Golf 1.8L 90PS auf G60 UMbauen??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,,

habe einen Golf 2 Bj. 90 mit einen 1.8L 90PS Plus scharfe Nockenwelle.

Welchen Teile Brauche ich alles um den auf G60 zubauen??

Was würde das ungefähr kosten?

MFG

KZH2001

47 Antworten

Also der Chip ist vom Vorbesitzer und der meinte das er da 440 Euro hingeblättert hat. Der soll angeblich 8 oder 10Ps machen.
Dann haben wir den geplanten Kopf & gemachte Kanäle
ne "Früh" Zündung
und jo, das war´s eigentlich. Alles andere iss nur klein Kram. 5E Drossel, bissle Auspuff,

gute frage kann ich so nicht sagen vielleicht hat der tacho ne macke das die anzeige nicht stimmt der blaue fühler ist für temperatur aber der rote hat doch was mit heizung zu tun unter anderem oder liege ich jetzt falsch,also mit meinem pf hatte ich auch noch nie irgend welche probleme gehabt

Oh jeh... der blaue ist DIGIFANT Temp Sensor. Anhand seines Wertes wird die Motortemp geschätzt und darauf wird das gemsich berechnet.

Der Schwarze ist für den zeiger im KI

und die 2 Knubbel auf dem Ölkühler sind für Öldruck warn Summer und Öltemp.

Ich glaub nicht das im Display da was falsches steht. Anhand meines Ölverbrauchs merk ich ja das es heiss her geht!

Da muss ich was machen auf jeden fall. Ansonsten geht er ja. Es reicht um so manchen BMW fahrer dumm gucken zu lassen und nem Passat VR6 am Arsch zu kleben

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Oh jeh... der blaue ist DIGIFANT Temp Sensor. Anhand seines Wertes wird die Motortemp geschätzt und darauf wird das gemsich berechnet.

Der Schwarze ist für den zeiger im KI

und die 2 Knubbel auf dem Ölkühler sind für Öldruck warn Summer und Öltemp.

Ich glaub nicht das im Display da was falsches steht. Anhand meines Ölverbrauchs merk ich ja das es heiss her geht!

Da muss ich was machen auf jeden fall. Ansonsten geht er ja. Es reicht um so manchen BMW fahrer dumm gucken zu lassen und nem Passat VR6 am Arsch zu kleben

glaube ich gerne meiner hatte damals keinen extra ölkühler .so ich muß jetzt ins bett man liest sich

Ähnliche Themen

webeerli du hats noch vergessen zu erwähnen das alleine die temperaturentwicklung das den rp nicht überleben lässt das der thermisch nicht der bessste ist

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

webeerli du hats noch vergessen zu erwähnen das alleine die temperaturentwicklung das den rp nicht überleben lässt das der thermisch nicht der bessste ist

Der Rumpf vom PF und so hat glaub ich zusätzliche Öl Bohrungen die der RP gar nicht.

Hab das mal gehört irgendwo. Der hat RP mit PF Technik versehen und der wurde immer richtig heiss und hat nach 20000Km nen Pleul ausgespuckt

mi r hat einer mal erklärt das der thermisch in tuningbereich nicht gerade gut ist sondern sehr schnell zu heiss wird warum weiss ich net mehr

Hi,

Der RP hat simpel und einfach keine Kolbenbodenkühlung.

Das war´s auch schon.

Sonnst ist der Block gleich.

mfg,
christian

also der Freund von einem Kollegen hat auf einen GX Block einfach nen G60 Kopf geschraubt, ohne was an dem Block zu verändern. Hat alles gepasst und den rest halt vom G60 genommen. Wagen sprang sofort beim 1. mal an und läuft heute immer noch! Den kopf mit allem drum und dran, hat er ziemlich günstig bekommen, für 500 Euronen glaub ich inkl. G-Lader und alles was man zum Umbar braucht. Der Verkäufer hatte wohl keinen Plan wie Wertvoll sowas sein könnte, er dachte der Kopf sei auch im Sack weil er nen Kolbenstecker hatte. Hab ich mir sagen lassen, ob´s stimmt, keine ahnung!

Mfg

Naja,aber des ist wohl kein gescheiter Umbau sowas🙄

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Naja,aber des ist wohl kein gescheiter Umbau sowas🙄

Ganz garantiert nicht.

Der GX hat ja auch ne andere Verdichtung als der G60.

mfg,
christian

GX mit G-Lader? Wenn er die Verdichtung nich runter genommen hat ist da nix mit lange fahren.
Die hier hatten nen PF als Basis und das Ding klingt schon merkwürdig.

die verdichtung vom gx geht schon ist zwar nichts für vollen ladedruck eines serien g60 aber bis 0,5 bar halt der schon.

viel schlimmer sind fehlenden ölspritzdüsen weshalb der motor keine vollgasfahrten mit macht.
bei so einem umbau verstehe ich absolut nicht warum an 50€ für nen g60 block gespart wird.🙄

da ist glaub ich nen PF oder PB oder EV Block schon die bessere wahl, weil die die Düsen haben. Trotzdem hat es der PF von meinem Kumpel nich unbeschadet überstanden.

PF block hat höhere verdichung, der GX "nur" 9:1, PF usw 10:1. möglicherweise das er deshalb besser hält.

Deine Antwort