ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.8T GTI JUBI (132kW) abgeriegelt?

Golf 1.8T GTI JUBI (132kW) abgeriegelt?

Themenstarteram 3. August 2003 um 18:05

Tach!

Weiß einer von euch zufällig, ob mein oben beschriebener Golf abgeriegelt ist? Der fährt nur 222km/h und ich fahre dann gerade mal 5000 u/min.

Was sagt ihr dazu?

Ist das nicht ein bißchen wenig für 180 PS?

Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. August 2003 um 18:48

Re: Golf 1.8T GTI JUBI (132kW) abgeriegelt?

 

Zitat:

Original geschrieben von sonic1985

Tach!

Weiß einer von euch zufällig, ob mein oben beschriebener Golf abgeriegelt ist? Der fährt nur 222km/h und ich fahre dann gerade mal 5000 u/min.

Was sagt ihr dazu?

Ist das nicht ein bißchen wenig für 180 PS?

Danke.

Nöö, der ist nicht abgeriegelt! 222 km/h sind doch okay!

Der cw-Wert des Golf ist relativ gut. Problem ist die relativ grosse Stirnfläche, die zwar innen viel Platz bietet, aber eben bei hohen Geschwindigkeiten bremst. Der Audi TT zum Beispiel ist mit gleichen Motor 6km/h schneller, ein Corrado mit 160PS ist wegen der kleineren Stirnfläche 3 km/h schneller.

Aber trozdem müsste die Höchstgeschwindigkeit doch ausreichen, oder??

Ich würde sagen der Tacho geht einfach nur sehr genau! Meiner läuft auch nur das was im Schein steht!

Der Tacho hat immer Vorlauf - das Auto sollte die Angabe im Schein auf jeden Fall übertreffen. Der GTI 180 PS sollte ja 223 km/h gehen. Allerdings nimmt das heiße Wetter beim Turbo insbesondere einiges an Leistung!

Hallo

Habe auch den 180PS Motor im Golf meiner leuft Laut Tacho

230KM/h eigentlich immer wenn er lust und laune hat 235-240KM/h da muss man schon eine weile vollgas fahren ,das schaft er aber wie gesagt auch nicht immer.Mein Motor ist soweit Orginal bis auf ein POP off Ventil ,N75 vom S6,und einem K&N Plattenfilter.

Gruss

 

Adri

am 4. August 2003 um 2:43

Also meine läuft laut Tacho so seine 230/235. Allerdings habe ich bein 200 schon 5000u/min stehen. bei 230 bin ich kurz vor dem roten Bereich.

Gruß Simon

Themenstarteram 4. August 2003 um 9:31

Ne!

222 km/h reicht mir nicht. :-)

Ich fahre zu gerne schnell!

Was kann ich da machen?

am 4. August 2003 um 13:06

hi,

222 langt doch locker. Ich geh mal von deim Nick (sonic1985) aus das du noch führerscheinanfänger bist.

sei froh das du so ein geiles Auto hast :)

am 4. August 2003 um 13:26

Warum sollte VW den schnellsten Serien GTI aller Zeiten abriegeln??? Die haben doch auch Interesse an einer möglichst hohen V-max.

Also mein Jubi-Golf fährt laut Tacho maximal 230 km/h.

Das dürften tatsächlich die genannten 222 km/h sein.

Ich habe neulich mal die Tachoabweichung wie folgt getestet:

Bei freier Autobahn mit dem Tempomat genau die 200 km/h eingestellt und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit gelöscht. Ergebnis laut Bordcomputer: 193 km/h

Themenstarteram 4. August 2003 um 13:43

Tach!

Meiner läuft aber nach Tacho 222!

Is` nur ein bißchen komisch.

Mein Voter hat den alten A6 mit 175 PS und der wiegt 500KG mehr und schaft 235! und der liegt wohl kaum besser im Wind als dein Golf!

Da muss doch irgendwas nicht stimmen! Sonst wäre das doch nicht logisch!

@ sonic meine 210 beim TDi reichen mir auch nicht ..obwohl wenn ich hier das sehe krasser unterschied meiner fährt 210 auf gerader strecke mit ca 140 PS und eure mit 180 ..220 nur 10 km schneller ? schon heftig finde ich.

Naja mein nächster wird nen V6 und dann nen Turbo dazu dann reicht es mir aber wenn ich mir den neuen Golf anschaue dann sicher nicht in ihm *G*

Gruss Alex

Also das scheint mir auch sehr wenig für einen 180 PS Benziner zu sein,mein 2.0 TDI mit 140 PS läuft auch knapp über 220,guckst du,hab ihn grade das erste mal richtig ausgefahren :D : http://www.a4-freunde.de/upload/CIMG1247.jpg

Gruß

am 4. August 2003 um 14:59

Könnte mir vorstellen, dass die Höchstgeschwindigkeit sehr stark von der Übersetzung des 6. Gangs abhängt. Was mein Ihr???

Hallo allerseits

Hab auch nen Jubi GTI mit Chip,mettallkat und Komplettanlage. Und der Läuft 245!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.8T GTI JUBI (132kW) abgeriegelt?