1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Dom Problem

Golf 2 Dom Problem

VW Golf 2 (19E)

Hallo, habe ein Problem mit meinem Golf 2.

Aussagen wie Schrott oder der ist fertig bitte unterlassen, ich möchte nur Infos oder Tipps wie ich richtig vorgehen soll!

Ich tippe mal das schwarze ist Karosserie dichtmasse? Abkratzen und die Rost stellen schweissen sollte ja kein Problem sein. Mehr sorgen bereitet mir das Federbein was unbedingt rauswill. Dieses Auto soll definitiv wieder tüv bekommen

Dsc-0035
Dsc-0034
Dsc-0033
+5
Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder von meiner Baustelle.

Fällt definitiv in die Kategorie "nicht schön, aber selten", ich hab aber keine Bedenken, dass es hält.

Der "neue" Dom sitzt auf einen Millimeter genau wieder am Platz, obwohl das bei der Achskonstruktion ja eigentlich relativ egal ist.

Img-6004-k
Img-6006-k
Img-6292-k
+11
26 weitere Antworten
26 Antworten

hallo

trenn die dome raus , das geht sauber und dann siehst wie es weiter geht ob da mehr zu ersetzen ist oder nicht

Mfg Kai

Habe jetzt diese Dome geholt, sind okay oder? In die Löcher kommt eine wiechers domstrebe dann noch ran.

Screenshot_20160723-192821.png
Screenshot_20160723-192810.png
Screenshot_20160723-192748.png
+1

Sehen zumindest halbwegs Rostfrei aus.
Aber mal ne Frage: Warum ist es eigentlich so eine verbreitete Seuche einen Screenshot von seinem Handybildschirm zu posten? Ist das so schwer die Bilder direkt hochzuladen?
Das betrifft nicht nur dich, aber ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen. Auch bei ebay Kleinanzeigen usw.

Wahrscheinlich sind die Bilder aus irgendwelchen Foto Apps raus "kopiert" und danach nicht weiter bearbeitet. Angenommen einer findet was bei EBay Kleinanzeigen macht einen Screenshot in der App, und läd es dann woanders hoch. Aber mir fällt das auch nur mit Android Handys auf. Vielleicht kann man da keine Fotos direkt aus einer App speichern...

Ähnliche Themen

Mir würden zwei gründe einfallen,
das handling ist einfacher wenn man in der "Galerie" sich die Bilder rauspickt wenn sie zbs nicht nebeneinander liegen da sie an verschiedenen Tagen aufgenommen worden ist, Fotos swipen -> fix screenshoten -> beim hochladen einfach die nebeneinander liegenden Screenshots hochladen.
Statt Einzeln die Bilder raus zusuchen, den beim Hochladen aufm Handy kann man die Bilder nicht so einfach durchswipen sondern nur markieren und vergrößern wenn ich mich nicht irre,
dh, Foto markieren, nächstes suchen, ah bin mir nicht sicher, erst vergrößern, ah ist doch nicht das Bild das ich hochladen wollten, raus aus dem Vollbild, weiter suchen.

2ter Grund, sind die Meta-Daten in Bildern, je nach Art wie ein Bild beim hochladen bearbeitet wird bzw wie man sie hochlädt, bleiben diese erhalten.
Brauch ja nicht jeder zu wissen, wann, wo, wie man Bilder gemacht hat.

;D geiles Thema

Noch ne frage, da der Golf ja nicht unbedingt pfleglich behandelt würdr aber der Motor noch top ist wollte ich mal fragen was ich noch unbedingt vorbeugend tauschen sollte, meine sowas wie die Wasserpumpe bspw. Schläuche sind mittlerweile alle neu.

Zitat:

@CO2Bonze schrieb am 25. Juli 2016 um 03:27:02 Uhr:

Mir würden zwei gründe einfallen,
das handling ist einfacher wenn man in der "Galerie" sich die Bilder rauspickt wenn sie zbs nicht nebeneinander liegen da sie an verschiedenen Tagen aufgenommen worden ist, Fotos swipen -> fix screenshoten -> beim hochladen einfach die nebeneinander liegenden Screenshots hochladen.
Statt Einzeln die Bilder raus zusuchen, den beim Hochladen aufm Handy kann man die Bilder nicht so einfach durchswipen sondern nur markieren und vergrößern wenn ich mich nicht irre,
dh, Foto markieren, nächstes suchen, ah bin mir nicht sicher, erst vergrößern, ah ist doch nicht das Bild das ich hochladen wollten, raus aus dem Vollbild, weiter suchen.

2ter Grund, sind die Meta-Daten in Bildern, je nach Art wie ein Bild beim hochladen bearbeitet wird bzw wie man sie hochlädt, bleiben diese erhalten.
Brauch ja nicht jeder zu wissen, wann, wo, wie man Bilder gemacht hat.

Die EXIF Daten werden bei MT doch sowieso nicht mit übernommen da eh alle Bilder komprimiert werden und so viele Bilder kann man nicht haben das sich der Aufwand für die Screenshots rechnen würde. Aber wer weiss, Android user halt 😁

Dome sind beide neu inklusive sämtliche Löcher neu geschweisst, nun bekommt er nächsten Monat tüv 🙂)

Wie kann man den Rost an den hinteren Radhäusern und Domen eig vorbeugen ? Alles wachsen?

Mike Sanders fett hat sich hier bewährt...

Wunderbar ! Direkt mal bestellt . danke dir !

Deine Antwort