ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio mit einem Golf 2 gti Motor verbaut, welche Servo Lenkung brauche ich.

Golf 1 Cabrio mit einem Golf 2 gti Motor verbaut, welche Servo Lenkung brauche ich.

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:00

Hallo alle zusammen

Habe eine Frage, habe einen Golf 1 Cabrio mit einem Golf 2 gti pf

Motor verbaut und will eine Servo

nachrüsten. Welche passt da bzw. Passt

die von golf 1/ scirocco weil der Motor ja anders ist

Die Achse ist noch vom Golf 1 aber der Motor

ja von Golf 2 ? Bin mir halt nicht ganz sicher ob am

Motor die Servo Pumpe eine andere Braucht, die

Von Golf 2 bzw. Die Befestigung

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der pf ist ziemlich komplett gleich wie der 2H aus dem Cabrio.

Das Lenkgetriebe ist an der Spritzwand, das passt also nur vom 1er.

Die Pumpe wird sicher vom 1er passen.

Hat der 2er überhaupt eine andere ?

Ich denke mal, das wird alles komplett Golf 1 sein müssen. Dass da auf dem Motor PF drauf steht ist ja wurscht.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 10:49

Gute Frage, habe mal bei stahlwerkz nachgefragt die meinten alles vom Golf 1 nehmen und nur die Pumpe vom Golf 2 Gti dann müsste es passen.

Ich weiß nicht inwieweit die Pumpe vom 1er anders ist als die vom 2er. Aber warum soll man die Pumpe vom 2er nehmen?

Der Unterschied zwischen dem PF vom 2er und dem 2H vom 1er beschränkt sich auf Motorhalterungen, Ansaug-/Abgas-Krümmer und das Steuergerät.

Macht in meinen Augen gar keinen Sinn, da Servoteile vom 2er zu verbauen (es sein denn sie sind baugleich mit 1er-Teilen und leichter verfügbar).

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 11:36

Grüße und danke für deine Nachricht, so habe ich mir das auch gedacht wie du es beschrieben hast. Ich schaue mal und hoffe das alles passt.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 10:34

Kann mir bitte noch jemand sagen welchen Riemen man braucht für die Servo. Ist es der 10×730?

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 13:07

Zitat:

@GLI schrieb am 3. Januar 2019 um 11:07:19 Uhr:

Ich weiß nicht inwieweit die Pumpe vom 1er anders ist als die vom 2er. Aber warum soll man die Pumpe vom 2er nehmen?

Der Unterschied zwischen dem PF vom 2er und dem 2H vom 1er beschränkt sich auf Motorhalterungen, Ansaug-/Abgas-Krümmer und das Steuergerät.

Macht in meinen Augen gar keinen Sinn, da Servoteile vom 2er zu verbauen (es sein denn sie sind baugleich mit 1er-Teilen und leichter verfügbar).

Hay,

 

Habe noch eine Frage.

Habe mir jetzt eine scirocco Servo gekauft, weil mir gesagt wurde die ist komplett baugleich. Jetzt habe ich aber gehört das das Kreuzgelenk bei scirocco ein bisschen länger sein soll als bei Golf. Passt das da trotzdem, weiß da jemand Bescheid. Danke

Ddu brauchst das Kreuzgelenk vom Golf 1, Golf und Scirrocco 2 passt nicht. Hast du auch die Lenksäule von der Servolenkung?

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 15:58

Ja habe die komplette Servo vom scirocco 2 mit allem was dazu gehört auch die Lenk Säule. Habe mir jetzt vom Golf 1 das Kreuz Gelenk geholt da müsste es ja alles passen weil die ja kürzer ist und die Lenk Säule müsste ja alles wieder gleich sein wie beim Golf 1.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 16:23

Bzw. Passt es an das Lenk Getriebe

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 16:40

Hay an alle,

 

Könnt ihr mir weiter helfen, habe für meinen Golf 1 eine komplette Servo vom scirocco 2 mit allem drum und dran gekauft zum Nachrüsten. Jetzt habe ich gehört das das Kreuzgelenk beim Golf 1 Servo kürzer sei wie beim scirocco 2. Habe mir jetzt noch ein Kreuz Gelenk vom Golf 1 gekauft und wollte jetzt mal wissen ob der Rest passt, bzw. Passt die Aufnahme vom Kreuz Gelenk Golf 1 An den Rest vom scirocco wie Lenk Säule und Lenk Getriebe. Vielleicht hat es einer schon mal verbaut oder kann mir helfen.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servolenkung Golf 1 Cabrio' überführt.]

Ja das passt hab in meinem Caddy auch die Servo vom Scirocco drin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servolenkung Golf 1 Cabrio' überführt.]

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 19:28

Danke dir und hat bei dir das Kreuz Gelenk vom scirocco2 gepasst und war nicht zu lang, weil das viele behaupten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servolenkung Golf 1 Cabrio' überführt.]

Das kann ich dir nicht mehr sagen ist schon zu lang her aber du hast doch beide da musste halt probieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servolenkung Golf 1 Cabrio' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio mit einem Golf 2 gti Motor verbaut, welche Servo Lenkung brauche ich.