Golf 2 auf Jettafront umbauen
Hi ihr Schrauber
Ich wollte meinen Golf 2 mit einer Jettafront ausstatten. Was brauche ich alles dazu? Hat jemand Erfahrungen mit diesen umbauten gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
Danke schonmal
PS: Ich bin nicht von abzubringen, also spart es euch..hehe
104 Antworten
Bei den schwarzen Jetta Scheinwerfern muss man, wenn man eine LWR verbauen will ein bisschen basteln,
da der mitgelieferte Metallrahmen nicht für die Stellmotoren ausgelegt ist und der Rahmen der originalen Scheinwerfer nicht passt muss man den der Originalscheinwerfer passend machen
Die Aktion hab ich schon hinter mir, war ca. 1 Stunde Arbeit, musste mit der Flex eine neue Aufnahme ausschneiden, dann die originalen Halteclipse rein und fertig, hält seit einem Jahr 1A.
Bilder von den schwarzen SW an meinem Golf gibts hier: Link
LWR Stellmotoren habe ich grade zum Verkauf in ebay drin: Link
wenn jmd was braucht -> PN.
Rally muss her! 🙂...die kannst du aber ganz einfach wechseln..sofern du noch keine hast hab ich da noch 2 stück!
Zitat:
Original geschrieben von Boelsen92
Rally muss her! 🙂...die kannst du aber ganz einfach wechseln..sofern du noch keine hast hab ich da noch 2 stück!
Die Rallyfront gehört nur an KFZ die auch den Rest der Rally erfüllen und nicht nur die Scheinis ... man mehr Schein als sein 🙁
Ähnliche Themen
Ich würde sogar wetten, dass ne Jetta Front mit schwarzen Scheinwerfern seltener ist als eine Rallye Front.
Was nun besser aussieht sei dem Besitzer überlassen, denn zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Zitat:
Original geschrieben von urian05
Die Rallyfront gehört nur an KFZ die auch den Rest der Rally erfüllen und nicht nur die Scheinis ... man mehr Schein als sein 🙁Zitat:
naja, sehe ich nicht so.
ob sie unbedingt an einem 1.3er hängen sollte, sei mal dahingestellt. ein wenig bumms solte schon vorhanden sein, da sie einfach recht aggressiv rüberkommt.
da der TE aber einen golf mit einer EZ nach 01.01.1990 hat, ist das problem bei der rallye-front eben, dass sie keine lwr hat..und diese sich auch kaum nachrüsten lässt. dafür mangelt es an platz im motorraum.
Zitat:
Die Rallyfront gehört nur an KFZ die auch den Rest der Rally erfüllen und nicht nur die Scheinis ... man mehr Schein als sein 🙁Zitat:
find ich nicht...würd im traum nicht dran denken mir jemals wieder eine andere front davorzubauen!
Jou schon recht aber .. aber ick kann doch auch ausner S50 keene Goldwing machen nur weil der Scheini bööse ist 😁
Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen 😁 😁
ach selten sind eher die hier
aber ick möcht die net wirklich haben 😉
Zitat:
ob sie unbedingt an einem 1.3er hängen sollte, sei mal dahingestellt.
Wenn ich ne Rallyefront verbaut hätte wäre ich jetzt beleidigt 😉
Aber mal Spaß beiseite, welche Front man an den 2er Hängt ist mMn 100% Geschmacksabhängig.
Ich denke bei einer originalen 2er Front (egal ob ESW oder DSW), einer Jettafront oder den Rallyescheinwerfern kann man eigentlich nichts falsch machen, sieht in 90% aller Fälle gut aus.
Schlimm wirds dann erst bei "bösen Metall-schweiss-blicken" etc.
Zitat:
Jou schon recht aber .. aber ick kann doch auch ausner S50 keene Goldwing machen nur weil der Scheini bööse ist 😁
Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen 😁 😁ach selten sind eher die hier
aber ick möcht die net wirklich haben 😉
ich find die passt eher zu nem us model...aber der muss dann auch richtig damp haben 😉
Die "OkkiMokki" Front find ich nicht so schön.
Und wenn man sieht, dass die manchmal zu Preisen zwischen 1.000 und 2.000 Euro gehandelt wird, dann wird mir immer ganz anders.
Ich hätte mal in der Bucht fast eine für knapp 300 Euro geschossen, wurde dann aber überboten und mehr war sie mir persönlich einfach nicht wert.
Zitat:
Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen 😁 😁
der vergleich hinkt aber nun arg..
es sieht einfach (in den augen vieler) besser/edler/hochwertiger/böser aus als die runden augen des golf.
wenn du danach gehtst wäre es ja auch peinlich, sich in einen 1,3er cl eine lederausstattung zu bauen..da es diese in einem cl nicht gab.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
der vergleich hinkt aber nun arg..Zitat:
Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen 😁 😁es sieht einfach (in den augen vieler) besser/edler/hochwertiger/böser aus als die runden augen des golf.
wenn du danach gehtst wäre es ja auch peinlich, sich in einen 1,3er cl eine lederausstattung zu bauen..da es diese in einem cl nicht gab.
wo du recht hast hast du recht..was ich in so einem fall affig finde ist sich ein eblem ans auto zu montiren was nicht dem motor entspricht