Golf 2 G60 oder Golf 3 vr6 welcher Motor ist der bessere

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich habe mal eine frage welchen Wagen Beziehungsweise welchen Motor haltet ihr für den besseren, in punkto laufkultur,Drehmoment und Beschleuniogungswerte.Was sagt ihr ein G60 ist unten rum wesentlich drehfreudiger als ein vr6 wegen lader usw aber oben rum macht der vr6 aufgrund seines hubraums richtig druck.Aber welcher der beiden fahrzeuge ist schneller ein golf 3 vr6 oder ein Golf 2 GTI G60. Wenn am Motor vom G60 was gemacht wurde so ca.210 ps meint ihr das der 2,8l vr6 mit seinen 173ps dahinter her kommt oder sagt ihr der g60 ist schneller. Wäre nett wenn ihr mir weiter helft

137 Antworten

Lol, ich geh mal davon aus, das AMS besser testet als Du. Und zu meinen Fahrzeugen, ich hatte schon ein paar Motoren in meinem 2er drin, ich denke ich kann ganz gut beurteilen welcher wie läuft.

Und Du meinst allen ernstes das AMS, Sport Auto usw. lügen und das Deine Meinung eher stimmt als die Testwerte? Du weisst schon das diese Ausage Deinerseits lächerlich ist.

Desweitern erreicht keiner der Testwagen die Werksangeben von 0-100. Allesamt schlechter als von Werk aus angegeben.

Aber gut Du als Testgott wirst es wissen. Tsts

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Lol, ich geh mal davon aus, das AMS besser testet als Du. Und zu meinen Fahrzeugen, ich hatte schon ein paar Motoren in meinem 2er drin, ich denke ich kann ganz gut beurteilen welcher wie läuft.

Und Du meinst allen ernstes das AMS, Sport Auto usw. lügen und das Deine Meinung eher stimmt als die Testwerte? Du weisst schon das diese Ausage Deinerseits lächerlich ist.

Desweitern erreicht keiner der Testwagen die Werksangeben von 0-100. Allesamt schlechter als von Werk aus angegeben.

Aber gut Du als Testgott wirst es wissen. Tsts

oh man lass es sein mit klugscheißern rede ich nicht es ist zwecklos mit ihnen zu diskutieren alles klar der vr6 ist in deinen augen das bessere auto bitte ich lach mich weg. in einem rennen würde man es ja feststellen

ich kenn was...

Golf 2 Rallye G60 "Orginal" gegen Golf VR6. "Umbau"
Jetzt ratet mal wer am start besser war???

Für die 1/4 meile ist der G60 das bessere Werkzeug.
Der VR hat dafür mehr Topspeed.

Aber warum ???
Den VR musste erstmal drehen bis er kommt. Also so um die 3000 4000 UPM. Das hat nen Nachteil in der Beschleunigung weil er erstmal auf Touren kommen muss um zu ziehen.
In der Topspeed steht er mit nem guten Getriebe in nem Drehzahlbereich wo er Kraft hat. Das lässt ihn schneller werden.

Wer den G60 kennt weiß das die gerade im Mittleren Drehzahlbereich richtig gut gehen. Den liegt der Durchzug über nen bestimmten Drehzahlband einfach besser als nem VR!!!
Das wirkt sich auf die beschleunigung aus, sehr positiv sogar.
Wer den G60 kennt weiss aber auch der er dem VR in der Topspeed etwas unterlegen ist. In gewissen drehzahlen ist beim G einfach schloss.

Ist jetzt nen dummer vergleich aber ich fahr nen PF und den kenn ich besser und ich weiß das er bis 5800 UPM richtig gut zu gebrauchen ist. Darüber dreht er dann nur noch und stemmt keine Kraft mehr auf die Räder.

Meiner Meinung ist der G60 der bessere. Er ist besser für den Sprint zwischendurch geeignet und er lässt sich Sparsam bewegen. Wenn man auf ihn aufpasst geht auch der Lader nich gleich kaputt. Der G Lader will halt mit "Gefühl" behandelt werden

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

ich kenn was...

Golf 2 Rallye G60 "Orginal" gegen Golf VR6. "Umbau"
Jetzt ratet mal wer am start besser war???

