Golf 2 1.3l NZ drehzahl probleme bzw bleibt einfach stehen

VW Golf 2 (19E)

Hi an alle,

Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Golf. Ich hab seit geraumer Zeit verstärkt Probleme mit der Drehzahl oder ,dass er mir einfach ausgeht bzw stehen bleibt. Meistens fängt es so an dass wenn er kalt ist läuft er Prima erst dann wenn er langsam warm wird fängt er im leerlauf an zu sägen (DZ geht von 200 - 900 RPM) oder wenn ich ihn mal kurz betrieben habe und ihn nach 5 mins wieder an mach gleiches Spiel. Das mit stehen bleiben mein ich so: Er sägt im leerlauf und geht dann einfach aus oder ich berühr das Gaspedal sei es auch nur leicht geht er auch aus. Ich könnt langsam verzweifeln da mir echt nicht mehr einfällt was es sein könnte.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und sag deshalb schon mal danke im Vorraus

15 Antworten

Hallo hardstyle91 läuft dein golf jetzt wieder richtig?
Wenn Nein kontrolliere mal den Kraftstoffdruckregler. Der war bei mir auch schon 2 mal im a.... Den kannst du testen wenn du Unterdruckschauch der zum Kraftstoffdruckregler geht nahe der Drosselklappe abziehst und dann am Unterdruckschlauch saugst und damit den Kraftstoffdruckregler unter Unterdruck stellst. Wenn du dann Benzindämpfe schmeckst it die Membran im Kraftstoffdruckregler kaputt und du brauchst einen neuen. Da a. der motor dann im Stand mit 3 bar Kraftstoffdruck anstatt mit 2,5 bar läuft und b. weil der dir dann noch mehr Kraftstoff durch den Unterdruckschlauch in das Drosselklappengehäuse drückt.

Deine Antwort