Golf 2 GTi Syncro

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe von meiner Nachbarin einen Golf 2 GTi Syncro geschenkt bekommen.
hat 89000 Km runter, ZV, el.F,el.aussenspiegel Sportsitze usw. Tüv bis 04/ 08 ist aber in den letzen 2 Jahren vielleicht
7000km gefahren
Meine Frage lässt sich sowas noch verkaufen wenn ja wieviel. Brauche die kompletten Fahrzeugdaten von dem Auto
wo kann ich diese finden die Zubehörbücher hat Sie nicht mehr.

Brauche schnell Antwort
Danke schon mal

50 Antworten

Dass der Edition Blue in Österreich als G60 gebaut wurde ändert nichts daran, dass er nicht als syncro gebaut wurde.
Besonders stutzig macht mich aber der Satz "hiebei handelt es sich um eine " Edition Blue" oder Fire and Ice-Edition".
Ich denke mal Fotos vom Auto würden das ganze Aufklären.

Vor allen Dingen: Wer verschenkt sowas??
Auch einer "Nachbarin" sollte eigentlich klar sein, dass das kein Auto ist, das preislich auf der Höhe einer Kiste Bier liegt. Oder sie hat im Lotto gewonnen...

Habs ja schon angedeutet, hört sich nach Fake an....

Hi,

sag am wo liegt eigentlich Dein Problem, komm gerade wieder von VW der Hand mir Anhand des Fahrzeugscheins das bestätigt was ich gestern schon wusste. Wenn Du einen Fahrzeugschein hast
weißt nicht genau was es für ein Modell ist gehst Du am besten zum Hersteller und lässt es dort prüfen oder und im System stand Golf 2 GTI Syncro G60. Wer kann mir den Deiner Meinung nach genau sagen was es für ein Modell ist wenn nicht der Hersteller.

Gruss Yoshi

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Habs ja schon angedeutet, hört sich nach Fake an....
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi1979

Hi,

sag am wo liegt eigentlich Dein Problem, komm gerade wieder von VW der Hand mir Anhand des Fahrzeugscheins das bestätigt was ich gestern schon wusste. Wenn Du einen Fahrzeugschein hast
weißt nicht genau was es für ein Modell ist gehst Du am besten zum Hersteller und lässt es dort prüfen oder und im System stand Golf 2 GTI Syncro G60. Wer kann mir den Deiner Meinung nach genau sagen was es für ein Modell ist wenn nicht der Hersteller.

Gruss Yoshi

Also kein Edition?

Hi,
dann behalte ihn ,pflege ihn und freue Dich.Welche Farbe hat er denn nun?

Juergen

Ps: So eine Nachbarin hätte ich auch gerne.😁

Ich widerlege nur Deine Aussagen, was kann daran falsch sein? Wenn es die Modelle nicht so gibt, kann ich nichts dafür. Du könntest mal für das ende der Spekulationen sorgen, indem due aussagekräftige Bilder bringst....

G60 Syncro... Wertvollere reguläre 2er gibts quasi nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi1979

sag am wo liegt eigentlich Dein Problem, komm gerade wieder von VW der Hand mir Anhand des Fahrzeugscheins das bestätigt was ich gestern schon wusste.

Du hast aber gestern gesagt es wäre ein G60 Syncro Edition Blue oder Fire & ice, die es in dieser Kombination aber beide nicht gab.

Dass du nen G60 Syncro hast ist durchaus glaubwürdig, nur der Rest ist halt Quatsch.

Am besten mit der Fahrgestellnummer bei VW über ELSA die Fahrzeugdaten erfragen. Das kann jedes VW-Autohaus. Mit Produktionsdatum, Auslieferungsdatum, Händlercode, genauem Typ-Schlüssel, Farbcode, Innenausstattungscode, Motor- und Getriebekennung, Liste der bestellten Mehrausstattung usw. Dabei sollte dann auch stehen, ob der Golf Teil einer Sonderaktion war.
Das Ganze hier posten und fertig.

Ich finde das Ganze auch extrem merkwürdig. Ich kann mir kaum vorstellen das irgend jemand (egal wer, und ob derjenige einen Plan hat oder nicht) einen G60 Syncro einfach so verschenkt. Selbst wenn man gar keine Ahnung hat was man da überhaupt für ein Auto fährt .. früher oder später wird man auf so ein Auto angesprochen. Keiner kann mir erzählen das man ein solches Fahrzeug sein Eigen nennt ohne zu wissen um was es sich dabei handelt.

Außerdem .. wo bleiben die Fotos die jegliche Diskussionen mit klaren Antworten verstummen lassen 😉

Mfg
Fire and Ice

kann ich Dir genau sagen eine 78 jährige Frau deren Mann vor 4 Monaten gestorben ist und Sie
nicht weiß wohin mit dem Auto. Und ich die Frau schon ewig kenne und Sie keine Nachkommen hat.
Ich hatte schon mal geschrieben das ich die Bilder erst am Freitag machen kann. ´

Gruss Yoshi

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Ich finde das Ganze auch extrem merkwürdig. Ich kann mir kaum vorstellen das irgend jemand (egal wer, und ob derjenige einen Plan hat oder nicht) einen G60 Syncro einfach so verschenkt. Selbst wenn man gar keine Ahnung hat was man da überhaupt für ein Auto fährt .. früher oder später wird man auf so ein Auto angesprochen. Keiner kann mir erzählen das man ein solches Fahrzeug sein Eigen nennt ohne zu wissen um was es sich dabei handelt.

Außerdem .. wo bleiben die Fotos die jegliche Diskussionen mit klaren Antworten verstummen lassen 😉

Mfg
Fire and Ice

ja war auch schon bei VW der hat mir eben das gesagt was ich hier geschrieben haben. Kannst ja uch gern selbst mal nach fragen. Bj. 05/91 HSN Nr.0600 / TSN Nr. 761 das ist alles was ich grad im Kopf habe Zulassung habe ich zu hause.

Gruss
Yoshi

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Am besten mit der Fahrgestellnummer bei VW über ELSA die Fahrzeugdaten erfragen. Das kann jedes VW-Autohaus. Mit Produktionsdatum, Auslieferungsdatum, Händlercode, genauem Typ-Schlüssel, Farbcode, Innenausstattungscode, Motor- und Getriebekennung, Liste der bestellten Mehrausstattung usw. Dabei sollte dann auch stehen, ob der Golf Teil einer Sonderaktion war.
Das Ganze hier posten und fertig.

761 ist der G60 syncro. 764 ist der 98ps syncro/country.
Ist aber Kein Rallye golf, sondern "nur" Gti G60 syncro.

Hi,

Danke Dir für die Info das bestätigt auf jeden Fall erstaml das was ich herrausbekommen habe. Mach morgen mal Bilder und Poste die hier.

Gruß Yoshi

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

761 ist der G60 syncro. 764 ist der 98ps syncro/country.
Ist aber Kein Rallye golf, sondern "nur" Gti G60 syncro.
Deine Antwort