Golf 1 umbau auf 16V

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leuts,
Kann mir jemand sagen welches Fahrwerk und welche Auspuffanlage ich für meinen Umbau nehmen kann die auch eine Zulassung für den 16v hat? Soll ich mir den Kram vom Scirocco 16V nehmen oder gibt es da noch andere möglichkeiten? Hätte nämlich noch en fahrwerk vom 2er 16v.

mfg Don

23 Antworten

danke aba ich hab bei beiden nicht wirklich das gefunden was ich suche

hat keiner ne ahnung wo ich das teil noch her bekommen könnte bei vw ist es entfallen

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo2

danke aba ich hab bei beiden nicht wirklich das gefunden was ich suche

wie wäre es hiermit?? Sieht für mich aus wie ein Rep.blech, welches Du suchst. Einfach mal ruhig und entspannt an die ganze Sache herangehen.

ich such nich den dom sondern das blech was da drumherum ist

Ähnliche Themen

Da ich letztes Jahr auch umgebaut habe (PL) wollte ich noch ein paar Erfahrungen wiedergeben: Bei mir passte die originale Scirocco-Auspuffanlage nur bis zum Kat, das 60mm Rohr ging nicht am Tank und der Achse vorbei (zu dick) und der Endschalldämpfer war viel zu breit. (meine Lösung: Scirocco Kofferaumboden mit Notradmulde und 55 Liter Tank eingebaut)

Die 256er Bremse im Golf 1 ist recht brutal, man bekommt selbst bei 210 km/h noch die Reifen zum blockieren. Stabi hinten vom Scirocco 16V ist ratsam, weil 5mm dicker als beim Golf 1 GTI. Der Motor ist was schwerer, das Fahrwerk sollte schon gut sein - ich hab momentan KW Edelstahl Gewinde - ist ganz ok, werde aber auf Dauer wohl gegen H&R tauschen, das hab ich im Zweier und kann noch wesentlich mehr (ich kann nur nicht sagen ob die Erfahrung auf Golf 1 übertragbar ist)

moin euts hab mich heut noch ma mit der teilebeschaffung beschäftigt und hab jetzt ne auspufanlage von bosima gefunden Klick mich kann mir dazu einer was sagen zu passgenauigkeit und klang?

thx don

warum eigentlich ne neue Kraftstoffpumpe. ist die vom 70ps nicht stark genug oder woran liegts. kann die originale gegen eine vom gti ausgetauscht werden und den reicht das aus ???

der gti hat ne vorförder pumpe im tank und eine unterm auto. der 70ps hat nur die stoßelpumpe am block sitzen

*schieb*

Deine Antwort