Golf 2 G60 Kopf geplant.
Hallo
habe eine kurze frage,
hatte meinen Kopf beim Motorenbauer und habe den Zylinderkopf um 4/10 planen müssen. Jetzt meine frage, gibt es Probleme oder brauche ich eine dickere Kopfdichtung? es soll eine 268/276 Nockenwelle verbaut werden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Künne
1 Watt ist eine Nm/Sekunde. Ist jetzt nicht sonderlich kompliziert 😉
...und 9550=60[s/min]*1000[W/kW]/2Pi find ich jetz auch nicht sonderlich kompliziert für 'nen Physiker nachzuvollziehen und drüber hinwegschauen zu können...Mal ehrlich, wenn man schon klugscheissen will, dann sollte man den SI-Pfad auch komplett durchziehen und nicht mit sowas wie "n" rumwurschteln (min ist keine SI-Einheit, s schon), sondern mit "f". Sorry Künne, iss nicht böse gemeint, aber sehr viele hier dürften keine naturwissenschaftliche Ausbildung gehabt haben und merken sich halt leichter: Leistung=Drehmoment*Drehzahl/9550 auch ohne zu wissen, wie diese ominösen (und auch noch arg grob gerundeten) 9550 zustande kommen. Sind trotzdem keine schlechteren Menschen, find ich 😁
@TE: davon ist die Rede 😉
25 Antworten
Zitat:
Du bist ne Nummer 😁. Setzt ich es gleich in die gekürzte Formel ein hab ich gleich das was ich haben will. Und für das was wir bzw. ich die Daten brauche, ist ein gekürzter Faktor (so hießen die Dinger doch? 😁) völlig irrelevant.
Zitat:
...und 9550=60[s/min]*1000[W/kW]/2Pi find ich jetz auch nicht sonderlich kompliziert für 'nen Physiker nachzuvollziehen und drüber hinwegschauen zu können...Mal ehrlich, wenn man schon klugscheissen will, dann sollte man den SI-Pfad auch komplett durchziehen und nicht mit sowas wie "n" rumwurschteln (min ist keine SI-Einheit, s schon), sondern mit "f". Sorry Künne, iss nicht böse gemeint, aber sehr viele hier dürften keine naturwissenschaftliche Ausbildung gehabt haben und merken sich halt leichter: Leistung=Drehmoment*Drehzahl/9550 auch ohne zu wissen, wie diese ominösen (und auch noch arg grob gerundeten) 9550 zustande kommen. Sind trotzdem keine schlechteren Menschen, find ich 😁
@TE: davon ist die Rede 😉
Zitat:
Original geschrieben von wellental
sehr viele hier dürften keine naturwissenschaftliche Ausbildung gehabt haben und merken sich halt leichter: Leistung=Drehmoment*Drehzahl/9550 auch ohne zu wissen, wie diese ominösen (und auch noch arg grob gerundeten) 9550 zustande kommen.
😁 gut auf den Punkt gebracht. Dennoch: in Zukunft sollten wir schon darauf achten, stets die Herleitung der Formel auch zu posten. Dann rechnen wir bis auf die zweite Stelle nach dem Komma und posten auch das. Ja sagamal wo kommen wir denn hin wenn hier jeder macht, was er will?? 😕🙄😁😁😁😁
Zitat:
Sind trotzdem keine schlechteren Menschen, find ich 😁
😁 nach der dritten Hoibe erst recht net 😁. Da wandern dann die Toleranzen bei den Leistungsangaben sowieso in den zweistelligen Prozentbereich 😁😁😁