ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2,Baujahr 1983,Springt schlechta und dann nur auf 3 Zyl.

Golf 2,Baujahr 1983,Springt schlechta und dann nur auf 3 Zyl.

Themenstarteram 25. September 2008 um 9:42

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Mein Golf 2, Baujahr 1983 mit 75 PS-Automatik springt morgens super schlecht an, wenn überhaupt. Sollte er dann doch laufen, so läuft er nur auf 3 Zylindern (zumindest hat es den Eindruck).Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist, ist alles supi. Im vorwege, bevor er so schlecht ansprang, hat er im warmen Zustand immer häufiger Aussetzter. Darum habe ich die Zündkabel mal erneuert und dann hatte ich halt das Problem mit dem Anpringen.Allerdings waren die Aussetzer weg!Bin total ratlos.Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss aus Hamburg

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich will mich da auf nix fest legen aber der spritgeruch kommt von den vielen fehlzündungen die er bis jz khabt hat das is des unverbranntesprit der einfach durchrinnt, und ja check mal den verteilerfinger und die zündkerzen und dann sag noch mal bescheid wenn du das gemacht hast was er dann macht oder auch nicht ok

gruß golf_2_tuner

wenn der kalte (<= wichtig) motor läuft und du bremsenreiniger auf ein vermeintliches leck sprühst erhöht sich die motordrehzahl.

daran kannst du das leck grob lokalisieren.

kalter motor deswegen, da bremsenreiniger auf einem heißen krümmer gerne verpufft und haarstoppel zurücklässt :)

Hey, danke für den Tipp. Das werd ich mal probieren. Da reicht ja sicherlich irgendein billigkram ausm Baumarkt oder? 

Also ich tippe ja auch auf ein Unterdruckproblem, aber könnte es noch was anderes sein? Sieht ja so aus als ob ich das selbe Problem hab wie BERNADOOTTE32!!!

Muss wohl an der Maschine liegen!

 

der aus dem baumarkt reicht.

versuch erst mal das mit dem reiniger.

erstens kostet er fast nichts, und zweitens kann man den immre wieder brauchen; z.b. zum bremsen reinigen :)

versuchs mal, und dann gib bescheid was rausgekommen ist.

bei den 72 und 75 PS-vergasern ist das unterdruck-system sehr wichtig.

Einigt euch doch zuerst einmal, wessen Problem hier gelöst werden soll. Und dass man Startproblemen mit Bremsenreiniger auf die Spur kommen soll, halte ich für ein Gerücht.

unterdruck-problemen kann man mit bremsenreiniger auf die schliche kommen.

und da beim 2e2 so ziemlich alles übwer unterdruck gesteuert wird, sollte man da mal ansetzen.

Ich denk mal das wir beide das selbe Problem haben. Zumindest haben wir doch die selben Syntome. Also wird doch uns beiden geholfen...?

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

unterdruck-problemen kann man mit bremsenreiniger auf die schliche kommen.

und da beim 2e2 so ziemlich alles übwer unterdruck gesteuert wird, sollte man da mal ansetzen.

Wenn der Motor nicht anspringt, setzt du mit dem Zeug eher den Wagen in Brand, als dass du einen Fehler findest.

Zitat:

wenn der kalte (<= wichtig) motor läuft

das hatte ich oben geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

Zitat:

wenn der kalte (<= wichtig) motor läuft

das hatte ich oben geschrieben.

Darum gehts doch hier nicht... Der TE hat Probleme beim Starten und dass er anbleibt.

kann am unterdruck liegen;

die 3pd hält die DK nicht auf beim warmlaufen.

Zitat:

Original geschrieben von bernadootte32

Also, es kommt tatsächlich schwarzer Qualm...

Das Problem war Grundsätzlich von heute auf morgen.Mittlerweile springt er garnicht mehr an. Er will immer...aber es klappt nicht. Batterie nun leer. Stinkt nach Sprit.

Dann heißt es zunächst, das gesamte Zündsystem überprüfen. Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger. Saft braucht er ebenfalls genug. Wenn dann noch die Probleme bestehen, sollte man nach der Starterklappe schauen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass du tatsächlich einen EZ-Motor (75PS) drin hast und damit einen 2E2. 70PS hätte der PN mit 2EE-Vergaser. Und für den gelten ganz andere Regeln.

die 3pd hat mit dem kaltlauf nicht zu tun sonder das dehnstoffelement

von der beschreibun her past es zar nich ganz aber ich hab die unterdruckdose an der starterklappe im verdacht die soll nämlich die starterklappe nach start auf einspaltmaß von ca 3mm aufziehen und jetzt ist der motor versoffen und springt nicht mehr an

der bekommt zuviel sprit bzw. kann ihn nicht verarbeiten

schon mal andere zündkerzen probiert

Themenstarteram 26. September 2008 um 15:25

Problem erkannt und gelöst....

Ich habe heute, nachdem ich mich nochmals geärgert habe, den ADAC geholt....

Der hat dann festgestellt, dass die Schraube von den Kontakten lose war. Nachdem er Pie mal Auge die Kontakte wieder so einigermaßen eingestellt und die Schraube festgemacht hat, sprang er sofort wieder an. Nun muss ich nur noch in die Werkstatt zum Zündung einstellen. An einem Freitag ist dies allerdings vergebens...

Ich danke allen, die mir Tips gegeben haben, bis zum nächsten Problem!

Gruss aus Hamburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2,Baujahr 1983,Springt schlechta und dann nur auf 3 Zyl.