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Golf 2 2,0 Turbo umbau ohne jegliche Erfahrung

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 0:36

Hallo, Ich weis, dieses Thema gibt es mit Sicherheit schon öfters. Bitte nicht hauen :)

Will mir einen Golf 2 2.0 Turbo aufbauen, der circa 400 PS haben soll und stabil und möglichst etwas länger laufen soll. Es ist viel verlangt, aber es wäre schön, wenn mir jemand schlaues mit Erfahrung auflisten könnte, was ich alles kaufen muss, von welchem Hersteller die Sachen sind (woher man die bekommt) und wieviel der einzelne Spaß kostet. Es wäre auch echt toll, wenn sich jemand meldet, den man persönlich (email odr tel) fragen kann, wenn es probleme gibt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hi,

wie du schon erkannt hast gibt es das Thema schon öfter...

Benutze also einfach mal die Suche und lese dich da ein paar Tage durch alle möglichen Threads. Es gibt viel zu tun. ;)

Und sollte das durchlesen von mehreren Seite schon zu viel verlangt sein, so würde ich an deiner Stelle gleich das ganze verwerfen.

Lesen bildet, und dir ist nun mal auch nicht geholfen wenn man alles stur auflistet. So wird das nix. Man muss schon Eigeninitiative entwickeln und sich mit dem Thema beschäftigen.

Lesen bildet. ;)

Also ran ans Werk.

mfg

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Hi,

wie du schon erkannt hast gibt es das Thema schon öfter...

Benutze also einfach mal die Suche und lese dich da ein paar Tage durch alle möglichen Threads. Es gibt viel zu tun. ;)

Und sollte das durchlesen von mehreren Seite schon zu viel verlangt sein, so würde ich an deiner Stelle gleich das ganze verwerfen.

Lesen bildet, und dir ist nun mal auch nicht geholfen wenn man alles stur auflistet. So wird das nix. Man muss schon Eigeninitiative entwickeln und sich mit dem Thema beschäftigen.

Lesen bildet. ;)

Also ran ans Werk.

mfg

Hier mal grobe Preisangaben

400€ Turbolader

200€ Abgaskrümmer

60€ Pop Off

200€ Grosser Ladeluftkühler

120€ Benzindruckregler ( kein Ebay Mist )

80€ Benzinleiste aus Edelstahl

700€ Schmiedekolben

500€ H-Schaftpleuele

300€ Verstärkte Kupplung

150€ Rs Einspritzdüsen

200€ Verstärkte Lagerschalen

300€ Kleinteile wie Ladeschläuche , Schellen , Schrauben , Dichtungen

Macht mal eben 3210€

Das ist so etwas das was ich bisher ausgegeben habe und ich sammel schon seid ca 6 Monate..

Da fehlt aber noch einiges...

Weil es kommt ja nun auch mal auf die Ausgangsbasis an.

Einspritzung (z.B. Digifant) , Getriebe, Abstimmung, Bremsen, Ölkühler, Abgasanlage, TÜV Eintragung etc...

Der Motor sollte, bevor er neue Kolben bekommt, vom Instandsetzer gebohrt bzw. gehohnt werden. Von 1000 anderen Kleinigkeiten die aufteten sprechen wir erst gar nicht.

Und das wichtigste was man braucht... Erfahrung.

Teile hier auflisten und nen Preis dahinter schreiben ist das eine. Das ganze Puzzle zu einem ganzen zusammenzufügen ist das andere.

mfg

wenn man werder weis,was man dazu alles braucht,noch weis wie genau das geht,wird das nix.

so nen motor zu bauen und das ding zu fahren kriegen,ist das eine...

der TÜV das andere.

400ps ps im 2er...mit tüv???

grob überschlagen wenn das ding ordentlich und länger laufen soll und tüv haben soll...

so 10.000 steine sollt ma dafür schon rumliegen haben.

wenn man die 3.200 meines vorredners mit 7-800 fürs fahrwerk

ca.1500 für achsen und bremsen...

nochmal soviel für nen auspuff mit kat....

 

bei 200ps ok....da kann man viel mit G60 teilen machen,aber bei 400 wird der tüv evtl schon standfestere ware sehn wollen....

kann mich irren,aber hab schon öfter mit solchen gedanken bei versch. autos gespielt und viel darüber gelesen,preise bei händlern erfagt,mit einigen tunern gesprochen....und auf 10.000 läufts immer raus.

auch wenn der motor drin is und läuft,is es grad mal die habe miete.

und was für ein 2liter solls sein?

ausm 3er gti?

oder ein neuer TFSI?

