Golf 1,8T oder V5

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

was würdet ihr nehmen ? Nen Golf 1,8T, nen Golf V5 oder nen Audi A3 1,8 ? Was verbraucht der V5 so im Schnitt ? Ist die Steuer bezahlbar ?

cHRIBE

16 Antworten

mal was anderes zwischendrin, wenns nichts ausmacht....

wegen turboloch und so; Hat der 1,8T auch eine VTG beim Turbolader, so wie die TDis das haben, oder ist das noch ein "Wastegate" - Lader?
Denn ich hab bei mir eigentlich kein turboloch, oder sagen wir besser, es ist kaum oder so gut wie nicht spürbar...

wenn der motor unter 1500 U/min ist, dann ists doch klar dass er nicht zieht, da zieht auch kein sauger so richtig, weil die drehzahl fehlt. mag ja sein, dass da ein 200 PS V6 besser zieht als mein 90PS TDI (ganz bestimmt sogar nehme ich mal an), aber man muss das doch immer relativ sehen.

1.8T oder v5

Also ich muß aus erfahrung sagen das der 1.8T besser ist als der v5. Fahre zur zeit ein Beetle 1.8T den ich jetzt auf 345PS gebracht habe und weit mehr als 50tkm gefahren bin und ohne irgendwelche probleme. der v5 hat mir immer nur ärger gemacht und das hochdrücken war auch nicht so leicht von verbrauch her auch zu hoch aber sound hatte er wie mein vr6 der in der garage steht und schläft. also ich finde von tuning ist der 1.8t besser und macht richtig spaß

Deine Antwort