ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI Benzinpumpe läuft ununterbrochen!

Golf 2 GTI Benzinpumpe läuft ununterbrochen!

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 21:51

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Benzinpumpe, sie läuft ununterbrochen weiter, normal hören sie ja nach 3-4 sekunden auf zu fördern, meine nicht!!

Wir haben schon alles versucht, Bitte um eure hilfe.....!!!! DANKE

MKB.: PF 107 PS Digifant einspritzung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Haza-89

Wir haben schon alles versucht

und was ?

wenn tatsächlich "alles" probiert wurde dann wäre das problem ja bereits behoben... :rolleyes:

benzinpumpenrelais i.o. ? mal gegen ein anderes getauscht ? (es ist das blaue mit der 67 drauf)

bemerkung am rande: du hast nicht nur EINE benzinpumpe :)

du hast eine im tank und eine unterm auto

laufen BEIDE simultan durch ? wenn ja ist die kabelage nach vorn schomma i.o.

dann kommt als nextes das multimeter und ein stromlaufplan in der nähe der ZE zum einsatz :)

gruss !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Haza-89

Wir haben schon alles versucht

und was ?

wenn tatsächlich "alles" probiert wurde dann wäre das problem ja bereits behoben... :rolleyes:

benzinpumpenrelais i.o. ? mal gegen ein anderes getauscht ? (es ist das blaue mit der 67 drauf)

bemerkung am rande: du hast nicht nur EINE benzinpumpe :)

du hast eine im tank und eine unterm auto

laufen BEIDE simultan durch ? wenn ja ist die kabelage nach vorn schomma i.o.

dann kommt als nextes das multimeter und ein stromlaufplan in der nähe der ZE zum einsatz :)

gruss !

am 13. Mai 2010 um 14:22

Wenn du die Benzinpumpe am rechten hinteren Rad meinst, dann ist vermutlich das Relais Steckplatz 2 oder wenn die bei der Zündung einfach immer weiter fördert, das Steuergerät kaputt,

Grüße Hendrik

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 16:24

Hallo ja danke, haben wir schon versucht mit dem Relais!!

.....wir haben jetzt die Benzinpumpe auf an schalter gelegt so das ich sie nach ca. 3 sek. abschalten kann.....aber der GTI läuft ohne benzinpumpe ca 1 min weiter..!?!?! das heißt ich kann die benzinpumpe nicht einschalten wenn der motor läuft, stirbt sofort ab...!!! und noch was, mein Steuergerät passt auch nicht zum motor...jetzt ist das nächste, ich weiss die nummer nicht von dem steuergerät das ich brauche....kann man die steuergerät nummer anders herrausfinden....meins is das 22F!!!

MFG

4 monate um einen benzinpumpenschalter einzubauen und zu merken das nebenbei das steuergerät noch falsch ist ?

4 monate lang kein multimeter gefunden - keiner inner nähe der weiss wie man strompläne liest und wie man das multimeter bedient ?

rekordverdächtig...

Zitat:

wir haben jetzt die Benzinpumpe auf an schalter gelegt

wer sind denn "wir" ?

gruss !

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:01

he das kannst du dir sparn solche antworten....ich hab nicht immer zeit an meinem Golf was zu machen....es kann sich mal etwas rausziehn...entweder schreibst was hilfreiches oder du lässt es bleiben....

okay schnubbi :)

von wo kommst du ?

ich mess dir das durch und sorge dafür das die pumpen wieder so laufen wie sie laufen sollen - auch ohne schalter :)

gruss !

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:45

hört sich schon besser an...gg...

bin aus Österreich (Steiermark/Hartberg) kannst gerne kommen.....!!

sag mir das wie es geht dann mach ichs selber....multiemeter hab ich!!!

ja der schalter ist nur zum testen...gg...!!

wegen dem steuergerät...ich hab den motor von einem freund.....wir haben den motor von seinem GTI in meinen umgebaut...da hat er gemeind das die STGnr gleich ist!!

