Golf 2 GTI auf G60 welche bremsanlage ???
Hi liebe leute, habe nen 2er GTI 1,8 8v bj. 84 , habe nen motorschaden gahabt usw. nun hab ich nen G60 drinne hängen läuft usw. aber nun meine frage: ich habe Schmidt TH-Line in 8 und 10 x 14 drauf die habe ich erst kurz vor dem Motorschaden gekauft will die auch drauf lassen, welche bremsanage bekomme ich drunter damit der tüv mir den motr einträgt.
Wäre super wenn ihr mir weiter helft,
21 Antworten
Die G60 Anlage passt drunter, u.U. brauchste Spurplatten.
die vom rocco passt aber nicht kannst aber die 256x20 girling 54 verbauen vom golf 2 16v ab bj 89 glaub ich die ist bis 210ps ausgelegt.
da kannst du sogar deine felgen weiterfahren da das die 14zoll bremsanlage ist
moin zusammen
nur mal interesse halber. haben die 256mm bremsen vom 16v und scirocco immer die 54 girlingsättel???
such noch was grösseres für die va von meinem polo. da müssten doch die 256mm bremsen mit 13zoll alus noch gehen, distanzscheiben vorrausgesetzt, oder?
hab auch noch solche sättel von lucas..........sind ja soweit baugleich mit den girlings oder gibts in der bremsleistung unterschiede?????
Ähnliche Themen
Ja der 16v hatte immer die 54er Girling Sättel, zumindest bei den 256er Scheiben, andere sind mir jetzt auch nicht bekannt.
die 256x20 ist immer die girling 54 wurde im golf erst ab bj 89 verbaut.
beim rocco ist auch die girling 54 verbaut die haben aber einen anderen loch abstand als die vom golf.
die 256x20 bremsanlage ist 14zoll da passen keine 13zoll felgen drauf.
früher hieß es girling heute heißt es lukas die sättel müssten gleich sein.
16V Bremse bis 210 PS... wo hast du denn die Info her ? Und wieso gibt es für nen 160 PS Golf wohl Original schon ne größere Anlage wenn man die doch garnicht bräuchte. Und wieso eigentlich Doppelthread...
ja diese info hat mir Heiko verraten.
würde personlich die bremsanlage mit nicht mehr als 170ps belassten sicherheit geht vor
also ma klartext
g60 anlage -> felgen zu klein
16v golf anlage -> passt auf den original G60 und reicht für den Tüv
16v rocco -> passt nicht auf den 2er ??
Hab ich des soweit richtig verstanden???
mir wurde aber auch erzählt das die G60 bis auf 1cm mit den 14" passen soll, des beste wäre wenn hier bei uns in dem scheiß kaff mal einer nen G60 hätte wo ich einfach ma meine felgen drauf hängen könnte
Wieso werd ich ignoriert? Die Schmidt TH Felgen in 14" passen auf die G Bremse, brauchst u. U. halt Spurplatten.
Also wieso halbe Sachen machen, wenns richtig geht?
wenn die th line auf die g60 bremse passen dann die g60 bremse dran mehr bremsleistung kann nie schaden
Zitat:
Original geschrieben von sp3edbuster
die vom rocco passt aber nicht kannst aber die 256x20 girling 54 verbauen vom golf 2 16v ab bj 89 glaub ich die ist bis 210ps ausgelegt.
da kannst du sogar deine felgen weiterfahren da das die 14zoll bremsanlage ist
VW selbst sagt das die Bremse nicht nach der Leistung, sondern nach Gewicht und Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs eingestuft wird.
Klingt für mich so auch viel logischer.
Ganz einfach: Zum G60 gehört die Bremse vom G60. Und nichts kleineres. Das ist auch von VW so vorgeschrieben.
ok dank euch jungs werd mal schaun das ich mir ne bremsanlage organiesiere, was muss ich eigentlich genau wechseln alle 4 bremsanlagen , Bremskraftverstärker und was noch ???