Golf 2 bekommen mit nur 40.000km, Wert?
Hallo habe von einer Kunden von uns einen GOLF 2 BJ 1990 55PS CL ín Weiss mit nur 40,000km bekommen der Wagen war bei Ihr in erster Hand
Der Golf ist Beulen und Kratzer frei hatt null rost auch nicht an der Schwellerkannte oder unter der Hecklappendichtung so wie im Bereich des Tankeinfülstutzen der Wagen ist scheckheft geplfegt bei VW.
Er ist auch Unfall und nachlackierungsfrei
Der sieht wirglich aus wie ein Jahres Wagen habe mit meinen 24 Jahren noch nie einen Golf 2 in den Zustand gesehen Ich habe 800€ Bezahlt was wirglich sehr günstig ist.
Ich will den Wagen nicht Fahren Ich habe platz in meiner Gerage Ich stelle Ihn da rein und berhalte Ihn was meint Ihr was ist so ein Wagen jetzt wert?Und steigt der Wert noch?
Fotos kann ich leider erst Freitag einstellen da ich den Wagen Donnerstag abend erst bekomme.
Beste Antwort im Thema
geil dich nicht so auf, zeig mal paar fotos
100 Antworten
Schöner Golf 2. Für 800 Euro ein wirklich Gutes Angebot gewesen.
Vom Zustand her gibt es wirklich noch bessere, aber da erst einmal ran kommen ist die andere Geschichte. Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto in dem Zustand. Den man wirklich sehr selten sieht.
Wenn ich fragen darf, mit was für einen Wachs willst den denn versiegeln in den Hohlräumen?
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
Schöner Golf 2. Für 800 Euro ein wirklich Gutes Angebot gewesen.Vom Zustand her gibt es wirklich noch bessere, aber da erst einmal ran kommen ist die andere Geschichte. Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto in dem Zustand. Den man wirklich sehr selten sieht.
Wenn ich fragen darf, mit was für einen Wachs willst den denn versiegeln in den Hohlräumen?
Hallo ich nehme kein Wachs sondern Fett und zwar Maik Sanders Fett musst mall googeln danach habe das bisher bei allen meinen autos genomen.
Der Zustand ist in Live noch besser wie auf den Bildern habe jetzt angefangen Ihn sauber zu machen der Teppich sieht schon wieder aus wie neu und der Kofferaum
Montag bekommt er erstmall einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe da ich dafür in den unterlagen keinen nachweiß gefunden habe wann und ob der gewechselt wurde und weill mich der kram eh nichts kostet über meine Firma.
Und dan kommt auch noch neues ÖL rein Bremsflüssigkeit neuer Luftfilert und dan ist erstmall gut.
2er die Erhalten werden sollen müssen nicht immer Sondermodelle,GTIs usw. sein. Auch der CL hat ein Recht darauf Liebhaberfahrzeug zu sein. Man sieht ja beim Einser das auch die Nullausstattungsmodelle auch gut wegkommen gesucht sind. Für mich wär es schön das die Vielfalt des Zweiers auch später für die Nachwelt erhalten bleibt bunt gemischt GL, CL, GT, GTI usw. Klar der GTI ist was sehr schönes wäre aber schade wenn man nicht mehr den Vergleich hätte zu einer unteren Ausstattungsklasse.
Mich reizt dies vorallem bei Oldtimern.
Ansonsten top 1,3er. Maik Sanders Fett hat mein Bekannter beim Audi 80 verwendet ist sehr gut kann ich nur weiterempfehlen, denn seiner blieb rostfrei (1979er Baujahr).
MFG
1,3er-i
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
2er die Erhalten werden sollen müssen nicht immer Sondermodelle,GTIs usw. sein. Auch der CL hat ein Recht darauf Liebhaberfahrzeug zu sein. Man sieht ja beim Einser das auch die Nullausstattungsmodelle auch gut wegkommen gesucht sind. Für mich wär es schön das die Vielfalt des Zweiers auch später für die Nachwelt erhalten bleibt bunt gemischt GL, CL, GT, GTI usw. Klar der GTI ist was sehr schönes wäre aber schade wenn man nicht mehr den Vergleich hätte zu einer unteren Ausstattungsklasse.
Mich reizt dies vorallem bei Oldtimern.Ansonsten top 1,3er. Maik Sanders Fett hat mein Bekannter beim Audi 80 verwendet ist sehr gut kann ich nur weiterempfehlen, denn seiner blieb rostfrei (1979er Baujahr).
MFG
1,3er-i
Hallo Ich habe ja nicht nach einem Golf gesucht Ich fand den einfach nur immer super schön in dem zustand und weill die Frau der er Gehört hatt schon 92 ist und die Tochter nur noch 2 mall im Jahr für jeweils 3 Wochen hier war und dan mit dem wagen fuhr wusste ich das sie den nicht mehr so lange brauchen verkauft haben sie Ihn jetzt weill die Tochter auch schon 70 ist und sie nicht mehr fahren will des wegen hatte ich letztes Jahr im Oktober gesagt als ich den das letzte mall bei mir hatte wen sie den Verkaufen wollen sollen sie sich bitte melden wenn sie es nicht getan hätten wehr es auch gut gewesen wollte mir eigendich keinen Golf kaufen da ich schon einen Passt 35i VR6 im selben zustand habe und eine S-Klase W140 und einen E-Klase W211 mein altags Auto so langsam wird es auch eng mit dem platz
Wahrschenlich kostet das Markus sanders Fett mehr als der ganze Golf. 😉
Was willst mit dem G2? Für 800€ gibts inzwischen schon G4, die haben sogar 75 PS. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Wahrschenlich kostet das Markus sanders Fett mehr als der ganze Golf. 😉Was willst mit dem G2? Für 800€ gibts inzwischen schon G4, die haben sogar 75 PS. 😁
Das Fett kostet mich ca 100€ für 10KG und das reicht für den Golf Ich brauch ja keinen Golf das insgesamt beste Auto was Ich habe ist die S-Klase die kan mann mit den anderen nicht vergleichen ist halt eine andere Welt.
