Golf 1 mit 210 PS ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Ihr!
Ich habe hier jemanden dessen Gof 1 210 PS haben soll. Da ich mich zugegebenermaßen nicht so gut auskenne meine Frage an euch: Geht das überhautpt???
Das Auto findet ihr unter
http://images.autoki.com/auto/photo/1367/Golf_1.jpg
Würde mich über ein paar Meinungen freuen!
Gruß jo.

19 Antworten

Zitat:

Warum soll das nicht gehen? Einen 210PS-Motor gab es ja im Golf 2 ab Werk zu kaufen. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil im Keller stehen

GLI

hast du damit gemeint ein orginaler G60 16V golf 2

oder nur der motor? weil mich würde sehr interesieren ob noch jemand damit fährt? gab ja glaub ich nur 70 stück.

würde so ein teil gerne mal sehen🙂

Es gab 71, viele davon zu sehen auf vw-racing.org (nicht kompatibel mit Firefox). 😉

GLI meinte imo nur den Motor...

natürlich ist sowas möglich. Ist halt nur ein frage des Geldes und des Know hows...

ein guter bekannter hat selber einen Golf 1 Pirelli mit 257ps aufm Dyno getestet. Bin mir jetzt nicht mehr sicher welschen Motor er verbaut hat. Will mich jetzt nicht festlegen aber glaube es war ein Corrado VR6 Motor. Müsste nochmal nachfrage.

Also möglich ist alles 😉 frage ist nur wie

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Es gab 71, viele davon zu sehen auf vw-racing.org (nicht kompatibel mit Firefox). 😉

GLI meinte imo nur den Motor...

Gab 72 stück😉 stücknummer endet mit 071 aber es gab auch eine 000 deshalb 72 nur zur info