ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Düse und Heckwischer cleanen

Golf 2 Düse und Heckwischer cleanen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2016 um 11:40

Hi! Wollte fragen wie ich am besten die Düse und den Heckwischer cleanen kann? Für den Wischer gibt es ja blindstopfen doch für die Düse finde ich nichts .. Würdet ihr das beides zuschweißen oder habe ich nur nicht richtig gesucht ?

Und noch was , das Standgas von meinem Golf 2 (72 PS bj 1988) dreht sehr hoch und ich bekomme es nicht runtergedreht .. Was tue ich dagegen?

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2016 um 10:08

Lasst es doch einfach. Gibt genügend 3er Gölfe und Polo 9n's und 3er BMWs für derartige Geschmacklosigeiten. Wer etwas drauf hat und sich von der Masse abheben will sorgt dafür das sein Golf 2 pikobello aussieht und technisch top in Schuss ist. Alles andere ist einfach nur zeigen das man keine Kohle hat und in der Jugendzeit zu oft im verrauchten Auto auf der Rückbank gesessen hat.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe die Öffnungen in der Heckklappe immer zuschweißen lassen und neu lackieren lassen. Kannst in dem Zuge auch die Kennzeichenmulde etwas verkleinern.

Themenstarteram 7. August 2016 um 13:13

Dann Schweiß ich das auch einfach alles dicht , so wichtig ist der Wischer ja nicht oder ?

 

Wie meinst du das mit der Mulde ? Hast du ein Foto ?

Ist das der RF-Motor? Liegt der Anschlag der Drosselklappe am Stößel der Dreipunktdose an wenn der Motor warm ist? Wenn nein, dürfte das Dehnstoffelement hinüber sein.

Zitat:

@Kartunga schrieb am 7. August 2016 um 15:13:09 Uhr:

Dann Schweiß ich das auch einfach alles dicht , so wichtig ist der Wischer ja nicht oder ?

Dann fahr mal im Winter rückwärts... Ich würde nie den Wischer cleanen, der hat seine Berechtigung und wird zu Recht vom TÜV bemängelt wenn er fehlt.

Themenstarteram 7. August 2016 um 22:01

War eh kaputt und nervt mich zu Tode . Hat ja Heckscheibenheizung

Dann will ich mal sehen wie die Heckscheibenheizung den Dreck wegmacht :D

Heckwischer bekommt man doch für 10€ problemlos wieder hin. Aber wie du meinst.

Is kein Mangel beim Tüv wenn er nicht vorhanden ist, nur wenn die Aufnahme vom Wischerarm noch raus lunzt. Ich fahr seit 12 Jahren ohne benutzung des Heckwischers ob Winter oder Sommer, er ist Zwar vorhanden wird aber nie genutzt, der Zerkratzt nur die Scheibe.

Kumpel von mir hatte vor Jahren seinen Golf 4 gecleant. Also Antrieb raus und Platte drauf. Ergebnis: Mangel beim TÜV.

Schlechten Tüver erwischt, nur wenn er Verbaut ist muss er funzen bzw Teile davon noch vorhanden sind.

Themenstarteram 11. August 2016 um 17:15

Benutze den beim BMW ebenfalls nie. Und der Golf sieht ohne doch schicker aus, hab jetzt alles ausgebaut (war eh kaputt) und überlege ob ich schweissen oder lieber n blindstopfen nehme.. Wobei es für die Düse irgendwie keinen gibt

nimm doch den gleich wie beim Wischer , hast halt zwei Blindstopfen

Ich hab mir den Wischerarm vom 3er angebaut. Das Find ich am Stabilsten oder gleich alles zuschweißen ,Verzinnen und lacken. Bei meinem alten 2er hat ich damals alles zu gemacht Inklusive Griffleiste.

Schweller-051

Ohhh....Mein....Gott!

Bitte lass sich niemand ein Beispiel nehmen daran. Der arme 2er :(

Und das am frühen Morgen. Zum Glück kann man Heckklappen austauschen :D

Sorry ich wollte dich echt nicht dissen, aber das ist wieder ein typischer ATU Golf, dazu mit illegalen Rückleuchten.

So schlimm finde ich den jetzt nicht, es gab schlimmere

 

z.B mit in die Stossstange versetztem Nummernschild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Düse und Heckwischer cleanen