hallo zusammen,
ich hoffe ich hab das richtige forum gewählt für meinen beitrag!
ich habe mir einen Motor aus der GPZ500S in ein Golfkart gebaut.
hierzu musste ich einige änderungen am kabelbaum vornehmen, die leitungen zum tacho wurden verlängert und vor den original zündungsschalter kam ein zusätzliches zündschloß in die zuleitung von der batterie zum schalter, sodass ich den original Zündschalter auf "ein" stehen lassen kann.
wenn ich nun über das neue zündschloß die zündung einschalte, entlädt sich in dem moment ein stromimpuls. sprich, der anlasser spricht einmal ganz kurz an und ein zündfunke entsteht in diesem moment auch. ich weiß nicht warum. am anfang war dies nur etwas störend aber in der letzten zeit gehen mir, vermutlich durch diesen stromimpuls, permanent die zündkerzen kaputt. meistens auch nur am linken zylinder aber manchmal auch beide...
jemand ne idee wie so etwas kommen kann oder was ich zur abhilfe tun kann? habe daran gedacht einen kondensator einzusetzen...