ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2,Baujahr 1983,Springt schlechta und dann nur auf 3 Zyl.

Golf 2,Baujahr 1983,Springt schlechta und dann nur auf 3 Zyl.

Themenstarteram 25. September 2008 um 9:42

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Mein Golf 2, Baujahr 1983 mit 75 PS-Automatik springt morgens super schlecht an, wenn überhaupt. Sollte er dann doch laufen, so läuft er nur auf 3 Zylindern (zumindest hat es den Eindruck).Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist, ist alles supi. Im vorwege, bevor er so schlecht ansprang, hat er im warmen Zustand immer häufiger Aussetzter. Darum habe ich die Zündkabel mal erneuert und dann hatte ich halt das Problem mit dem Anpringen.Allerdings waren die Aussetzer weg!Bin total ratlos.Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss aus Hamburg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Springt er bei getretenem Gaspedal besser an? Verhält er sich nach dem Start besser, wenn du mit dem Gaspedal spielst?

Themenstarteram 25. September 2008 um 18:42

Hi, das Gaspedal muss ich schon ziemlich durchtreten. Nach dem Start (wenn er denn anspringt) muss ich dies weiterhin durchtreten, damit er nicht ausgeht. Läuft aber trotzdem nicht auf allen Zylindern.

kommt aus dem auspuff schwarzer rauch?

hallo wie lang hast du das prob schon ? war das einfach so von ein tag auf den anderen ?

würde mir mal den verteiler finger ansehen das is auch so ein leiden bei den 2ern

Dem schließe ich mich an, selbes Problem! Vorwiegend bei Nässe und Kälte! Extrem schwarzer Russ ausm Auspuff. Bei Betriebstemp.is alles wieder okay! Hab die Kerzen rausgeschraubt, total verrusst! Hab Verteilerkappe mit Finger und Zündkabel neu drin!

Ach ja, hab die selbe Maschine wie der Themenstarter. Viele sagen es liegt am elektronischen Vergaser!

Ach ja, durch diese Sache hats mir warscheinlich den Kat zufeuert!

Also langsam, entweder elektronischer Vergaser, dann aber 70PS oder aber halt alter mechanischer vergaser, dann aber 72/75PS. Sollte man sich aussuchen.

 

 

@TE, mal nach unterdruck schläuchen geguckt?? am besten mit Bremsenreiniger absprühen, auch den dicken schlauch zum Bremskraft verstärker mal absuchen.

 

 

MFG Sebastian

Bor, isn einser Cabrio Bjh 87. Kann dir nich genau sagen was das für einer is! Mein Cousin sagt das ich nen elektronischen Vergaser habe (72PS oder so)! 

Unterdruckschläche sind nach grober Sichtprüfung okay! Normal müsste man ja was zischen hören wenn einer platt is! Zündkabel hab ich trtzdem nochmal mit Wasser eingesprüht, kein Funken übergesprungen also is das nich das Problem!

Klar kann man das zischen hören, dafür muss das Loch aber klein genug sein. Sollte es scon größer sein, zischt es nicht mehr. Am besten mit Bremsenreiniger einsprühen.

 

 

MFG Sebastian

Und wenn ich das damit einsprühe, was passiert dann? Sorry aber bin nich so der Fachmann in sachen Motor...:D

Themenstarteram 25. September 2008 um 19:51

Also, es kommt tatsächlich schwarzer Qualm...

Das Problem war Grundsätzlich von heute auf morgen.Mittlerweile springt er garnicht mehr an. Er will immer...aber es klappt nicht. Batterie nun leer. Stinkt nach Sprit.

Hey, wir haben was gemeinsam :D Meina stinkt och nach Sprit wenn ich ihn starte...

wenn man irgendwo ein leck hat, wird der Bremsenreiniger angesaugt und mitverbrannt. Drehzhal geht extrem hoch.

 

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2,Baujahr 1983,Springt schlechta und dann nur auf 3 Zyl.