Finde halt nur das das Exenplar von GOLF erhalten gehört und deswegen habe ich Ihn genomen und weill mein Bruder den auch haben wollte haben wir uns die 800€ geteilt und nun haben wir Ihn halt.
Zitat:
Wahrschenlich kostet das Markus sanders Fett mehr als der ganze Golf. 😉Was willst mit dem G2? Für 800€ gibts inzwischen schon G4, die haben sogar 75 PS. 😁
Lieber 2 G2 als einen G4 ! 😁
Und G2 mit 75 / 70 PS wird denke ich den 4er schlagen, schon allein in punkto Gewicht und den daraus folgenden Fahrleistungen. Hab es allerdings noch nicht "erprobt" mangels Gelegenheit.
@W140 , ok wenns dein Hoppy ist dann kannste ja machen, jeder hat ein anderes Hopby.
@doctom, ich glaube er hat aber nur den 55 PS, da is der G4 mit 75 PS auf jeden fall schneller.
Na gut mit dem G4 must du natürlich noch länger auf ein H Kennzeichen warten, wwenn das dein Ziel ist.
Kann ich verstehen, ich habe auch schon mal überlegt mein erstes auto ein 1982 er Audi Coupe wieder zu kaufen, das sind die Erinnerungen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von W140 420
Hallo ich nehme kein Wachs sondern Fett und zwar Maik Sanders Fett musst mall googeln danach habe das bisher bei allen meinen autos genomen.Zitat:
Schöner Golf 2. Für 800 Euro ein wirklich Gutes Angebot gewesen.Vom Zustand her gibt es wirklich noch bessere, aber da erst einmal ran kommen ist die andere Geschichte. Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto in dem Zustand. Den man wirklich sehr selten sieht.
Der Zustand ist in Live noch besser wie auf den Bildern habe jetzt angefangen Ihn sauber zu machen der Teppich sieht schon wieder aus wie neu und der Kofferaum
Wenn du jetzt noch den Motorraum komplett sauber machst dann hast den G2 fast wieder in Neuwagen zustand. Erhalte ihn weiter und verschleuder ihn nicht. Das sind noch Autos. Ich bin auch ein Freund von den Alten Dingern, denn die halten wenigstens was aus und sind vor allem aus Metal und nicht aus Platik. Außerdem wer brauch ABS, ESP, ASR und den ganzen kram? Nimmt alles aus meiner sicht den Fahrspaß.
Zitat:
Wenn du jetzt noch den Motorraum komplett sauber machst dann hast den G2 fast wieder in Neuwagen zustand. Erhalte ihn weiter und verschleuder ihn nicht. Das sind noch Autos. Ich bin auch ein Freund von den Alten Dingern, denn die halten wenigstens was aus und sind vor allem aus Metal und nicht aus Platik. Außerdem wer brauch ABS, ESP, ASR und den ganzen kram? Nimmt alles aus meiner sicht den Fahrspaß.Zitat:
Original geschrieben von W140 420
Hallo ich nehme kein Wachs sondern Fett und zwar Maik Sanders Fett musst mall googeln danach habe das bisher bei allen meinen autos genomen.
Hallo den Motoraum mache ich auch noch richtig sauber den Innenraum habe ich schon wieder wie neu.
Und ich verschleuder den auf kar keinen fall ich bin immer noch total begeister egal wo mann da hinkuckt der ist wie neu.
Zitat:
@doctom, ich glaube er hat aber nur den 55 PS, da is der G4 mit 75 PS auf jeden fall schneller.
Ich würde den Vergleich mit meinem kleinen 55PS NZ dennoch wagen. Einzige Bedingung: der 4er hat allen Elektrikmist eingeschalten, inkl. Klima. In der Endgeschwindigkeit werde ich sicher das Nachsehen haben, schon wegen dem cw-Wert. Aber in der Beschleunigung, Fahrt auf ner kurvigen Bergstrecke schätze ich den NZ als nahezu ebenbürtig ein. Wäre wie gesagt mal nen Versuch wert...
Zitat:
Kann ich verstehen, ich habe auch schon mal überlegt mein erstes auto ein 1982 er Audi Coupe wieder zu kaufen, das sind die Erinnerungen. 😁
Nicht lange überlegen - machen! Du wirst es sicher nicht bereuen. Das H-Kennzeichen ist zum Greifen nah bei diesem Baujahr. Und mit etwas Schrauberkenntnissen hast Du einen bezahlbaren Wagen, der sicher viel Freude macht!!!
Hallo hier ein paar Bilder nach der ersten reinigung innen ist zwar noch nicht perfekt aber ich muss da ja eh immer noch rein und raus die Motorhaube ist auch schon sauber.