ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Batterieladelampe leuchtet

Golf 2 Batterieladelampe leuchtet

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:33

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Golf 2 und die Batterieladelampe, leuchtet die ganze Zeit.

Kohlen raus genommen, sehen noch ganz Gut aus, Ladestrom liegt bei ca 13,8 Volt Batteriepole sauber und richtig angeschlossen.

Habt Ihr eine Idee? Wollte mir eine Neue Lima holen, aber Sie gibt ja Strom. Vielen Dank für Eure Hilfe. Manu

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2018 um 15:10

Bopp19 will auch mal was sagen,ja ich maule mal gerne aber nur dann wenn einige User absoluten Schwachsinn schreiben.

Wenn ich schon höre mach da mal ne Diode rein ist der Fehler noch lange nicht weg oder gefunden.

So etwas raten nur Hobby Gärtner aber keine Fachleute.

Meine Motzerei wird hier oft angeklagt aber die Einlassungen der Unwissenden werden mit einem grünen Daumen belohnt.

Soll ich jetzt jedes mal schreiben ? ey Alter ist doch Sch... watt du hier schreibst ,so richtig Ahnung haste aber auch nicht..

 

Leider muss ich manchmal so schreiben weil ich fachliche Falschaussagen nicht ausstehen kann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kontroliere mal ob das Blaue Kabel noch ganz ist was von der Lichtmachine weg geht. MfG

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 21:00

Danke Dir. Habe die Kabel auch durch gesehen. Nichts dran gefunden. Die Batterie, wird ja auch geladen. Das ist das, was mich verwundert.

am 29. Oktober 2018 um 0:59

Mache folgendes,ziehe das blaue Kabel an der Lima ab ,nehme eine normale Prüflampe (keine Diodenprüflampe)

schliesse nun die Prüflampe einmal an Batterieplus an und das andere Ende auf den "blauen Anschluss der Lima.

Geht nun die Prüflampe bei laufendem Motor aus ?

B 19

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 7:02

Guten Morgen, werde ich nach Feierabend versuchen. Liebe Grüße

Auch die Sicherungen prüfen.

am 29. Oktober 2018 um 8:42

Welche Sicherung ?für watt.

Bopp 19

Wenn die spannung ausreicht kann man das auch so lassen.

Meine glimmt im leerlauf auch..

Es könnte eine diode defekt sein was aber kein Problem ist.

am 29. Oktober 2018 um 17:30

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:52:30 Uhr:

Wenn die spannung ausreicht kann man das auch so lassen.

Meine glimmt im leerlauf auch..

Es könnte eine diode defekt sein was aber kein Problem ist.

Man koennte auch eine Diode nachruesten. Einfach in die blaue Leitung loeten, schon ist Ruhe.

Hat das Problem, dass mein Auto mit der neuen Einspritzanlage nach lief. Das liess sich wie oben beschrieben, beheben.

Das könnte man natürlich auch machen

am 29. Oktober 2018 um 18:02

bei so viel Sachkunde werfe ich datt Handtuch

B 18

am 29. Oktober 2018 um 18:36

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:02:15 Uhr:

bei so viel Sachkunde werfe ich datt Handtuch

B 18

Du maulst in jedem Thread, den ich von dir lese, nur noch rum. Alle anderen sind doof und koennen gar nichts, nur du hast als einziger die Weisheit gefressen.

Wie waere es mal mit konstruktiver Kritik?

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:36:28 Uhr:

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:02:15 Uhr:

bei so viel Sachkunde werfe ich datt Handtuch

B 18

Du maulst in jedem Thread, den ich von dir lese, nur noch rum. Alle anderen sind doof und koennen gar nichts, nur du hast als einziger die Weisheit gefressen.

Wie waere es mal mit konstruktiver Kritik?

Das ist doch super wenn man es drauf hat

KeineProbleme mehr mit anderen unwissenden :);)

am 30. Oktober 2018 um 15:23

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 30. Oktober 2018 um 15:05:50 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:36:28 Uhr:

 

Du maulst in jedem Thread, den ich von dir lese, nur noch rum. Alle anderen sind doof und koennen gar nichts, nur du hast als einziger die Weisheit gefressen.

Wie waere es mal mit konstruktiver Kritik?

Das ist doch super wenn man es drauf hat

KeineProbleme mehr mit anderen unwissenden :);)

Dann koennen wir uns ja gluecklich schaetzen, dass er sein geballtes Fachwissen mit uns Vollidioten teilt. :D Wie barmherzig...

Ihr wollt Euch doch wohl nicht wegen eine Limalampe in die Wolle kriegen?:D

Was für ein Motor hat Dein Golf? Bei den Kleinen 1,3 er liegt die Lima direkt unter dem Öldruckkanal zum Zylinderkopf. Wenn die Kopfdichtichtung schwitzt, kann Öl in die Lima gelangen, und auch die Lampe zum Glimmen/Leuchten bringen. Bei den großen 1,6 oder 1,8 er nicht, da bleibt sie trocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Batterieladelampe leuchtet