Golf 2 1.8GT springt nicht mehr an brauche mal bitte Hilfe

VW Golf 2 (19E)

Hallo!!!

Brauche mal Hilfe...
Hab ein Golf2 1.8GT der nicht mehr anspringen will.
Vor ein paar Tagen lief er noch habe gesehen das am Vergaser der Flansch fast komplett abgerissen ist kann es NUR daran liegen oder muss ich noch mit mehr Schwierigkeiten rechnen ????
Will den Flansch austauschen aber springt er dann auch wieder an
Die Leut von der Selbsthilfewerkstatt haben was gemeint Zündkerze + Leitung aber die sehen in ordnung aus.
Das der Flansch gerissen ist haben sie nicht gesehen obwohl es da schön raus gequalmt hat beim Starten.
Und manchmal kommt auch eine Verpuffung oder Fehlzündung.
Könnt Ihr mir da mal bitte weiter Helfen????

15 Antworten

Hallo,
und danke schonmal für die Antworten.
Der Motor ist ein GU mit 2E2-Vergaser.
Das mit dem Video ist ne gute Idee, heute kam ich leider nicht dazu. Werde das aber nachholen.
Ich bin echt n bissl am verzweifeln. Der Orgelt wie ne eins, es tut sich aber garnichts. wenn ich dann die Zündung ausmache, also komplett aus, nicht nur den Anlasser aus zündet da irgendwas.
Steuerzeiten stimmen, Lambdasonde ab ändert nichts, blauer Temp.fühler ab bringt auch nichts.
Wenn ich die Kerzen raushole und ihn laufen lasse sind aber Funken da. Sprit bekommt er auch. Hatte ihn mit offenem Vergaser laufen lassen und der vergasert da schön vor sich hin. Die Kerzen sind etwas nass, das schiebe ich aber am ehesten auf den nicht verbrannten Sprit. Er macht beim Orgeln halt auch so überhaupt keine Anzeichen als wollte er....

Danke für alle Tipps

Deine Antwort