Golf 2 GTI 79KW auf Bahn im Begrenzer

VW Golf 1 (17, 155)

Tach Jungs und M..,

Ich war letzte Woche auf der Autobahn A2 unterwegs.

Ich fahre seit 1994 einen Golf 2 GTI ed. one bj 91.

Ich habe einen neuen VW AT-Motor mit derzeit 6000 km drin. Alles Original Motortechnisch.

Während der Autobahn fahrt kam ich mehrer male auf ende im 5ten Gang in den Drehzahlbegrenzer .

Mich würde mal interessieren, wie schnell das dann real war????

Ich glaube der Golf 2 GTI macht bei
6700 oder 6800 U/min zu.

gruss

911Vmax

98 Antworten

friede auf erden kinder.....

leude leude leude wenn ihr euch blöde anmachen wollt dann macht das aber bitte auf der straße oder so das ist, so habe ich es eigentlich gedacht, ein forum wo wir alle was lernen wollen indem wir uns helfen und dazu gehört halt auch mal das kritische nachfragen auch wenn es blöde rüberkommt!! Und ,manchmal wollen wir halt einfach nur unterhaltungen führer egal worüber ich denke deswegen sind wir hier oder was??

@911vmax und wenn du es nicht verkraftest wenn dich jemand kritisiert oder jemand nicht gleich antwortet oder eine frage stellt dann solltest du nicht hier sein!!!!!!

Ich finde es schwachsinnig wenn du dich so über jemanden aufregst @911Vmax was bringt dir das ?????

Nur ruhig Blut, alt genug solltet ihr doch sein.

Diskussionen dieser Art enden doch immer wieder gleich,

aber amüsant ist es trotzdem, zumindest eine Seite lang,

danach wirds auch fade.

so wie ich das sehe, fühlen sich einige immer noch angegriffen wenn ihr Wagen keine 206 oder wie schnell auch immer rennt.
Meiner bringt auch gerade mal 165 und ich trags mit Fassung, habe aber auch nur 3 Gänge *lol

so long

:O) Micki

@micky.....

irendwie verdrehst du da was mit den 206km/h

tatsache war lediglich das ich im 5ten im Begrenzer war und ich wissen wollte wie schnell das so ca. war.

nicht mehr und nicht weniger

was kann ich dafür das hier gleich einige so abgehen....

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich von vorne herein anders gefragt:

" Hallo Leute , wie schnell läuft ein Golf 2 Gti so REIN Theoretisch im 5 Gang im Drehzalbegrenzer????

Danke schon mal im voraus.

SO BESSER ?????

Ähnliche Themen

Moin,

kann deinen Ärger schon verstehen, aber so geht das meistens aus. Es muss nur die Frage nach der Endgeschwindigkeit gestellt werden und schon .....

Mein Kommentar mit den 206 war allgemein gemeint nicht auf dich gemünzt.

Trotzdem schöne Endgeschwindigkeit. Hätte ich auch gern. *schnüff.

mfg Micki

@micki

.......stimmt, da hast du recht wenn es um Vmax geht sind einige hier fix auf 180 mit dem puls.
hätte nicht gedacht das das so ausartet hier...:-))

naja ich bin dann auch nicht gerade der Typ der dann seine Klappe hält.

naja werde es merken

ciao

Dann aber gleich deine komplette Adresse hinzuschreiben, sofern es nicht die des Freundes deiner Ex war, ist doch schon mutig,

da man ja schon einiges hier gelesen hat.

Will mich nun nicht auf deine Seite schlagen, denn einige deiner Kommentare waren auch nicht gerade "freundlich".

Aber egal.

Damit sei es dann auch beendet!?

Micki

nochmal.....ICH HABE NUR EINE FRAGE GESTELLT WIEVIEL KM/H DEIN TACHO ANGEZEIGT HAT. Mach nicht so einen Theater hier. Du führst Dich auf wie ein kleines Kind und drohst auch noch Gewalt an. Wie Du siehst bin ich noch Azubi und in der phase ZU LERNEN! Wenn ich einen Geselle in der Werkstatt etwas Frage schlägt der mir auch nicht gleich die Fresse ein und beschimpft mich wie Du! Bleib locker klar?

habe gerade meinen Text von....