Ich habe ihm das mal geglaubt.......und nun ist alles arsch...er hat sein stg. verkauft und jetzt weiss ich nicht wie ich die nummer rausbekommen soll......toll toll toll......!!!! mit dem 22F gehts nicht das is fix...!!

was kann ich da jetzt machen.....MFG

österreich O.O

na das is zu weit - leicht verschätzt :D

bei dem steuergerät kann ich dir leider nich helfen - sorry

kann dir im moment nur *DAS* andrehen...

heute is vaddertach in doitschlannd und ich hab so ca. 8-9 promille drin

könnten schon prozent sein - keine ahnung

wenn ich nachher heim fahre komm ich sicher inne kontrolle - dann weiss ichs genauer :D

aber: nach dem steuergerätetausch könnten alle probleme schon gegessen sein !

denn wenn DAS im mors ist kann es zu GENAU diesen problemen kommen :)

gruss !

am 13. Mai 2010 um 21:56

ich noch mal, mein Steuergerät hat beim überbrücken leider bums gemacht, der effekt war benzinpumpe lief durch und die Einspritzdüsen haben nicht mehr geschlossen, also laut ETKA habe ich folgendes herausgefunden, folgende Steuergeräte darf ich alle aufn 1,8er PB fahren dürfte beim PF das gleiche sein:

037906022bc

037906022db

037906022fj

037997022nx

037997022fx

037906022bc

037906022da

037906022am

037906022ct

037997022gx

habe mein neues bei ebay bei nem Händler (yas-group) gekauft.

 

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 22:10

ja mein stg ist fix hinüber....1. richt verbrannt 2. wie ich es geöffnet habe war da ein schwarz verbrannte stelle.....allso zu 99% tot.... Ich hab gehört das die stg´s nicht zusammen passen...?!?! ich habe schon ein neues wieder ein 22F, drau mich aber nicht es ein zu baun....muss mal alle masse punkte prüfen, ist vlt. von vorteil..!!

am 13. Mai 2010 um 22:22

also ich hab im etka geguckt und da passierte folgendes es gibt nen original steuergerät fürn pb und fürn pf. die wurden ersetzt in ne andere nummer, daspassierte ca 2 3 mal danach haben sich beide nummern in eins ersetzt, folglich dürfte man auch in nem pf nen pb steuergerät fahren. Oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 22:30

ein bekannter von mir hat gemeind wenn man ein stg mit der falschen nr. einbaut kann es sein das der motor nicht richtig läuft....das heißt stotert, nicht anspringt ezt....! es gibt vom pf 11 versch. angeblich?!?! wenn das richtig ist hab ich noch viel spaß.....Also ich glaub nicht das die passen, oder täusch ich mich....MFG

Der PB im Gegensatz zum PF hat keine Lambdaregelung und wohl auch ne etwas andere Abstimmung (--> super +).

Allerdings kannste jedes PB Steuergerät in nen PB und jedes PF Steuergerät in nen PF setzen. Mischen müsste theoretisch auch funktionieren.

Ich rate einfach mal: Ihr habt die Masseverbindung Getriebe - Karosse - Batterie nicht richtig beachtet und beim ersten Anlassen das Steuergerät gegrillt?

Masseverbindung richten, neues STG rein und Spaß haben.

am 13. Mai 2010 um 22:56

gut da hatte ich es jetzt ein wenig einfacher weil ich mir dazu keine gedanken gemacht habe weil ich einfach das gleiche wie vorher genommen habe, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass die von zeit zu zeit immer die kennfelder angepasst (verbessert?) haben. Also mein BC ist entfallen als Ersatz sagte mir ETkA ich soll das DB nehmen. Danach das FJ, dann NX fürn den PF wird laut ETKA gibt es nun verschiedene Steuergeräte für den PF je nachdem ob du nen nachgerüsteten G Kat oder nen standard u Kat hast. wenn du nen nachgerüsteten G Kat hast dann sind das die VW Nr. 037906022Ct oder 037997022FX, wobei letzteres auch wieder in der endlosen Liste oben auftaucht. Für die U Kat Modelle ist das FJ und NX angegeben, wobei das NX auch fahrbar wäre, weil alle Vorgänger auch entfallen sind. Ich hoffe ich habe bei dem ganzen Buchstaben wirrwar keine Tippfehler gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI Benzinpumpe läuft ununterbrochen!