Golf 2 90 PS auf VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe eine Golf 2, Bj. 91, 90 PS
Was muß geändert bzw. beachtet werden, wenn ich einen VR 6 Motor einbauen will??

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canne

Der PF im passat is aber nich so dolle...da is das getriebe einfach zu lang übersetzt und das gewicht merkt man auch ganz schön...aber man schafft bei normaler fahrweise gute 1000km mit ner tankfüllung...

ups... fehler von mir SORRY.,

Hab überlesen das um passi geht..

Passat hat 70 Liter Tank. Wenn du dir Mühe gibts schaffste damit 1000Km

AUG gab im Passi nicht. Die haben ab dem 90PS Benziner das AFE bis zum 16V

Ich hab meinen Passi VR damals mit ca. 11-12l gefahren. Und das Ding regelmäßig über die Bahn gescheucht.

Allerdings hatte ich am anfang auch so 15-19l Spritverbrauch beim Feuer geben.
Das hat sich aber mit der Anpassung vom STG erledigt, weil mein Kennfeld irgendwie gar nicht hingehauen hat.
Programmiert hat es ein Bekannter der bei Porsche in der Entwicklung arbeitet und damals für VW bei der Entwicklung vom VR6 mitentwickelt hat.
Junge, was Porsche für die anderen Hersteller so alles entwickelt.
Aber zurück zum VR.
Nen Freund hat den Motor in seinem 85er Golf 2 drin [ (C) Optik ].
Der brauch so um die 12l manchmal 14l. Der hat aber auch nen heftigen Gasfuß.
Trotzdem werde ich mir in meine nächstes Sommerauto nen VR reinballern, denn ich liebe den Sound des Motors.

das spricht für sich aber wenn ich den verbrauch sehe....

oh oh... 🙂

Ähnliche Themen

ich weiss zwar nicht wie ihr fährt , aber ich schon meinen auch nicht, denn jeder weiss das en vr erst auf drehzahlen packt.Aber so ein Verbrauch hatte ich noch nie.

wie meinste das blue?

das mit dem AFE getriebe is so nich ganz richtig...wurde beim 2.0 16V nur von mitte 88 bis mitte 89 und beim 2E motor nur knapp 4 Monate , aber is ja auch egal...

nen Vr im 2er macht auf jeden fall spaß und das träge hochdrehen kann man ihm auch recht leicht abgewöhnen...die langen gesichter der anderen autofahrer neben einem an der ampel sinds auf jeden fall wert

canne wie meinste das genau mit abhelfen das er so träge ist?

Helf mir mal bin nicht so der hellste im moment 🙂

Schwungscheibe erleichtern und eine aluriemenscheibe einbauen...du wirst den motor nicht wiedererkennen...und wenn de ganz viel langeweile hast kannste noch die kanäle auf dichtungsdurchmesser bringen...

aber womit so einige pralen mit nem schaltsaugrohr meinste das bringt den auch nochmal auf trapp?

ja sicher bringt das was is mir persönlich aber viel zu teuer und ich finde den preis auch nicht ansatzweise gerechtfertigt...

Ich hab ma nen Saugrohr gesehen das Direkt vorne am Motor bleibt und nicht über den Kopf geht. Quasi wie beim 8V Motor. Ansaugbrücke über den Einlässen. Die bringt bestimmt aus was

so eine kurze ansaugbrücke is nur für turboumbauten geeignet...nen sauger würde damit laufen wie ein sack nüsse!!!!da die Ansaugbrücke beim VR die unterschiedlichen längen der ansaugkanäle im zylinderkopf ausgleicht...

Hört sich echt verdammt interessant an canne 🙂

Möchte mal mehr hören 🙂

wat willste den genau hören????

Deine Antwort