Golf 2 90 PS auf VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe eine Golf 2, Bj. 91, 90 PS
Was muß geändert bzw. beachtet werden, wenn ich einen VR 6 Motor einbauen will??

80 Antworten

ui fein ^^

mein g2 wiegt 1o70-1100 kg mit vr6 das ist nicht wirklich viel.schwungrad 2.5 kg abgedreht und nen chip.Wenn es klappt will ich im winter nen Kopressor vom Mercedes verbauen.Verbrauch 10 liter.

10 Liter beim VR6... alles klar.
Da darfste das Gas aber wirklich nicht anfassen.
Ich hab den Passat mal ne ganze Tankladung geschont. Immer sau früh geschalten und nur in der 5 rumgerollt. Nach 600Km war Ende 70 Liter beim Passi weg. Das tut ja weh.
Wenn ich den lasse ... also fahre wie meinen GTI fliegen da schonmal 20L auf 100KM durch die Leitung. Darum will ich den Bock ja auch loshaben. Das iss mir nix.

Ich werd wohl ewig PF Fahrer bleiben und ich such schon seit längerem noch nen Passat mit PF Motor. Im GTI reicht er mir schonmal. Geht wie´n Bienchen und den kannst du noch o heizen der nimmt nicht mehr als 10 Liter. Tankfüllung beim GTI hält in letzter Zeit bei mir so 55o - 600Km. Das iss für meinen Gasfuß absolut okay.

Naja, jetzt aber ma schluss mit OT. Wenn ich leistung will fahr ich G60, das meine Meinung. Der klingt vielleicht nicht so schön geht aber wesentlich nit der ein oder anderen "billigen" Modifikation besser als ein VR

"24liter" weberli??? 🙂

Na ja muss glaub ich echt jeder selber wissen vor allen was der geld beutel hergibt 🙂

Ähnliche Themen

174 PS und der Verbrauch. Der Golf 2 hier aus der City der nen VR hat wird vom Fahrer immer nur zwischen Gang 1 und 3 bewegt 😁 Anders kommt der ja nicht aus der hefe. Ist übelst tot das Teil.... Iss gegen nen Vectra 2000 (C20XE 2.0 16V 150PS) gefahren und iss kläglich gescheitert. Verbrauch 25 Liter auf 100KM bei dem Golf.

Der iss auc hnur wild zusammengeschustert. Da schlägt der VR gegen die Motorhaube wenn er gas gibt und so sachen. Voll der Bruch das Ding

Mit nem PF sind aber auch >25L/100km möglich ... aber kaum im Straßenverkehr.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Mit nem PF sind aber auch >25L/100km möglich ... aber kaum im Straßenverkehr.

Bollo

Wie das? Wenns Massekabel im Eimer iss und das MSTG dauer auf an die Ventile schickt 😁 ?

Oder wenn du Doppel Weber drauf hast ?

oh man wie verrückt muss man sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wie das? Wenns Massekabel im Eimer iss und das MSTG dauer auf an die Ventile schickt 😁 ?

Oder wenn du Doppel Weber drauf hast ?

Weder noch. Da war alles in Ordnung und der Motor war auch fast serienmäßig. Das war mein Standardverbrauch mit dem PF auf ner ziemlich langen Einbahnstraße in der Eifel 😁.

Bollo

Wie geht´n das...

Sowas schaff ich net. Als ich nach Lüneburg bin, bin ich echt voll auf´s Gas und hab erst oben den Fuß´wieder runter genommen. Bin fast nur 200 190 210 200 gefahren. Nichtma 10 Liter Verbrauch.

Der Absolute Rekord war übern Berg hier. Die Serpentinen hoch und und so. 12,6 stand im MFA. Sowas hab ich nie wieder hin bekommen und laut tanknadel könnte das sogar hingekommen sein 🙂

Wenn Du grob gesagt immer wieder beschleunigst und abbremst ist das garkein Problem.
Hab ja extra geschrieben das man das im Straßenverkehr kaum hinkriegen wird.

Bollo

25 liter im PF haste immer vorne nachgekippt?

Der PF im passat is aber nich so dolle...da is das getriebe einfach zu lang übersetzt und das gewicht merkt man auch ganz schön...aber man schafft bei normaler fahrweise gute 1000km mit ner tankfüllung...und nen VR im golf 2 is auf jedenfall durstiger als nen vr im passat wegen der scheiß aerodynamik vom 2er , aber spaß macht es trotzdem

beim geld ausgeben für sprit canne 🙂

Ne beim leerfahren :-)

Deine Antwort