Golf 2 ABS Mark 20 Kontrollleuche wo anklemmen ?
Hallo Ich stell mich erstmal vor ich bin konstantin hab jetzt im Winter mein 2er ex telekom Golf saugdiesel umgebaut auf 1.9tdi afn vom Seat Toledo 1l Bj 1999 mit der bremsanlage Mark 20 nun würde ich gerne die Orginale Golf 2 abs Kontrolllampe wieder benutzen zwecks tüv usw aber mein Problem ist wo ich es anklemmen muss hab mich mit denn Thema schon bei eddis Bastelstube schon drüber belesen aber da Gibs das nur mit der Verkabelung vom Passat 35i ich hab mir auch schon son Ding baun lassen weil ich der Meinung was das die Schaltung gleich ist aber der Schein trügt Kann mir jemand sagen wo ich was anklemmen muss Dankeschön schonmal im Voraus
26 Antworten
Kannst Du mal Bilder von Deinem ABS Kabelbaum machen, wo man die Stecker und Kabel sieht, welche an die ZE und/oder um die ZE kommen sollen? Und alle ABS Kabelbaumstecker bitte aus der ZE ziehen.
Im Prinzip ist es ganz einfach, den Kabelbaum vom Mark20 an die ZE zu klemmen.
Die Sache mit der ABS Leuchte ist auch "einfach". Ich habe eine Golf 3 ABS Leuchte mit dem EBV Signal. Die ABS Lampe habe ich ausgelötet und ich glaube an den Minuspin der Lampe lötete ich ein Kabel, was dann hoch zur Golf 2 ABS Leuchte geht.
Im Prinzip arbeiten die Leuchten vom Golf 2 und 3 invertiert. Und dieses Manko muss man beheben.
Weiterhin stellt die Golf 3 Leuchte noch das EBV Signal zur Verfügung, was es mir jetzt auch noch in der Golf 2 Leuchte anzeigt.
So hab ich das auch gemacht... Hab einfach die Golf 3 lampe unterm A-Brett liegen....
Zitat:
@GTI1,8t schrieb am 14. März 2015 um 22:44:47 Uhr:
So hab ich das auch gemacht... Hab einfach die Golf 3 lampe unterm A-Brett liegen....
Warum machst du das nicht auch einfach so? Glühlampe raus, zwei Kabel anlöten und an deiner Kontrollleuchte anschließen, fertig.
Richtig...
Ja aber bei mir ja das Ding welche Kabel die Orginale konntrlllampe ist bei mir im Toledo Tacho und ich hab jetzt denn Golf 2 Tacho drin und jetzt hab ich mir die Orginale Orginale Handbremse-abs Leuchte besorgt und würde sie da gerne drüber laufen lassen
Dann besorg dir die kabel von der Ze zur Golf 3 lampe beim Schrotti...
So hab ich jetzt da aber weiß nicht wo das jetzt ran muss bei der ze die Schaltung beim Toledo ist anders wie beim Golf 3