Golf 2,Baujahr 1983,Springt schlechta und dann nur auf 3 Zyl.
Hallo liebe Golf-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Mein Golf 2, Baujahr 1983 mit 75 PS-Automatik springt morgens super schlecht an, wenn überhaupt. Sollte er dann doch laufen, so läuft er nur auf 3 Zylindern (zumindest hat es den Eindruck).Wenn er dann auf Betriebstemperatur ist, ist alles supi. Im vorwege, bevor er so schlecht ansprang, hat er im warmen Zustand immer häufiger Aussetzter. Darum habe ich die Zündkabel mal erneuert und dann hatte ich halt das Problem mit dem Anpringen.Allerdings waren die Aussetzer weg!Bin total ratlos.Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruss aus Hamburg
30 Antworten
Ich mal wieder. Also die Sache mit meinem Golf verschlechtert sich langsam! Hatte gestern den ADAC da weil ich nich mehr weiter wusste. Hat auch auf Unterdruck getippt aber die Schläuche sind okay! Der hat ewig gesucht und nix gefunden!
Ab heut gings noch schärfer! Wenn der auf Betriebstemp is dann hält der kein Standgas mehr! Gibt man kein Gas mehr stirbt der einfach ab! Beim fahren, also wenn man Gas gibt läuft der ganz normal! Ich weis nicht mehr weiter mit dem!!!