Golf 2 G60 zündet nicht...
Mahlzeit ich bin ziemlich Neu hier im Forum.
Also ich beschreibe mal mein Problem.
Unzwar: Ich habe ein Golf 2 G60
Motor Kennbuchstabe: PG mit 118 KW
Also nun zu mein Problem.
Ich bin normal gefahren und auf einmal ging er aus.
Der wagen Zündet nicht mehr ! Ich habe Die Zündkerze gegen masse gehalten und ein kumpel hat den gestartet ABER es kommt KEIN Funke!
Dann hab ich eine neue Zündspule gekauft (die runde) Weil ich Dachte die ist Defekt !
Aber ist Heile... Dann hab ich neue Kabel gekauft aber die sind auch heile..
Dann hab ich ein neuen Finger gekauft vom Verteiler aber der ist auch heile ...
Kontakte von der Verteiler Dose hab ich sauber gemacht! Also das Problem kann es auch nicht sein! Der Finger dreht auch! Das Problem kann es nun auch nicht mehr Sein !
Dann war ich wieder bei der Zündspule STROM kommt an ! Habe alle 3 Kabel gemessen die da dran gehen! Dann bin ich auf die Idee gekommen die Spule nochmals zu Kontrolieren an ein anderen Golf 2 GT mit 90 PS! Siehe da Spule ist heile.. Also ich weiß nicht was es noch sein kann!
Strom kommt also an!
Spule Heile
Kabel sind auch neu
Der Finger vom Verteiler ist auch neu
Und die Kontakte vom der Verteiler Dose sind auch Sauber gemacht.
Hoffe mir kann hier jemand helfen an was es noch liegen kann...
Mfg.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
44 Antworten
Ja ich mein aber nicht die Zündkabel die in Block gehen an die Kerzen sondern ich mein das Hauptkabel sag ich mal!
Das was aus der Spule kommt...
Da müsste doch trotzdem saft drauf sein oder?
Und der Finger dreht auch!
Kennste niemanden der sich bissl damit auskennt,der sich das da mal vor Ort ansehen kann irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
Defekter Hallgeber---->kein Funke ,nirgends.
Zitat:
Original geschrieben von Golf2-G60-HH
Ja ich mein aber nicht die Zündkabel die in Block gehen an die Kerzen sondern ich mein das Hauptkabel sag ich mal!Das was aus der Spule kommt...
Da müsste doch trotzdem saft drauf sein oder?
Und der Finger dreht auch!
Nein !
Ähnliche Themen
ok Ich werde morgen ein Hallgeber kaufen und einbauen dann werd ich euch sagen obs geht 🙂 Habt Ihr Eventuell Icq ?
Zitat:
Original geschrieben von GoGolf2_16v
Bestimmt der Hallgeber defk. kannst mit der Diodenprüflampe mal am Signalkabel (grün) vom Hallgeber messen!Gruß
Teste erstmal wie oben beschrieben,ob da n Signal raus kommt,und prüf die Kabel oder baue nen gebrauchten ein wo du weist das der funktioniert(sollten eigentlich alle 1,8er passen)
weil so nen Hallgeber gibts glaub nicht mehr einzeln,nur noch komplett mit Zündverteiler und die sind S** teuer.(beim 🙂 kosten die mehr wie bei E**y
Kann ja auch noch ein defekt im Mstg.sein.
ICQ.hab ich nich
Ich habe noch eine Frage unzwar.. Kann man den Hallgeber einzeln tauschen oder muss man den Kompletten Verteiler kaufen?
Hallo,
es soll den Hallgeber zwar auch einzeln geben, soll aber auch nicht gerade einfach sein, den in den Verteiler zu bekommen. Du kannst aber jeden anderen Verteiler aus der Motorenbaureihe 827 nehmen, muss nicht einer vom G60 sein.
Du musst natürlich darauf achten, dass der andere Verteiler keine Unterdruckverstellung hat, wie z.B. bei den alten K-/KE-Jets ala GTI. Aber ein RP-Verteiler passt, und der Motor ist auf jedem Schrotti vorhanden.
Wichtig nach dem Wechsel ist das korrekte Einstellen des Zündzeitpunktes beim G60, aber das weißt Du ja bestimmt.
Gruß
Glaub nicht,sollte schon aus nem 1.8er sein mit Digifanteinspritzung,also Golf 1 Cabrio,Golf 2 107/112 PS Passat 107 PS;die vom 1.8er 90(ABS,ADZ,AAM)Motor sollten auch passen.
Ich habe hier ein Hall geber liegen vom Passat 35i 90 PS 1,8 Liter
der hatte aber diese dose am verteiler...
Dan isses die vom RP(gelbkopfskalar meinte wohl der passt) das kann ich aber nicht bestätigen.
Das einzige du kannst probieren ob ein Funke kommt,dazu sollte der gehen,aber laufen tut er damit sicherlich nicht richtig.
Ich bin beruhigt wenn der erstmal Funkt
Ich fahre nun zum Schrottplatz und hole dort ein VErteiler ausm RP Weil ich brauch ja nur den Hallgeber!
Ich habe den vom Passat 35 i ja schon komplett auseinandergebaut
Moin ich habe jetzt vom Schrottplatz ein Verteiler gekauft
Der sieht mein ausm G60 Ähnlich!
Der stamt aus ein Auto 80 mit 66 KW