Golf 2 GTi Syncro

VW Golf 1 (17, 155)

Servus Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe von meiner Nachbarin einen Golf 2 GTi Syncro geschenkt bekommen.
hat 89000 Km runter, ZV, el.F,el.aussenspiegel Sportsitze usw. Tüv bis 04/ 08 ist aber in den letzen 2 Jahren vielleicht
7000km gefahren
Meine Frage lässt sich sowas noch verkaufen wenn ja wieviel. Brauche die kompletten Fahrzeugdaten von dem Auto
wo kann ich diese finden die Zubehörbücher hat Sie nicht mehr.

Brauche schnell Antwort
Danke schon mal

50 Antworten

Jo war etwas Verhandlungsgeschick dabei...

Mal so nebenbei hat jemand ne Ahnung wieviele es davon letztendlich gab?

Neupreis waren damals 44700DM...😉hehe

MfG,Basti

Hello Sir,

Woher hattest Du diese Info wieviel der Syncro gekostet hat?
Du hast 44700DM geschrieben. Als 2 oder 4 Türer? Wenn ich richtig gelesen habe, dann ohne Klima. Ist das richtig?

Hast Due eine Ahnung wieviel ein
Golf 2 GTI G60 Syncro
Antrazit
4 Türer
mit Klima, Leder, Schiebedach, elektrische Fenster vorne und hinten, ABS, Antischlupfregelung und Servolenkung gekostet hat damals und wo ich rausfinden könnte wieviel von meinem gebaut worden sind, mit dieser Austattung wie meiner? Ich denke nicht sehr viel aber hier schreiben so viele nicht viel und das auch relative ungenau.

Ich glaube nur sitz höhenverstellung rechts, Lenksaeulen höhenverstellung, Kopfstützen hinten und Tempomat war nicht drin aber ich glaube die waren in Deutschland mit dieser so schon sehr gut ausgestattete Version eh nie verbaut. Ich habe ywar schon das Tempomat besorgen können, und der Sitzhöhenverstellung ist auch schon hier, nur Lenkrad höhenverstellung und die Kopfstützen fehlen noch. Dann wáhre ein absolut Vollversion, aber es ist jetzt schon eigentlich.

Gruss,
László

Hallo

bitte Modeljahr und M Nummern auflisten hab irgendwo noch eine Deutsche Preisliste für 1990/91.
ABS mit EDS und Servo war bei allen deutschen G60Sync Serie

Basispreis war ca 43250DM für den nackten 2 Türer.
Mit Extras wie Klima, Leder, Recaro war man sofort auf 50000DM.

Ein Bekannter von mir hat sich damals einen für nicht ganz 55000DM gekauft (2Türer in Unilack Schwarz ohne SSD aber sonst so ziemlich vollst incl AHK, Standheizung und Chrombedampfte Scheiben) Danach wurden nochmal ca 10000DM für Fahrwerk, Bremse und 190PS motor reingesteckt. Dafür gabs damals auch einen Audi 100 2,8 Quattro.
Einen Passat VR6 gabs ab 41500DM und der Corrado VR6 hat bei 49000DM angefangen.

Bei VW Tradition kann man mit der Fgst# bzw besser mit der Kopie des Datenträgers denn Neupreis mitgeteilt bekommen.

Grüsse

Hello Sir,

Danke Dir.

Können wir auch persönlich in Kontakt treten?
Habe meiner Meinung nach glaube ich genug Fragen, wobei ich auch gerne das alles mit anderen teilen kann.

Vergiss nicht. Mein GTI G60 ist ein 4 türer.
Habe kein Recaro und ich glaube, es wáhre eine Schande ein nachtráglich einzubauen.
Vielleicht noch ein Digifiz, aber originalitát ist angesagt. Möchte in paar Jahren als Oldtimer anmelden.
Kann ich ein Kopie bekommen von alles was Du auftriben kannst über diese langsam entstehende Raritát?
Bin nicht ein Friek aber ich denke mein Auto wird tag für Tag immer seltener.
Ich glaube ich habe gerade heute auch sein Erstbesitzer ausfindig gemacht. Werde am Dienstag versuchen zu erreichen.

Für die Daten ich hier habe:

Fahrzeug Ident Nr.: habe ich Angst anzugeben.
War aber in 28.Feb.1991 hergestellt.
19E-299
Der Zettel im Kofferraum ist glaube ich nicht da, aber ich werde nach suchen.
War zwar nie lackiert, aber irgendwie finde ich nicht.
Hatte ich mal eine Bescheinigung von VW das aus mein Auto mit diese Austattung nur 163 Stück hergestell worden, aber an sonsten kaum infos. Sicher ist das eine Grosse Immobilien firmen Schaef zu erst hatte.

Gruss,
László