ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel, wie Ladedruck erhöhen?

Golf 2 Diesel, wie Ladedruck erhöhen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 17:21

Hallo.

Hab einen 2er GTD 80 PS wollte den ladedruck ein bisschen höher drehen kann mir einer sagen wie und wo ich es am einfachsten mache?

LG Golf2TurboDiesel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Edit

*wurde eines besseren Belehrt :P *

Nabend

 

 

Wieder einer der das Prinzip eines Diesels nicht verstanden hat;) Der läuft NIE zu mager, daher kann dadurch auch keine Zylinderkopf dichtung und auch kein Zylinderkopf kaputt gehen. Nur durch überlastung kann das passieren. Vollgas mag der Diesel nicht lange;)

 

 

Wenn du links vom Turbo schaust kannst du die Leitung sehen die zum Wastegate geht. Dort nen Dampfrad einbauen.

 

Aber sei dir bewusst, das der Diesel das nicht gerne mag;)

 

 

MFG Sebastian

Falsch Post sorry

Na wenn dann nur mit LLK bzw. besser den Sprinter LLK,fahre damit schon bald 90tkm! ;)

Gruß,Matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Na wenn dann nur mit LLK bzw. besser den Sprinter LLK,fahre damit schon bald 90tkm! ;)

Gruß,Matze

Er hat ja schon den 80pser, also mit LLK ;)

Achso,naja....würde sagen auf 0.8 bar erhöht und nie zulange Vollgas wäre noch ok,wobei es wieder ankommt welchen Turbo er hätte. Fahre am JR mit Sprinter LLK 0.95bar sonst maximal und das halbwegs vorsichtig,da passiert nix!

Gruß,Matze

Ich sollte doch mal wieder den Text des Vordermannes zitieren;)

 

 

Geht ja doch was verloren und ich hör mich an wie ein Depp;)

 

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Achso,naja....würde sagen auf 0.8 bar erhöht und nie zulange Vollgas wäre noch ok,wobei es wieder ankommt welchen Turbo er hätte. Fahre am JR mit Sprinter LLK 0.95bar sonst maximal und das halbwegs vorsichtig,da passiert nix!

Gruß,Matze

Also da mich das ja auch Interessiert, ein frage von mir an euch (ist denk ich auch im Interesse des TE), Wenn ihr dieses "Dampfrad" nun anschaut, dann sind die 2 Anschlüsse einmal für die Turboseite und die Andere zum Wastegate, und der dritte Anschluss is für die Ladedruckanzeige? oder wofür sonst? Und, als ich das letzte mal den Schlauch beim turbo sah, war der richtig groß im durchmesser, also der Anschluss auf dem abgebildeten Dampfrad scheint mir schon ein wenig klein zu sein.

Edit:

@ Superbasti

Das wollte ich damit natürlich nicht erreichen, aber du stehst nicht da wie ein Depp , es kann jeder erahnen was da stand ;) Und ja, es müssen ja nicht falsche Klugscheissereien hier drin stehen oder? :D

Guten Abend..

 

Eine Frage dazu...passt die ESP die maximale Fördermenge automatisch an den erhöhten Ladedruck an? Und bis zu welchem Ladedruck kann die das?

Oder muß man die manuell hochdrehen?

 

Thxx-..DomiAleman

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

Guten Abend..

Eine Frage dazu...passt die ESP die maximale Fördermenge automatisch an den erhöhten Ladedruck an? Und bis zu welchem Ladedruck kann die das?

Oder muß man die manuell hochdrehen?

Thxx-..DomiAleman

Wenn du den 1V drinnen hast, dann garnicht ;) Außer deiner ist zusammengeschustert und du hast nen Schlauch wo von der "Ansaugbrücke" zu deiner ESP geht, also noch nen kleinen Aufbau auf der ESP hast, mit 4 Schrauben und einen Schlauch der dahin führt.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:35

Ok danke. Hab noch ne frage hab den schlauch mal ganz abgezogen hatte dann fast 1 bar ladedruck doch das nur für eine sekunde oder so dann ist der druck direkt wieder auf 0,5 bar gesunken oder so.

Also meins hatte nur 2 Anschlüsse die hier drankommen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=345590

Ich habe nur einen anderen Kegel drin,habe nix an der Mengenschraube gemacht und wenn man sonst 0.95 Bar einstellt knapp 100Ps laut Prüfstand!

Gruß,Matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Also meins hatte nur 2 Anschlüsse die hier drankommen:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=345590

Ich habe nur einen anderen Kegel drin,habe nix an der Mengenschraube gemacht und wenn man sonst 0.95 Bar einstellt knapp 100Ps laut Prüfstand!

Gruß,Matze

Du hast also nichts gemacht außer nen "Tuningkegel" verbaut und den Ladedruck soweit erhöht das er nicht mehr rußt? Du hast nicht die ESP neu eingestellt? Also den Förderbeginn neu eingestellt auf 0,9.?

Ganz genau,habe an der Pumpe nix weiter gemacht als den Tuningkegel rein und an dem etwas rumgespielt mit den Unterlegscheiben oder wie das war, Ladedruck erhöht und das wars.

Rußen tut er nur wenn ich mal voll draufdrücke!^^

Gruß,Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel, wie Ladedruck erhöhen?