Golf 2 geht nicht mehr an!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Golf 2 und zwar springt er nicht mehr an.

Wir haben die Batterie schon einmal aufgeladen aber er kommt nicht.
Wenn man die Züdung anschlatet geht die Innenbeleuchtung und Radio aus.

Ist das "Klacken" am Anlasser normal?

Vielen Dank

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

also bei mir sinds 300mA und das ist definitiv zuviel. ^^

sollte bei gelegenheit auch mal messen was da soviel zieht, dann muß ich nicht immer die batterie abklemmen 🙂

Einfach nach und nach jede einzelne sicherung am sicherungskasten der ZE ziehen und dabei das multimeter beobachten. wenn bei einer bestimmten sicherung der wert deutlich sinkt, hast du den verursacher deutlich eingekreist!

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Einfach nach und nach jede einzelne sicherung am sicherungskasten der ZE ziehen und dabei das multimeter beobachten. wenn bei einer bestimmten sicherung der wert deutlich sinkt, hast du den verursacher deutlich eingekreist!

ja wenns so einfach wäre 🙂

das hab ich schon gemacht. alle sicherungen und relais draußen gehabt. trotzdem noch 300mA...

ich tippe mal auf die FFB wo ich damals keine zeit mehr hatte die zu überprüfen.

viel mehr hängt ja sonst nicht dran.

joa, ein weng heftisch, 300mA. 🙂 Fehlersuche lohnt sich da

hehe jo, so grob gerechnet is ne volle batterie da nach 5 Tagen leer 🙂