ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 2.0 TSI 190 PS

Golf 2.0 TSI 190 PS

VW Golf 8 (CD)

Habe mich gerade über die Typklassen vom neuen Golf informiert, in der Liste zum Golf 8 erscheint auch ein 2.0 TSI mit 190PS mit Frontantrieb und 4Motion. Als Limousine und Variant - ohne Mildhybridtechnik.

 

Meint ihr der kommt wirklich? Schön wäre es ja, aber der ein oder andere fährt ja anstattdessen lieber subventionierte leere Akkus in Hybrid- und GTE-Modellen spazieren. Wie könnte der 2.0TSI da attraktiv eingepreist werden?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
180 Antworten

Wird der gedrosselte Millermotor aus dem Polo GTI sein. Ein Sparmotor mit ein bissel Wums.

Das wird der aus dem T-Rock sein. Find ich super.

fahre den Motor im T-ROC, gibt es aber auch im Passat und Tiguan inkl. Allspace, Audi A3 und A4, Seat Leon uswuswusw.:

super! Den habe ich mir schon immer für sowas wie einen Golf GT gewünscht:)

190 PS, 320 Nm, rund 7 Sekunden für 0-100 km/h im T-ROC 4Motion. Die Werte sind durchaus auf dem Niveau eines Golf 5/6 GTI;)

6,2 Sekunden beim A3 (Limo) :-)

Chip drauf, ~250PS, 400Nm, Listenpreis um die 35k Euro als R-Line.

Dat wärs. :) Würd ich als 4-Motion dem GTI jederzeit vorziehen.

Zitat:

@gttom schrieb am 29. Dezember 2020 um 13:46:37 Uhr:

Chip drauf, ~250PS, 400Nm, Listenpreis um die 35k Euro als R-Line.

Dat wärs. :) Würd ich als 4-Motion dem GTI jederzeit vorziehen.

Stimme ich dir zu, aber nur wenn man Endrohre sieht :cool:

Endrohre und Brüllsound sind sowas von 2017:D

Na mal im Ernst: bitte einen GT rausbringen mit dieser Maschine. Optik wie GTD, aber ohne Endrohre. Oder als RLine mit optionalem 4Motion. Und alles bitte auch für den Variant:)

Eigentlich sollte man auch mal über diese Maschine im Hybrid nachdenken. Dann mit rund 300 PS.

Grundsätzlich immer ja.

Dem 2l fehlt nur die Zylinderabschaltung.

2l Motor ohne Schwellerpaket ist nur von Vorteil. Spoiler darf bleiben, den kriegt ja auch der Bluemotion, der ist ja aerodynamisch von Vorteil. Die Schweller nicht.

Also wenn das Teil im Golf 8 Variant kommt bin ich dabei.

Der 2.0 TSI 190ps ist hier für die R-Line, schauen Sie sich den Konfigurator an.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 9:59

welche vmax?

Zitat:

@mari89 schrieb am 20. Mai 2021 um 11:59:24 Uhr:

welche vmax?

Front DSG, 238 // 0-100, 7,1

Allrad DSG 234 // 0-100, 6,7

In Kings Red und Black-Design Paket bestimmt schick und anständig motorisiert.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 12:28

danke für die info

 

in der tat nicht schlecht

 

glaube der 4motion ist sogar schneller auf 100 als mein 220hp 2.0tsi

Dann ist aber der cw-Wert der Golf eher im Mittelfeld?! Unsere A3 Limo hat diese Maschine und ist angegeben mit 6,2 Sek. und 242 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen