Golf 2 GTI im Winter? (Fahranfänger)
Heyho,
ich bin in Begriff mir mein erstes Auto zu kaufen, hatte dazu auch schon einen Thread aber ich bin jetzt auf einen Golf 2 GTI bei mobile.de gestoßen. Er ist Baujahr 1989, hat 157 tkm gelaufen, hat kein Rost, neue Winterreifen und AU/HU bis 03/2013. Da ich allerdings jeden Tag auf das Auto angewiesen bin und vorallem jetzt im Winter als Fahranfänger ohne ABS/ESP etc zurechtkommen müsste, würde ich deswegen gerne vorher wissen ob ihr das für sinnvoll erachtet? Außerdem würde ich gern wissen, wie zuverlässig der Golf 2 primär im Winter ist?
Oder sollte ich lieber auf einen Golf 3 zurückgreifen?
MfG AwsomeFreak
Beste Antwort im Thema
verstehe eure Meinung nicht so ganz
gegen einen Baum kann er auch mit einen 1.3er wie mit einen 1.6er oder 1.8er landen von daher ist es völlig Rille wie viel PS der wagen hat, sonder es geht eher darum wie er mit dem wagen umgeht 😉
und wenn er meint er hat das nötige Feingefühl soll er doch GTi fahren spricht nix dagegen aus Technischer Sicht
33 Antworten
Ich will dir deine Idee mir dem Ford ja nicht ausreden, aber nimm doch einen Golf 2 mit wenig PS. Dann hast du schon mal Erfahrung mit dem Modell sammeln können die dir dann bei einem GTI helfen können.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
150/monat wofür? nur verischerung??
ja nur die versicherung FA und unter 25 prozente konnte ich auch keine von meinen eltern übernehmen ich glaube dann wahr ich bei 240 % oder so 😕
und das mit liebe im tank fahren sollte mal ein schlauer kopf sich mal ausdenken 😉