........gestern gelesen.

Schreibfehler!!!!

sollte heißen: werde es mir merken

und net werde es merken

@ Azubi mit dem roten Golf:

war net so gemeint, ich hab meinen Puls wieder runtergefahren!

ende und aus

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Dann aber gleich deine komplette Adresse hinzuschreiben, sofern es nicht die des Freundes deiner Ex war, ist doch schon mutig,

da man ja schon einiges hier gelesen hat.

...erzähl mal, ich will SKANDALE lesen 😁😁😁

was denn, was denn, was denn?????

schon besser so, denn aufregen bringt im leben garnichts. 😉

Hallo leutchen!!!

meine güte hier gehts ja ab... hey denkt dran... wir sind alle im selben verein (VW)! normal gibts solche streits, zwischen verschiedenen marken, also bei fragen wenn es um zwei< autos anderer marken geht und nicht bei einer frage von einem auto einer marke 😉

aber was ich nicht versteh so ganz: warum sollte ein auto nicht in den begrenzer laufen? nehmen wir wirklich an, es ist windstill bzw man hat rückenwind und es geht gerade aus bzw leicht! und natürlch ohne überdimensionaler reifengröße! also das kommt dochauch auf autobahnfahrten vor und dann kommt man auch in den begrenzer.... also ist doch so eine frage wie die von 911vmax gar nicht so unrealistisch find ich....
ist mir mit meinem 110PS 5-gang sciroccoII auch oft passiert (original alufelgen mit reifengröße 175'er).
natürlich hab ich ihn das nur ein zweimal angetan.... wollt da nur mal wissen wie schnell er geht.... sonst bin ich ein ruhiger fahrer 🙂
also berechtigte aussage und frage von 911vmax!

mfg dommy 🙂

P.S. ich hab vw und opel... müsste mit mir somit selber streiten 😉

krass, hab ich noch nicht geschafft, den motor in den begrenzer zu kriegen... bei mir wird der motor schon bei dauer200 (laut tacho) seeehhr heiss. das kann ich nicht lange machen, die öltemperatur geht auf über 120°. ok vw sagt, bis 145° seien ok, aber das ist doch ein bissl hoch, find ich.
wie heiss wird denn dein motor bei so einer vollgasfahrt?

spacefroggy, danke für die blumen bei dem thread mit dem faken. ich glaub gt-fahrer sind auch nicht viel schlauer :-))

MfG
Stonni

@Dommy das kann ich dir erklären. wenn du dir die leistungskurven beispielsweise in den zeitschriften ansiehst, die kurve geht steil hoch und kurz vor dem begrenzer wird die kurve spitz und geht dann steil wieder runter. das hat damit zu tun das die vollständige füllung des verbrennungsraums mit luft ab einer gewissen drehzahl nicht mehr da ist. ausser bei einer tuning nockenwelle. ausprobieren kannst du es zum beispiel wenn du auf die autobahn im 2. gang auffährst und den motor bis in den begrenzer drehst, dann merkst wie der wagen kurz vor dem begrenzer noch in die knie geht. nicht weil keine leistung mehr da ist sondern das die leistung wieder runter geht.

genug klugscheisserei sonst meckert wieder einer hier.....😁 😉

edit: und das meine ich OHNE gefälle und OHNE rückenwind! mit den beiden sachen rennt meiner auch 180 😁

Da hab ich auch so ein Problem, und zwar springt mein 16Volt mit seinen kleinen 14Zöllern auf der Bahn im fünften generell an die magische 7300Upm... nur blöde das ich keinen Begrenzer an Bord hatte (war von Haus aus so! Nix gebastelt oder so.), denn ich hab vergessen den Fuss vom Gas zu nehmen. Bei ca. 8500 war dann schluß, Pleuel des ersten Zylinders gefressen, daraufhin ein Teil des Kolbenhemds abgebrochen. Kurz: ein kapitaler Motorschaden *schnief*
...und schon wieder musste ich schrauben...

Is aber schon ein paar Jahre her... Deshalb: Vorsicht mit der Begrenzer-Sache! Kann in die Hosen gehn.

Deine Antwort