golf 2 9a hatt ausetzer beim gas geben

VW Golf 2 (19E)

Srevus jungs
Und zwar ich hab folgendes problem! haben letzte woche mein alten 2er auf 9a umgebaut aber irgendwie will der nich so richtig!
wen ich ihn starte, läuft er im stand problemlos. Geb ich aber jetzt gas, dan nimmt er kurz das gas an, und nimmts aber gleich wieder weg! Bleib ich aber auf der gas stellung kommt er kurz wieder auf touren und dan wieder das gleiche spiel wie beschrieben. Gelegentlich geht er auch mal aus, nach dem mans ne weile versucht hat! neue zündherzen, verteilerkappe,zündspule, ist drin! Achsoo das alles macht er blos wen er auf Temperatur ist! Wen er kalt ist kann ich ne seit lang problemlos gas geben ohne diese aussetzer!
hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Tobse

15 Antworten

lambda hab ich abgeklemmt! bis auf das er bisschen unruhiger läuft, hab ich nichts bemerkt! Steuerstom schwankt im stillstand( nur zündung an) zwischen 3,5 und 4 mA! Haben gestern abend auch mals steuergerät von meim bruder seim 2er ausprobiert! Leider aber auch dort keinerlei veränderung! Mal den kompletten Mengenteiler tauschen? Könnt mir gut vorstellen das der steuerstrom bei laufendem motor so hoch wird, da er irgendwie auf ein notlauf sich einstellt?!?! Die frage in dem fall wäre nur warum?!? Welche Komponenten regeln, oder besser gesagt "steuern" die KE? weiß es leider gerade nicht auswendig!

Deine Antwort