren, da kannst du mehr kaputt machen als heile, mit der Zeit ist der Zylinderkopf so ausgefressen an der Dichtstelle der beiden Flansche das man die nur noch mit Flüssigdichtmasse (Curil, usw) wieder hin bekommt!

Also so lange da nichts zu sehen ist, die finger von lassen, die beste methode! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Demnach also Kennbuchstabe RP? Glückwunsch. Einer der streßfreisten Motoren überhaupt im Golf 2.

wers glaubt wirt selig , ich bin fro das er Geschichte ist 😉

ich weiss nich was ihr alle mitm RP habt, wenn der vernünftig gewartet wird laüft der auch, hab mit meinem bis zum unfall ca. 60000 km ohne probleme abgerissen in 4 jahren. das einzigste was geärgert hat war ein unsichtbar defektes massekabel.

hier ist ne potentielle mängelliste. (ist die zeitung mit den 4 großen buchstaben, aber sorry, is halt so 😉

http://www.autobild.de/.../...-check-vw-golf-ii-1983-91-92--53958.html

vergaser scheinen immer so ne sache zu sein und brauchen wartung.
aber der RP hat ne einspritzanlage, die wohl relativ wartungsfrei arbeitet!

Zitat:

Original geschrieben von Blackgolf84

ich weiss nich was ihr alle mitm RP habt, wenn der vernünftig gewartet wird laüft der auch, hab mit meinem bis zum unfall ca. 60000 km ohne probleme abgerissen in 4 jahren. das einzigste was geärgert hat war ein unsichtbar defektes massekabel.

wen man wei was er hat,

bin mit 50 L nur ca. 300km weit gekommen,

und im letzten monat, -lehrlaufsegen
was glaubt ihr wo ich schon -überral war

ihr könnt den ganzen kram haben ,wen ihr wolt,kabelbaum,neu überholter-kopf +alten ,den ich einbauen wolte,
wert den ganzen RP mist entsorgen 😠

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Zitat:

wen man wei was er hat,

und im letzten monat, -lehrlaufsegen
was glaubt ihr wo ich schon -überral war

ihr könnt den ganzen kram haben ,wen ihr wolt,kabelbaum,neu überholter-kopf +alten ,den ich einbauen wolte,
wert den ganzen RP mist entsorgen 😠

Na dann lass es mal nach Hannover zu mir wachsen 🙂 Bin glücklicher RP-Fahrer 🙂

Zitat:

Zitat:

wen man wei was er hat,

...schweren Fuss....😁...oder hochschalten vergessen....😕

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

wen man wei was er hat,

...schweren Fuss....😁...oder hochschalten vergessen....😕

keins von beiden 😉

Deine Antwort