ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 g 60 einsteigerprobleme

Golf 2 g 60 einsteigerprobleme

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. April 2011 um 21:04

Hallo Leute

Ich habe mir einen Golf 2 GTI G 60 zugelegt der mir noch einige sorgen bereitet.

ich habe ihn mir vor 2 wochen geholt und alle verschleißteile neu gemacht

darauf bin ich gestoßen das der zahnriehm 2 zähne versetzt war und er jetzt deutlich ruihger läuft

am freitag geht es dann ab zum co einstellen

doch mss ich erst 30 km fahren und da bräuchte ich einen grund wert für den poti um es heile zu übersten

2. habe ich jetzt einen fächerkrümmer montiert der firma hartman verbaut doch habe ich das problem das er im stand anhört als würde einer mit nem hammer auf den däpfer hauen der am fächer dranne ist aber soblad ich ein tuck gas gebe ist es weg hat da einer ne lösung?

3. problem er wird einfach zu warm aber das denke ich mal wird sich ergeben wenn ich alles eingestellt habe

4. wie würdet ihr die zündung einstellen 7 oder 8 grad vor ot und welchen co gehalt vorkat??

wer euch echt dankbar für brauchbare antworten

mfg Chrissy

Beste Antwort im Thema

Hast du schon an so banale Dinge wie den Benzinfilter gedacht? ;)

 

Übrigens wäre es sehr nett, wenn du einzelne Sätze schreiben könntest und auch ein wenig auf die Grammaik achtest.

Ist leider sehr schwer zu verstehen was du schreibst.

 

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. April 2011 um 21:15

Meiner Meinung kannst das Poti nicht so übers Auge gepeilt einstellen. Wo willst denn den Grundwert her nehmen?? Willst ihn am Widerstand messen? Wäre ne Möglichkeit, welche ich aber lieber vernünftig einstellen lassen würde. Das genaue Verfahren kennst du? Wenn nicht benutz die Suche. Denn sie wenigsten Werkstätten wissen wie man die Werte an nem G60 einstellt. Bedenk dass du auch den Wohnsitz bezüglich der Höhenmeter etwas einrechnen solltest. Was das Klappern angeht: Motorlager??

Du wirst bei dem Auto immer das Prolem haben dass die Temperatur recht weit hoch geht. Das war an meinem so als der G60 noch drin war und ist auch jetzt beim 16vTurbo so. Aber sie wird dir normalerweise nicht in den roten Bereich gehen. Sollte dir die Temperatur trotzdem zu weit hoch gehen kannst ja ohne großen Aufwand den Lüfter so verkabeln dass er manuell zuschaltbar ist. Entweder mit nem Relais oder so wie es auch viele machen nur über verkabeln. Relais ist hier vor zu ziehen. Die Zündung hatte ich bei mir auf 9 bzw 10 Grad vor OT. Und ich hatte ein recht kleines Laderrad drauf. Hab mit meinen Einstellungen fast 50000KM auf den Motor gefahren bis er dann eben weichen musste weil ich auf Turbo gehen wollte.

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:25

Hey danke für deine antwort

ich arbeite selber in einem vw autohaus und hab damit zugriff auf alle daten und geräte hihi

naja ich hatte den normalen abgas krümmer drinne da hat man nix gehört jetzt mit fächer klappert er im resonatzrohr

naja mal schauen

naja dann lass ich ihn erstmal auf den ohmwert wie ich ihn geholt habe und stelle ihn dann genau ein

weist du zufällig ob auf einen chip der hersteller steht

naja gut aber mein öl wird deutlich u warm aber es muss ja ein grund haben im härtesten fall werd ich mir einen ölkühler holen aber naja gut ich werd dann erstmal bis freitag abwarten und schauen was die werte sagen

mfg chrissy

am 12. April 2011 um 21:31

Ja warte mal ab bis der eingestellt ist. Beim G60 wirst immer Temperaturprobleme haben mitm Öl. Ich hab meinen unter Last oft auf 140 Grad Öltemperaur gehabt und mir dann eben nen Ölkühler eingebaut. N Freund von mir hats mit nem anderen Thermostat gut hin bekommen. Aber ich persönlich tendiere zum Ölkühler. Das mit dem Chip. Da gibts welche wo was drauf steht und dann auch welche wo nix drauf steht. Ich denk das kann dir dann keiner so genau sagen. Ich hab das alles damals halt von SLS gefahren.

