Golf 2 auf Jettafront umbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi ihr Schrauber
Ich wollte meinen Golf 2 mit einer Jettafront ausstatten. Was brauche ich alles dazu? Hat jemand Erfahrungen mit diesen umbauten gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke schonmal

PS: Ich bin nicht von abzubringen, also spart es euch..hehe

104 Antworten

das kann ich dir natürlich so nicht sagen..sowas findet man nun nicht sooo häufig bei ebay.

willst du klarglas-scheinwerfer haben, mit diesen linsen?

Klarglas find ich nich so Toll dachte an diese Art http://www.typ-17.de/.../p13529_Scheinwerfer-schwarz-Jetta-II.html

Ich hätte auch noch was daliegen... einen Jetta-Schlossträger, Jettalampen (Standard, gehen zur Not noch), Jetta- Grill (ohne Leiste) und zig "böse Blicke" bzw. Grillleisten für oben daliegen, die könnten weg.

Wenn jemand Bedarf hat, PN. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kjcoors

Klarglas find ich nich so Toll dachte an diese Art http://www.typ-17.de/.../p13529_Scheinwerfer-schwarz-Jetta-II.html

das ist eine gute wahl🙂

dann kauf dir doch schlossträger, grill und leiste von maakus und hol dir dazu dann die schwarzen scheinfwerfer.

Ähnliche Themen

Hmm hatte Da was verwechselt bei dem Set für 200 waren schwarze Scheinwerfer für 50 Euro aufpreis bei. Das ist ja viel zu teuer.
Das für 50 waren dann mit den Standard.
Ich meine das wurde ich dann nehmen aber sind das original vw Teile also der schlossträger und Scheinwerfer. Gibts da Probleme mit dem TÜV sonst?

Ja gut das Wäre am einfachsten

die jetta-front ist am golf 2 eintragungsfrei.

Moin,
aber evtll musst du eine Höhenverstellung der Jetta Scheinwerfer mit einbauen. Ab EZ. 01.01.90 Pflicht. Kommt also drauf an welches Baujahr dein Zweier ist.
Gruß Plattfuss

die lwr-motoren des golfs und des jettas sind identisch😉

kann also (falls nötig) von seinem golf übernommen werden.

Moin,
und ich denke die Scheinwerfer ausm Volkswarenhaus werden wohl die Aufnahme der lwr`s vorbereitet haben. So wars zumindest bei meinen Fadenkreuzen. Echt super Qualität !
Ich würds aber gegebenenfalls vorher abklären. Da erhält man gute Gesprächspartner ans telefon 😁.
Dann passt ja alles ^^
Gruß Plattfuss

Fahre einen 91 er Madison mit elektrischer hohenverstellung. Haha obwohl Auf einer Seite is da was kaputt da müsste ich eigentlich mal reparieren 🙂

Auf jedenfall schonmal grosen dank für eure Hilfe bis jetzt

Moin,
Son Stellmotor kostet bei uns aufm Schrottplatz 5€. Also kanns nicht so schlimm werden 😉 . Mach mal schöne Bilder vorher/nacher. Also wenn du das in Angriff nimmst mit der Front.
Gruß Plattfuß

Hätte auch noch nen Schlossträger mit Grill günstig abzugeben,waren ca 2 jahre verbaut.

Kann man machen

wenn einer von euch nen schlossträger in wirklich gutem zustand hat, bitte nachricht an mich....meine jettaschlossträger ist nicht mehr so dolle und arg gerostet und hab keine lust den zu schleifen und zu lackieren, wenn also jemand einen in sehr gutem gelackten zustand hat....natürlich ohne rost 😉

Deine Antwort