Golf 2 16v
Also habe ein golf gefunden er wurde vor über einem jahr abgestellt würde mitterweile wurde er ausgeschlatet ich fragte denn hausbesitzer und er meinte der dem das auto gehört ist weg und ich könnte ihn haben nun die fragen kann man irgendwo ein briefen beantragen keine ahung was würdet ihr machen hat ihr ideen ich würde ihm am liebsten abschleppen motor usw raus und ab in denn müll ja und es ist ja nicht so das ich ihn klauen möchte habe ja auch gefragen ob ich ihn abkaufen kann aber ja besitzer weg von daher:>
32 Antworten
Also da mache ich mir keine sorge kannst ja vom schrotti haben und der besitzer ist ja weg meinst du nach einem jahr denkt jemand ja sein auto in deutschland? kann man nicht soetwas wie besitzanspruch sellen
Wenn er den Wagen da 1,5 Jahre irgendwo in der Landschaft rumstehn lässt ist er doch selber Schuld. Sollte er irgendwann wiederkommen würd ich ihm als Vermieter erzählen, daß die Stadt den abgeschleppt hat weil der geölt und FERTIG!!!
Dem scheint sein Auto ja nicht so wichtig zu sein!
so denke ich auch kann hat paar teile für mein golf 2 gebauten und es ist ja auch alles im innenraum weg türen offen usw also ich schleppe ihn ab
Ist im Innenraum alles wech? ich suche nämlich noch nen schwazen Himmel ohne Schiebedach!
Ähnliche Themen
Ja das denke ich.
Was heisst weg?...tot?.... sicher nicht.
Naja mir ist das egal, aber das ist in höchstem maße kriminell wenn der Besitzer nix davon weis.
Das ist Diebstahl!!!!!!!
Aufm Schrott kann das Auto ohne die einwilligung des Besitzers nicht wandern, ausser wie gesagt durch nen ordentlichen Gerichtsbeschluss.
Naja musst du wissen, ich für meinen Teil stehle äusserst selten Autos🙁
ja ist auch weg der hatte sogar leder ich war so dumm und habe sie nicht ausgebaut war die rallyleder garnitur
Das ist ja kein klauen, das ist eher ein Gefallen den man dem Mann tut der da ein Auto auf seinem Grundstück rumstehen hat!
Aber jetzt mal ehrlich wenn dein Auto dir wichtig ist, lässt du es dann einfach irgedwo für ein paar Jahre rumstehen? Also wenn ich nach amiland müsste würde ich meine Auto verkaufen, mitnehmen oder in einer Garage einschließen, aber nicht irgedwo rumstehen lassen. Ich glaub nicht, das sich da jemals jemand melden wird!
Und mit nem Schrotthänddler wird man sich auch wohl einig die haben doch soviel Dreck am Stecken!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Ja das denke ich.
Was heisst weg?...tot?.... sicher nicht.
Naja mir ist das egal, aber das ist in höchstem maße kriminell wenn der Besitzer nix davon weis.
Das ist Diebstahl!!!!!!!
Aufm Schrott kann das Auto ohne die einwilligung des Besitzers nicht wandern, ausser wie gesagt durch nen ordentlichen Gerichtsbeschluss.
Naja musst du wissen, ich für meinen Teil stehle äusserst selten Autos🙁
Hey isi ich klaue auch nix ich entsorge das ding halt nur
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Also ist der komplette Innenraum leer oder wie?
JO alles weg
Ja, darum kaufen Leute die ein teureren Umbau vorhaben nur Motoren mit Brief oder wo sie wissen das er nicht geklaut ist(schau mal z.B. auf Grenzos page)
Wie du das auslegst ist mir egal, juristisch gesehen bist auf jeden Fall dran!!!!!!! und das nicht zu knapp😁
Also ich weiss nicht was dir die bedeutung 16v was sagt ich würde mir nicht die arbeit machen und ein 60ps starken golf 2 motor auszubauen und ich denke die ich mache echt jemand einem ein gefallen das ding zu entsorgen klar ist es nciht erlaubt aber naja
ich weis sehrwohl was ein 16v ist, trotzdem ist mir sowas zu riskant, vorallem wo man die Motoren schon für ca 200 bis 300 euros kaufen kann.
Aber wenn es dir so lieber ist....Bitte.
Ich sage dir ja nur die juristischen Konsequenzen, und das bei Motorumbauten in Polizeikontrollen mal etwas genauer hingeschaut wird weis ich aus Erfahrung.
Aber mach was du für Richtig hältst😁
ich würde es an deiner stelle bleiben lassen...
oder du setzt dich mit dem besitzer in verbindung. wenn der sagt ja ok, hol dir den karren, dann wird dir wohl nix passieren.