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:41

naja gut dann kann ich mich ja nochmal melde

mfg chrissy

Themenstarteram 17. April 2011 um 17:03

hey nun meld ich ml wieder das gestocke ist endlich weg ich bin so froh nur das ich bei virte tank in scharfen kurven leicht ins stocken komme hihi aber naja wenn er voll getank ist ist es weg gibt es zum nachrüsten ein schlingertopf oder sowas???

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 8:41

Hey Leute nun wieder ein Problem mit den schönen g

Naja dann leg ich mal los

Vor ca 3 Wochen hab ich ihn bei mir auf abeit vw eingestellt und er Licht richtig gut nun bin ich gestern me schöne runde gefahren und nun stockt er sporadisch bei 4000 und hat keine Leistung 2 Meter weiter is alles ich ich werde heute neue Zündkerzen einbauen neuen ansaug temp Fühler und dann Co neu einstellen dann noch 2 railais Tausche df und benzinpumpe und dann mal schauen habt ihr eine Idee was es sonst sein kann MfG

Hast du schon an so banale Dinge wie den Benzinfilter gedacht? ;)

 

Übrigens wäre es sehr nett, wenn du einzelne Sätze schreiben könntest und auch ein wenig auf die Grammaik achtest.

Ist leider sehr schwer zu verstehen was du schreibst.

 

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 9:45

Ich endschuldige mich für meinen Beitrag von gestern

Ich habe das nur mit den Handy getippert gehabt und stand in der Werkstatt

So banale Dinge sind alle neu hihi

Problem ist weg nach Co einstellen

Jetzt habe ich die Zündung auf 6grad stehen aber ich denke das ein wenig Leistung fehlt

Mein Problem ist das Lama nur fett ansagt kann das am Chip liegen ich weis nicht was As am Chip gemacht wurde da ich den Wagen übernommen habe

Was empfehlt ihr soll ich mir erstmal nen guten Chip besorgen oder mit original stg fahren hab noch eins MfG chrissy

am 10. Mai 2011 um 15:49

Was soll dir ein anderer CHIP bringen? Wenn du an deinem lader nicht getunt hast, brauchst du keinen anderen CHIP!

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer96

ich arbeite selber in einem vw autohaus und hab damit zugriff auf alle daten und geräte hihi

Und dann sich mit der materie nicht auskennen find ich echt traurig :rolleyes:

stimmt schon, aber wenn man bei vw lernt, heißt das nicht das man sich mit 20jahren alten motoren auseinander setzt bzw. einen etwas darüber beigebracht wird :)

Letztes jahr haben se hier noch im HBZ an RP und PN maschienen gelernt deswegen wunderts mich

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:57

Tut mir leid das wir nicht an so ein motor lernen und ich bin nicht hier im Forum um sowas zu dikutieren ich wollte eine Antwort auf meine Fragen haben oder warum seit ihr hier im Forum wenn ihr eh alles wisst ?!

So nun wieder zum thema

Hab vermutlich den Fehler gefunden hatte ja ein lamdawert von 1.003 also leicht mager dann hab ich den BDR untersucht und festgestellt das der immer offen ist und die Membran gerissen ist.

Wiest ihr welchen wärmewert die Zündkerzen haben sollten habe nen 5 er wert. 6 ist doch original oder fahre mit großen Llk und 68 rad

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 18:14

So nun endlich habe ich meinen Fehler gefunden.

Rein von der Überlegung her simpel

Nach einer standzeit von 30 Minuten ist er nicht mehr gut angesprungen also BDR geprüft Fehler gefunden hihi

So morgen einstellen nochmal und dann geht vorwärts

Habt ihr Empfehlung zum zzp und Co wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 g 60 einsteigerprobleme