ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gl Blinker !! OHNE !! Standlicht

Golf 2 gl Blinker !! OHNE !! Standlicht

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 16:49

Hi kann mir hier einer sagen wo man noch für ne golf 2 gl stoßstange klarglasblinker ohne dieses Standlicht findet. ich finde das sieht voll bekloppt aus und nirgens scheint es die ohne standlicht noch zu geben. danke euch schon mal für die antworten. gruss Novic

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 16. Juni 2006 um 18:31

ich glaube von hella gibts welche, bin mir aber da nicht so sicher. sonst kauf dir welche mit und schlies sie nicht an. kannst auch die birnen mit fassung rau nehmen und die löcher verschließen.

greetz

Ebay? Ebaynummer: 8073266440

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

sonst kauf dir welche mit und schlies sie nicht an. kannst auch die birnen mit fassung rau nehmen und die löcher verschließen.

greetz

Alles am Auto muss funktionieren, außerdem müssen Änderungen an lichttechnischen Einrichtungen eingetragen werden. Das fällt also flach...

am 17. Juni 2006 um 7:25

wieso fällt es flach ?? denn er das Loch vom Standlicht dicht macht denn isses Dicht .. sein stand licht funktioniert doch weiterhin über die normalen scheinwerfer.. also die kannst du auch zu machen .. ich habe auch noch nie gesehen das ein Prüfer den Blinker ausbaut.. und ich habe mir nun auch Blinker mit klarglas und standlicht geholt..... und man sieht so noch cnihtmal das da standlicht drin ist.

Aber bei ebay etc. gibt es ja klarglas ohne standlicht fukntion.

der prüfer brauch den blinker auch net ausbauen der schaut einfach auf die kurzzeichen drauf

MrSchnell: Nach deiner Theorie kann ich auch die H4 Birne zukleistern und ohne Abblendlicht fahrn ^^

Streng genommen führt das Verändern der Blinker zum Erlöschen der BE (und damit auch des Versicherungsschutzes), was mir n bisschen zu riskant wär...

am 18. Juni 2006 um 1:57

Also ohne Standlicht gibts noch jedemenge bei Ebay oder auf jedem VW-Treffen, wenn du namhaften Hersteller willst mit zugehörigen Teilegutachten würd ich bei In-Pro schauen, die haben welche, egal ob breite oder schmale Stoßstange, weiß, klar oder schwarz, mit oder ohne Standlicht

Hmm, SerialChilla geb ich recht, streng genommen erlischt dadurch die ABE, nur es muss halt erst mal jmnd merken/sehen dass da was verändert wurde ;-)

Gruß Matze

am 18. Juni 2006 um 9:01

und warum gibt es von MHW Blinker mit Standlichtfunktion und ABE dafür??

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei: MRSchnell meinte, der Threadsteller soll sich einfach Blinker mit Standlichtfunktion kaufen, aber das Standlicht einfach serienmäßig belassen. Was soll da dagegen spechen??

Standlichtfuntion bedeutet ja nur, dass im Blinkergehäuse eine Vorrichtung zum Einsetzen der Standlichtbirnchen ist.

am 18. Juni 2006 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

und warum gibt es von MHW Blinker mit Standlichtfunktion und ABE dafür??

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei: MRSchnell meinte, der Threadsteller soll sich einfach Blinker mit Standlichtfunktion kaufen, aber das Standlicht einfach serienmäßig belassen. Was soll da dagegen spechen??

Standlichtfuntion bedeutet ja nur, dass im Blinkergehäuse eine Vorrichtung zum Einsetzen der Standlichtbirnchen ist.

Amen *g*

Danke genau so miente ich es :-)

am 18. Juni 2006 um 9:22

na dann hätten wir das ja geklärt :D

aber ich muss sagen, meine Rechtschreibung früh am Morgen lässt sich noch verbessern..

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

MRSchnell meinte, der Threadsteller soll sich einfach Blinker mit Standlichtfunktion kaufen, aber das Standlicht einfach serienmäßig belassen. Was soll da dagegen spechen??

Hab ich doch schon geschrieben: Alles am Auto muss funktionieren. Wenn man sich Blinker mit Standlicht kauft, dann müssen streng genommen sowohl Blinker, als auch Standlicht angeschlossen sein.

Sicher, es muss erst jemand merken, aber man muss es ja nicht riskieren...

am 18. Juni 2006 um 9:39

Hm, eigentlich auch wieder richtig!

Aber wie gesagt, denke nicht, dass das jmd. merkt!

am 18. Juni 2006 um 15:14

Zum heulen. Birne raus und gut ist.

Seit wann muß man lichtechnische Änderungen TÜVen, wenn diese ein E Prüfzeichen haben? Geb ja zu das ich schon lange nicht mehr mit dem Verein zu tun hatte aber die Regelung wär mir verdammt neu. Klar ist, das alles was dran ist tun muß. (NSW, Suchscheinwerfer...) Aber ein Blinker muß blinken und nix anderes setzt der Tüv vorraus...

Wenn du dir nen Blinker mit Standlicht kaufst, dann gibt es für den ein lichttechnisches Gutachten als Blinker mit Standlicht. So - und nicht anders - darf man das Teil ins Auto einbaun.

Wenn du Änderungen daran vornimmst, dann müssen die auch getüvt werden, was nicht ganz billig ist.

Aber diese ganze Diskussion ist eh schwachsinnig, weil wir rausgefunden haben, dass es Blinker ohne Standlicht gibt, die Frage stellt sich also eigentlich gar nicht.

Btw: Wenn man die Birnen nicht anklemmt gibt das n Verwarngeld wegen nicht funktionierender Birnen, wenn man die Fassung rausnimmt läuft Wasser rein. Beides keine gute Idee...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gl Blinker !! OHNE !! Standlicht