Golf 2 Climatronic Klimakompressor schaltet nicht

VW Golf 2 (19E)

Hallo

Ich habe folgendes Problem,
Ich habe einen Golf 2 neue ze und habe mir da vom Passat 35i VR6 Bj 95 die Climatronic (econ) eingebaut.
Es funktioniert auch alles soweit vom Gebläse her aber leider wird der Klimakompressor nicht ein geschaltet.
Habe den Druckschalter und den Temperaturschalter überbrückt aber das lüftersteuergerät schaltet trotzdem nicht durch.
Dann habe ich einfach mal 12v auf die leitung vom Druckschalter gegeben und siehe da das lüftersteuergerät schaltet dan den Klimakompressor durch.
So dann habe ich mal geguckt wie viel Spannung den an den Druckschalter anliegt und da liegen nur 8v an egal ob die Climatronic an ist oder nicht und das kann ja nicht sein ist ja eine econ Version.
Ich weiß leider nicht weiter mir fehlen auch die Schaltpläne leider für den Passat.

Meine Frage an euch könnt ihr mir da weiter helfen oder hättet ihr Ideen für mich oder schaltpläne ?

Danke schonmal im voraus.??

26 Antworten

Nein aber schau dir einfach mal am Sicherungskasten die Kabelfarben der anderen obd Kabel an

Die climatronic ist ja umgebaut in einen golf 2 am kabelbaum ist leider kein obd stecker gewesen von der climatronic

Stromlaufpläne gibts bei Elsa oder Erwin, oder bei ebay in den blauen Büchern...
Die Obd Leitung müsste grau sein. Dann musst du noch Masse Dauerplus und Zündplus drauf haben.

Ja aber im Golf gab es ja auch schon obd, zb für ABS. Falls der also schon obd hat, musst du das passende Kabel vom Klimabedienteil zur obd Dose verbinden.

Ähnliche Themen

Also mein golf hat kein abs und kein obd aber das wäre kein Problem das nachzurüsten

So war heute bei vw und hab wegen stromlaufpläne nachgefragt und die sagten mir es gibt keine mehr für dieses Auto für die climatronik und das Internet hat mir in dem Fall nicht geholfen ich müsste nur wissen welcher bin die k leitung ist beim climatroniksteuergerät

http://www.volkspage.net/technik/ssp/index2_ger.php
Schau mal unten SSP 135.

Viel Dank für die Hilfe aber ich weiß nicht ob mir das hilft weil das ist die Beschreibung von climatronik mit der OFF Taste und ich hab eine ECON Taste und so wie ich im Internet gelesen habe sollen die unterschiedlich sein, mein kabelbaum hat auch z.b. kein Relais für das Innenraum Gebläse.
Bei den pin belegungen von der Seite steht auch nichts von einer Diagnose oder K leitung.

Ich werde am Wochenende mal die kabel alle verfolgen und gucken welche ich nur über habe und dann berichten

Lad dir die Schaltpläne bei Erwin runter!!!!

Gibts das überhaupt bei erwin?
Wurde hier oft gehyped es gäb alles vom 2er dort, als ich mir den zugriff erworben hab, gabs kaum was bzgl Golf 2.
Wenn ich mich recht entsinne ganze 7 Leitfäden...

(ich weiss es geht hier nicht um die 2er Klima, aber allgemein um Erwin und dessen Inhalt)

Er braucht ja nicht die vom 2er, sondern die vom 35i. Die sind mW hinterlegt.
Und stromlaufpläne vom 2er sind auch hinterlegt, aber die gibts ja auch über die so wird’s gemacht Bücher...

Also die bücher " so wirds gemacht" habe ich da ist aber nichts von der climatronik drinne steht auch im Buch das das nicht mit drinne ist.
Bei Erwin sind keine schaltpläne von der climatronik habe selber geguckt und habe sogar zur Sicherheit bei vw nachgefragt und während der VW Meister geguckt hat stand ich hinter Ihm und habe auch gesehen das es keine schaltpläne mehr gibt.

So hab jetzt endlich mal wieder Zeit gehabt und habe am Golf weiter gemacht.
Habe das kabel gefunden zum auslesen und hat auch geklappt das auslesen kein Fehler hinterlegt.
Dann wollte ich mir die Istwerte angucken aber bei jedem Istwert steht nur ---
Habe mit einen bosch Tester ausgelesen (esi tronic)kann es daran liegen das er mir keine Istwerte anzeigt?

Deine Antwort