Für die 1/4 meile ist der G60 das bessere Werkzeug.
Der VR hat dafür mehr Topspeed.

Aber warum ???
Den VR musste erstmal drehen bis er kommt. Also so um die 3000 4000 UPM. Das hat nen Nachteil in der Beschleunigung weil er erstmal auf Touren kommen muss um zu ziehen.
In der Topspeed steht er mit nem guten Getriebe in nem Drehzahlbereich wo er Kraft hat. Das lässt ihn schneller werden.

Wer den G60 kennt weiß das die gerade im Mittleren Drehzahlbereich richtig gut gehen. Den liegt der Durchzug über nen bestimmten Drehzahlband einfach besser als nem VR!!!
Das wirkt sich auf die beschleunigung aus, sehr positiv sogar.
Wer den G60 kennt weiss aber auch der er dem VR in der Topspeed etwas unterlegen ist. In gewissen drehzahlen ist beim G einfach schloss.

Ist jetzt nen dummer vergleich aber ich fahr nen PF und den kenn ich besser und ich weiß das er bis 5800 UPM richtig gut zu gebrauchen ist. Darüber dreht er dann nur noch und stemmt keine Kraft mehr auf die Räder.

Meiner Meinung ist der G60 der bessere. Er ist besser für den Sprint zwischendurch geeignet und er lässt sich Sparsam bewegen. Wenn man auf ihn aufpasst geht auch der Lader nich gleich kaputt. Der G Lader will halt mit "Gefühl" behandelt werden

das sehe ich ganz ähnlich so wie du es sagst, unten rum und im mittleren bereich ist der g60 einfach besser, der vr braucht halt etwas bis er seinen großen hubraum entfalten kann. aber wie schon zum 80mal erzählt worden ist braucht der vr mehr sprit als der g60 und um beim vr die 240nm drehmoment zu erreichen muß man super plus tanken mit super hat er nur 235nm. steuern ist er auch viel zu teuer.Überlegt mal so zum vergleich ein passat w8 hat euro 4 und 275ps und der kostet 270euro steuern hat aber 4l hubraum.

Ähnliche Themen

Eben der Unterhalt... STEUERN und Sprit treiben mehr zum G-LADENEN

Was interessieren denn irgendwelche Umbauten? Was sind denn das für Vergleiche? Wir können nur mit Fakten vergleichen, mit nichts anderem. Und da liegt der G60 eben hinten. Wollt ihr das nicht begreifen, oder könnt ihr es nicht begreifen.

Ich gebe erst Ruhe, wenn ihr mir es belegt habt, das der G60 schneller ist als ein VR6. Serienwagen! Nichts anderes.
Und mit Belegen meine ich nicht Eure Erfahrungen. Die interessieren nun wirklich keinen.
Und ein originaler Rallye lässt mit Sicherheit keinen Vr6 stehen. Habt ihr jemals überhaupt mal einen Rallye mit irgendwas verglichen? Der verliert in allen Bereichen!

Hier mal n Beispiel: Im Corry is n 2,9er VR, im Golf hängt n PG.

Trotz der bösen Traktionsprobleme schaffts der Corry, dem Golf ne ganze Ecke abzunehmen... auf ner 1/8 Meile wärs glaub ich anders ausgegangen.

Am Motor ist bei beiden Autos nix gemacht (außer der Gruppe A unterm Corry).

Und jetz hört auf euch zu zanken 😁

da brauchen wir uns nicht zu zanken, würden manche einfach mal seriösen Testwerten und Werksangaben glauben.

Zitat:

Was interessieren denn irgendwelche Umbauten? Was sind denn das für Vergleiche? Wir können nur mit Fakten vergleichen, mit nichts anderem. Und da liegt der G60 eben hinten. Wollt ihr das nicht begreifen, oder könnt ihr es nicht begreifen.

