Golf 2 Einspritzer 1,3 kabel
Frohe weihnachten erst einmal an alle 🙂
Ich habe Mir einen golf2 bj1991 gekauft,
1,3l maschiene und habe jetzt festgestellt das oben am einspritzer
ein kabel abgebrochen ist, kann mir einer sagen für was der gut ist?
hab auch ein bild gemacht 🙂
lg
Beste Antwort im Thema
Der Stecker geht an den Drosselklappenschalter. Das ist ein Schalter und die Polung ist egel. Im Link oben ist der Stromlaufplan mit den Kabelfarben. Hier ist der Schalter erklärt.
Viel Spaß
34 Antworten
Könnte sein, dass der Zusatzluftschieber nicht schließt oder die Co-Werte stimmen nicht.
Hat dann die Folge, dass in der Warmlaufphase der Leerlauf immer weniger wird, der Motor anfängt zu schütteln (ruckeln), bis er dann ausgeht.
Ein defekter Hallgeber neigt zu ähnlichen Verhalten. Wenn der defekt ist, geht der Motor im warmen Zustand dann schlagartig aus.
Also ich habe gerade mal nach den kerzen geschaut die sehen eigendlich ganz gut aus,
es sind ngk r BURET m92p kerzen.
aber ich habe nochwas gefunden, am verteiler ist wenn man hinter den verteiler schaut so ein rundes ding aus metall, da ist ein stück schwarzer schlauch drauf (Unterdruck ?) der ist irgendwie nirgendswo dran, ich denk ma der sollte irgenwo hinführen, ich mach wenn euch das nichts sagt mal ein bild.
hat jmd ne ahnung?
Kuck mal in dein schlaues Buch. Da sind die Unterdruckleitungen bestimmt aufgeführt.
Der Schlauch am Verteiler bekommt Unterdruck von der Drosselklappe.
Link
Das ist die Unterdruckdose vom Verteiler. Is ein wichtiges Teil und regelt in gewissen Drehzahlbereichen durch den erzeugten Unterdruck, der von der Drosselklappeneinheit über den dünnen Schlauch kommt, die Zündeinstellung des Motors.
Dieser Schlauch muß unbedingt an die Unterdruckdose und am anderen Ende an die Drosselklappeneinheit befestigt werden. Wenn du vor dem Motor stehst siehst du die Drosselklappenheinheit. Unten sind dann zwei kleine Schlauchanschlüsse. Der rechte Anschluß geht zur Unterdruckdose. Mein Tipp, überprüfe alle kleinen schwarzen Verbindungsschläuche auf Dichtigkeit. Wenn der Motor dadurch Falschluft bekommt, läuft dieser wie ein "sack Nüsse". Es ist dann nur noch ein Ruckel bis er dann ausgeht.
Ich habe kürzlich alle diese kleine Schläuche an meinem NZ ausgewechselt. Von außen sahen die noch ok aus. Als ich diese aber gelöst hatte, sah ich das Dilemma. Fast alle waren hin. Die Gewebeschläuche bekommst beim Händler für ca. 3,00 Euro pro Meter.
Dann überprüfe mal Die Unterdruckdose, ob die noch ok ist. Mal an der Öffnung vorsichtig saugen und reinpusten. Wenn sie ok ist, dann spührst du ein Schließen und Öffnen. Wenn nicht, ist sie defekt. Dann einen anderen (gebrauchten) Verteiler besorgen oder die Unterdruckdose erneuern.