ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 G60 zündet nicht...

Golf 2 G60 zündet nicht...

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 13:47

Mahlzeit ich bin ziemlich Neu hier im Forum.

Also ich beschreibe mal mein Problem.

Unzwar: Ich habe ein Golf 2 G60

Motor Kennbuchstabe: PG mit 118 KW

Also nun zu mein Problem.

Ich bin normal gefahren und auf einmal ging er aus.

Der wagen Zündet nicht mehr ! Ich habe Die Zündkerze gegen masse gehalten und ein kumpel hat den gestartet ABER es kommt KEIN Funke!

Dann hab ich eine neue Zündspule gekauft (die runde) Weil ich Dachte die ist Defekt !

Aber ist Heile... Dann hab ich neue Kabel gekauft aber die sind auch heile..

Dann hab ich ein neuen Finger gekauft vom Verteiler aber der ist auch heile ...

Kontakte von der Verteiler Dose hab ich sauber gemacht! Also das Problem kann es auch nicht sein! Der Finger dreht auch! Das Problem kann es nun auch nicht mehr Sein !

Dann war ich wieder bei der Zündspule STROM kommt an ! Habe alle 3 Kabel gemessen die da dran gehen! Dann bin ich auf die Idee gekommen die Spule nochmals zu Kontrolieren an ein anderen Golf 2 GT mit 90 PS! Siehe da Spule ist heile.. Also ich weiß nicht was es noch sein kann!

Strom kommt also an!

Spule Heile

Kabel sind auch neu

Der Finger vom Verteiler ist auch neu

Und die Kontakte vom der Verteiler Dose sind auch Sauber gemacht.

 

Hoffe mir kann hier jemand helfen an was es noch liegen kann...

Mfg.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. Juni 2008 um 15:11

vielleicht steuergerät defekt...

Hallgeber vielleicht oder irgendwo ein Kabelbruch...

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:28

hallgeber???

Also ich habe jetzt die Relais gewechselt und es funkt. immer noch nicht Also das kann ich auch ausschliessen!

Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler und ist für den Zündfunken verantwortlich,wenn du die Zündung betätigst spritzt er da ein oder nicht?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:47

also benzin kommt ja ... aber hallgeber ist der finger meinst du ? den hab ich ja erneuert

nein Hallgeber ist "unter dem Finger bzw unter der Plastigabdeckung "im Zündverteiler,ist so n kleines schwarzes Teil(ca.1 cm)verursacht gerne mal Probleme,aber auch die Verkabelung von diesem Teil bricht gerne,da die G60 Kabelbäume ja schon n paar Jährchen aun dem buckel haben...

Bestimmt der Hallgeber defk. kannst mit der Diodenprüflampe mal am Signalkabel (grün) vom Hallgeber messen!

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:56

ok das kann auch noch sein ! Wie krieg ich es raus am besten?

hättest du eventuell ein foto vom hallgeber?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:08

Ich sag auch mal so...

um eventuell den Hallgeber auszuschliessen...

Mein Kumpel hat den wagen versucht zu starten und ich hab das Kabel vom Zündspule zum VErteiler angepasst bzw. in hand gehalten

und ich hab kein geflankt bekommen!

Kann man den Hallgeber eventuell jetzt ausschliessen???

weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft,das Teil sollte bei dir ja auch zu finden sein.aber bitteschön...

wenn du eine gewischt gekriegt hast ,kannst den Hallgeber auschließen.Dann liegts an der Verteilerkappe,am Finger oder an die Zündkabel.Irgend ein teil falsch verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2-G60-HH

ok das kann auch noch sein ! Wie krieg ich es raus am besten?

hättest du eventuell ein foto vom hallgeber?

An deinem Zündverteiler ist ein Stecker mit 3pins und der Anschluss wo du den Stecker aufsteckst gehört zum Hallgeber bzw. ist der Hallgeber! Er sitzt unter dem Verteilerfinger.

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:18

Also ich hab keine gewischt bekommen! Das heißt vom Zündspule bis zum Verteiler das kabel hatte ich in der hand und kein gewischt bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Golf2-G60-HH

Also ich hab keine gewischt bekommen! Das heißt vom Zündspule bis zum Verteiler das kabel hatte ich in der hand und kein gewischt bekommen!

Ja du hast ja auch gemeint du hast kein Zündfunke also bekommst auch keine gewischt ;-)

Schau nach deinem Hallgeber is bei älteren Fzg. öfters mal der Fall...

Deine Antwort
Ähnliche Themen