Ich gebe erst Ruhe, wenn ihr mir es belegt habt, das der G60 schneller ist als ein VR6. Serienwagen! Nichts anderes.
Und mit Belegen meine ich nicht Eure Erfahrungen. Die interessieren nun wirklich keinen.
Und ein originaler Rallye lässt mit Sicherheit keinen Vr6 stehen. Habt ihr jemals überhaupt mal einen Rallye mit irgendwas verglichen? Der verliert in allen Bereichen!

oh man klannst du nicht einfach die klappe halten und in dein golf 3 forum gehen willst du es nicht kapieren oder was langsam rege ich mich über dich tierisch auf. diese scheiß werte die du in den zeitschriften stehen hast interessieren doch nicht die bohne nur weil da drin steht der vr6 beschleunigt besser oder sonst was muß es doch noch lange nicht sein. hörst du eigentlich zu wenn dir hier jemand was sagt der vr6 ist im anzug einfach zu langsam weil er keine power hat. ist das so schwer oder was. wenn beide serie sind hat der vr6 im beschleunigungs rennen keine chance egal was dir deine bücher sagen mein gott,und das haben hier nun so viele gesagt das der vr unten rum keine chance hat so ich gebe es jetzt auf du verstehst eh nichts

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

wenn beide serie sind hat der vr6 im beschleunigungs rennen keine chance

Ähm... guck dir mal das Vid an, was ich gepostet hab.

Du musst auch nich gleich andere User beleidigen. Punkt und Komma wären übrigens auch hin und wieder angebracht 😉

sl

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Hier mal n Beispiel: Im Corry is n 2,9er VR, im Golf hängt n PG.

Trotz der bösen Traktionsprobleme schaffts der Corry, dem Golf ne ganze Ecke abzunehmen... auf ner 1/8 Meile wärs glaub ich anders ausgegangen.

Am Motor ist bei beiden Autos nix gemacht (außer der Gruppe A unterm Corry).

Und jetz hört auf euch zu zanken 😁

wie meinst du das jetzt der corry hat es geschafft dem golf ne ganze ecke abzu nehemen das heißt der corry hat gewonnen ja oder wie.aber bedenke ich sprach und spreche vom 2,8l vr6 und nicht vom 2,9l. Der 2,9l im corry hat 193ps und ist nen front tribler während dessen der im golf 3 nur als syncro verbaut wurde. der 2,9l hängt nochmals wesentlich besser amgas als der 2,8 und läuft wesentlich besser. aber naja gut wenn er der meinung ist das sein bzw der golf 3 vr6 besser ist als der g60 gut dann lassen wir ihn halt in seiner welt weiter träumen nur wenn ihn dann irgendwann ein g60 platt macht gut dann muß er sich nicht wundern.

Zitat:

da brauchen wir uns nicht zu zanken, würden manche einfach mal seriösen Testwerten und Werksangaben glauben.

nun fängt der wieder an warum bist du eigentlich so auf deine testberichte fixiert. glaubst du alles was in zeitschriften geschrieben wird.es hat keinen sinn wie ich schon sagte er findet seinen vr6 total toll ist mir auch egal.es ist nur komisch,da wo ich her komme fährt fast jede sau nen vr6 serie und ich und nen kumpel nen g60 ebenfalls bisher serie.wie kommt es dann das im beschleunigungsrennen der vr6 bisher immer knapp verloren hat.

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: Der 2,9er hat 190 PS. Lies dir mal auf der 2. Seite den Post von pOOh durch, der Mann weiß das aus erster Hand!
Zum Rennen: Natürlich hat der Corry gewonnen, und das, obwohl der VR nicht mal 100%ig läuft.

sl...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: Der 2,9er hat 190 PS. Lies dir mal auf der 2. Seite den Post von pOOh durch, der Mann weiß das aus erster Hand!
Zum Rennen: Natürlich hat der Corry gewonnen, und das, obwohl der VR nicht mal 100%ig läuft.

sl...

ichn gebe es auf es hat keinen sinn mit euch beiden zu diskutieren wenn ihr meint der vr6 ist besser gut dann ist es das für euch

hallo,
mal was ganz anderes:

beide motoren sinds zwar hi end fuer golfs, aber insgesamt sind beide ziemliche gurken fuer mich:

der G60 hat nie seine 160 PS erreicht und der VR saeuft wie ein loch, ausserdem die zylinderanordnung...
steinigt mich ruhig, ein sauber getunter 1,8l ist die beste und authentischiste maschine fuer einen golf.