 

zudem wird der org tacho nicht mehr passen,zumal das getriebe nicht mehr geht...ect....was man da alles an kleinkram braucht.

machbar is es.aber ich denk wenn man sowas vor hat und nicht mal weis was man braucht,wirds schwer...

Kann mich nur anschliessen . Bremsen habe ich vom R32 , Plusachsen vom 3er Vr6 , Eigenbau Hosenrohr , Rs2 BiKat und und und .Das alles hier aufzuzählen sprengt den Rahmen . Es ist viel mit lesen , technischem Geschick und dem nötigen Kleingeld verbunden . So etwas Anzufangen ohne Ahnung zu haben führt schnell in teures Disaster . Wie gesagt , ich befasse mich auch schon sehr lange mit dem Thema , schon bevor ich angefangen habe die ersten Teile zu kaufen.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 16:53

Hey Leute, schonmal vielen Dank für eure Antworten. Is klar, das ich noch ganz am Anfang stehe. Aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen :) Mein letztes Auto war ein 4er R32. Hätte ich da mal ein paar Teile von behalten ;) Nun hab ich ja schonmal ne ganz grobe Liste, wobei da mit Siherheit noch einiges fehlt. Aber zu den einzelnen Sachen muss ich mir halt noch jemanden suchen, der weis was das beste ist. Das technische bekomme ich mit der Zeit schon hin. Und für das, was ich nich schaffe ne helfende Hand mit Durchblick. Erstmal brauche ich ja überhaupt nen Golf 2. Der muss komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut werden. das wird noch ne zeit dauern (Hab beruflich auch viel um die Ohren). Mit welcher Karosse würdet ihr anfangen? und was als erstes besorgen?

also würd wenn dann gleich ne syncro karosse nehmen ist für die leistung sehr angemessen

was nicht schlecht wäre wennst dich einfach mal mit nem tuner am telefon oder so auch mal unterhälts die können dir da schon mehr sagen

ich bau ja meinen 16v turbo auch in der leistungsklasse und kann nur sagen das bis jetzt schon 14000 drin stecken

und des sind alles teile die zwar auch schon bessere sind also brembo bremsen schmiedekolben usw da bleibt schon geld liegen

von woher kommst du denn eigentlich

Wofür hast du denn 14.000 Steine gelassen!?

Würde mich jetzt echt mal interessieren...

mfg

ja für schmiedekolben H pleuel kopf bearbeitung garrett turbolader krümmer samco schläuche

4kolben bremsanlage abgasanlage vorder und hinter achse getauscht und neu gelagert und neu aufgebaut

lack für außen gut der hat jetzt nichts mit dem motor zu tun aber der ist bei dem geld auch mit dabei

freiprogrammierbare einspritzung großen LLk einspritzdüsen ja alles was man halt braucht

Da hat sich dein Tuner aber ne goldene Nase verdient wenn du 14.000 Teuro ausgegeben hast und der noch nicht mal läuft... ;)

mfg

nein der motor und soweiter al komplett packet hat 6000 gekostet also mit samco schläuchen und getriebe und soweiter halt alles was man braucht das er läuft der rest ist für felgen und so weiter draufgegangen das der wagen halt technisch wieder wie neu ist

Joar, noch ne andere Frage...

Was hat denn dein Lader gekostet?!?

Bzw. warst du es der geschrieben hatte das das Getriebe in den ersten beiden Gängen verstärkt wurde?!?

mfg

am 31. Dezember 2008 um 0:26

Hi kannst ja mal ab dem 12.01.09 bei der firma www.BTS-Racing.de anrufen der kennt sich aus und kann dir des auch mal erklären was id teile angeht was gut und was schlecht ist.

Also 14000 is jetzt schon recht viel aber wenn man bedenkt was alles gemacht ist mein umbau hat mich ja schon mitlerweile über 10000 gekostet und ich hab keinen hpleul schmiedekolben oder bearbeiteten kopf wenn ich das auch noch gemacht hätte wär ich auch bei über 14000

700-900 für pleul

800-1000 für kolben

Kopf auf 8500U/min standfest machen mit Turbonocken, Kanäle bearbeiten, mechanischer ventiltrieb, größereauslassventile u.s.w. 1800

ja war ich mit dem getriebe die diff sperre hat 1000 gekostet und des getriebe verstärken auch nochmal 1000 da kommt schon geld in denn umlauf aber des hält halt dann auch der leistung stand

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