Golf 2 auf Egas Umbauen !!!Hilfe!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi ,
habe folgendes problem , habe in meinen Golf 2 einen 1.8T MKB APP 180PS eingebaut ,
nun will ich noch auf E Gas umbauen , mir wurde gesagt das sei besser .
Habe mir das Gaspedal vom Golf 3 tdi besorgt , aber das Poti hing nicht mit am Pedal , sondern etwas oberhalb. Die Stecker passen auch nicht zusammen ! Oder brauche ich ein angeres Gaspedal ? Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tips geben ?!
Wäre super .
Schonmal Danke !!!

Beste Antwort im Thema

ich glaub hier gehts weniger um Treibstoff als um die Betätigung der Drosselklappe oder?

16 weitere Antworten
16 Antworten

warum sollte denn des vom 3er passe? 😕
besorg dir eins vom polo oder 4er golf oder tt, dann pedalerie umschweiße

Kann dir zwar beim Problem nicht helfen,aber warum sollte E-Gas besser sein😕
Ne bessere Verbindung Fahrer-->Drosselklappe gibts doch nicht,als n simpler Bowdwenzug........
Und muss man da nicht am STG was verändern bzw passt das überhaupt?

Warum eigentlich erdgas??? LPG ist doch eine günstigere wariante!!! LPG kostet bei uns im angrenzenden holland ca 0,50€/Liter und im angrenzenden Belgien ca 0,40€/Liter😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Die Pedalerie vom 3er passt .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Ne bessere Verbindung Fahrer-->Drosselklappe gibts doch nicht,als n simpler Bowdwenzug........

Hi ,

ja STG passt soweit , habe gehört der motor würde unruhig laufen ohne Egas . Der is ja original auch mit Egas .

Zitat:

Original geschrieben von Daivel

Warum eigentlich erdgas??? LPG ist doch eine günstigere wariante!!! LPG kostet bei uns im angrenzenden holland ca 50€/Liter und im angrenzenden Belgien ca 40€/Liter😁😁😁😁😁😁😁

Vertan Sprach der Hahn .. und stieg von der Ente 😉

Ich glaube du hast mich den Preisen etwas vertan 😁
Vllt eher 0,5 € und 0,4 € ?!

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Zitat:

Original geschrieben von Daivel

Warum eigentlich erdgas??? LPG ist doch eine günstigere wariante!!! LPG kostet bei uns im angrenzenden holland ca 50€/Liter und im angrenzenden Belgien ca 40€/Liter😁😁😁😁😁😁😁
Vertan Sprach der Hahn .. und stieg von der Ente 😉

Ich glaube du hast mich den Preisen etwas vertan 😁
Vllt eher 0,5 € und 0,4 € ?!

Ja genau *lol*^^

Zitat:

Original geschrieben von Golf_1_GTI

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Hi ,
ja STG passt soweit , habe gehört der motor würde unruhig laufen ohne Egas . Der is ja original auch mit Egas .

Wenn der Original mit E-Gas ist dann muss nat.alles wieder dran......ich persönlich finde E-Gas aber sch***,aber in dem Fall gehts ja nicht anders

Zitat:

Zitat:

des würd i gern sehen 😉

Mann,da hat der so nen Spezialgolf und will mit Gas fahren,is ja echt der Hammer! lol

Doch egal!
Ich habe die Woche auf Frontal einen schönen Bericht gesehen über das dt. LPG,gibt schon über 10000 geschädigte mit Motorschaden und andere mit Motorproblemen! Liegt daran das das LPG schlecht und unzureichend normiert ist und dies die Chemie/Gas Hersteller extrem ausnutzen und den letzten Dreck mit "beimischen"! Schaut mal im Netz obs den Beitrag online gibt,war sehr interessant!

und wider mal ein beweis dafür, was in mt für kompetenz vorhande is 🙄

meine güte 😛

ich glaub hier gehts weniger um Treibstoff als um die Betätigung der Drosselklappe oder?

Zitat:

Zitat:

des würd i gern sehen 😉

ja das Gaspedal passt 100% in die Öse vom 2er . Habe es ja bereits versucht .

MFG

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

VIELEN DANK . . .

Also ich will mein Auot nicht auf ERDGAS umrüsten sondern ich möchte in meinem Golf 2 Elektronisch geregeltes Gas verbauen !!! 🙂

MFG

Deine Antwort