Golf 1.8L 90PS auf G60 UMbauen??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,,

habe einen Golf 2 Bj. 90 mit einen 1.8L 90PS Plus scharfe Nockenwelle.

Welchen Teile Brauche ich alles um den auf G60 zubauen??

Was würde das ungefähr kosten?

MFG

KZH2001

47 Antworten

nicht, dass ich ahnung hätte, aber warum willst du das machen?

Hi,,,

warum nicht?? hast du besseren Tip ich dachte nur 160PS wären für den anfang nicht schlecht.

Erzähl ruhig mal ein bischen.

Re: Golf 1.8L 90PS auf G60 UMbauen??

Zitat:

Original geschrieben von KZH2001

Hallo,,

habe einen Golf 2 Bj. 90 mit einen 1.8L 90PS Plus scharfe Nockenwelle.

Welchen Teile Brauche ich alles um den auf G60 zubauen??

Was würde das ungefähr kosten?

MFG

KZH2001

moment moment verstehe ich dich jetzt richtig du willst aus deinem 90ps motor einen g60 machen oderdir nen kompletten motor holen

Hi ich will eigendlich den Motor behalten und ein G60 Draus machen... und was ich dafür brauche und was das ungefähr kostet.

Was gibt es denn noch so was ich machen kann ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi ich will eigendlich den Motor behalten und ein G60 Draus machen... und was ich dafür brauche und was das ungefähr kostet.

Was gibt es denn noch so was ich machen kann ...

soll ich lachen sorry aber das ist schwachsinn aus nem 90ps nen g60 zu machen.der pg hat nen ganz anderen hub andere kolben andere nocke andere kurbelwelle ne andere einspritzung und und und aber das ist jetzt dein ernst ja

Ja dann Lach,,,

ich frage doch nur ob es geht oder nicht... dafür bin ich hier in so ein forum.

Dann sag mir doch was man dann machen könnte.. um denn 1.8L 90 auf zu machen.. er hat eine Scharfe Nocke drin aber das reicht nicht.

Zitat:

Ja dann Lach,,,

ich frage doch nur ob es geht oder nicht... dafür bin ich hier in so ein forum.

Dann sag mir doch was man dann machen könnte.. um denn 1.8L 90 auf zu machen.. er hat eine Scharfe Nocke drin aber das reicht nicht.

ich gebe dir nen rat und den nimm bitte ernst,rein theoretisch würde das gehen mit dem 90ps auf g60 aber davon muß man ne menge ahnung haben und auch viel geld investieren alleine nen vernünftiger lader kostet mal ebend 700 euro.Mein tipp wenn du wirklich mehr dampf haben willst

1: du kaufst dir nen neuen golf mit leistung

2: Du kaufst dir nen kommpletten g60 ob corrado oder golf 2 g60 egal und baust alles in deinen 90ps golf rein.

Fang nicht an und kaufe dir jedes teil einzeln sonst wirst du arm wie die nacht.

suche dir nen unfall wagen die günstig aber komplett sind so das du alles hast.

vorher mußt du dir gedanken machen wieviel du überhaupt ausgeben möchtest denn son umbau kann schon ein paar tausend euro kosten wenn es dir das wert ist ok

Gut danke für den Tipp... Das auto ist nur ein Just for fun auto.

Fahre sonst einen 3B 1.8T mit knapp 300PS

also bis denn

Zitat:

Gut danke für den Tipp... Das auto ist nur ein Just for fun auto.

Fahre sonst einen 3B 1.8T mit knapp 300PS

also bis denn

moment entschuldige jetzt mal bitte du sagst hier was kann ich machen um mehr dampf aus meinem auto rauszuholen.und sagst hier wie kann ich meinen 90ps motor auf 160ps umbauen und sagst dann es sei nur nen spaß auto.Sagst aber du fährst nen passat 3b 1,8t mit 300ps.Du weißt dann sicherlich auch das der 1,8t serie auch nur wenig ps hat.Wenn man dann solch einen umgebauten wagen hat wie den 3b mit 300ps,dann kennt man sich auch etwas aus.Deshalb kommst du mir jetzt einwenig unglaubwürdig vor verstehst du das.

Wer nen getunten wagen mit 300ps fährt kennt sich auch was aus,wer sich auskennt der weiß dann auch das man gleich nen ganzen motor umbaut und nicht solche spielchen macht

Ich habe den 3B 18T mit fast 300PS..

da habe ich aber nur Steuergerät angepasst anderen Turbolader eingebaut. Ansaug und abgas verändert und so kleinigkeiten,,,

Und vom G60 habe ich keine ahnung,,

überlege mir vielleicht doch lieber ein VR6 ein zubauen in den Golf und dann ein Turbolader drauf,,, die VR6 Motoren finde ich billiger zuzeit,, man kann im internet schon gute VR6 bekommen.

Zitat:

Ich habe den 3B 18T mit fast 300PS..

da habe ich aber nur Steuergerät angepasst anderen Turbolader eingebaut. Ansaug und abgas verändert und so kleinigkeiten,,,

Und vom G60 habe ich keine ahnung,,

überlege mir vielleicht doch lieber ein VR6 ein zubauen in den Golf und dann ein Turbolader drauf,,, die VR6 Motoren finde ich billiger zuzeit,, man kann im internet schon gute VR6 bekommen.

entschuldige aber es kommt mir so vor als ob du nicht ganz viel ahnung hast

aber um nen anderen turbo usw einzubauen bedarf es mehr.

ja genau günstige vr6 motoren genau da wo überall drunter steht motorschaden ja.

ich glaube du hast keine ahnung was nen vernünftiger turbo umbau bei vr6 kostet da packt man nicht mal ebend nen turbo drauf und ändert das steuergerät sorry aber

VR billiger? Das ist ein noch größerer Witz oder?

Guck dir mal die Gebrauchtwagenbörsen an. Alles was auf VR6 hört und unter 1200 Euro kostet hat nen Motorschaden. Darüber kommen dann Teile mit ner Mega Laufleistung...

So ein Umbau ist auch nicht an einem Wochenende getan. Wir haben selber gerade nen Passat auf G60 mit 200Ps gebaut.

Wenn wir aber schonmal beim Thema sind... ich kenn wen der nen PF (1.8 107PS) auf G60 umgebaut hat. Fährt eigentlich recht gut der Kleine. Aber das war mehr so ein 0815 Umbau wo es eigentlich nur drum ging ob das hält oder nicht. Bis jetzt hat es 10tkm gehalten aber gerade in niedrigen Drehzahlen kommen merkwürdige Klackende ratternde Geräusche. Kennt ihr sicher das Geräusch, wenn man nen Motor fast absaufen lässt. Da klackt das so komisch. Das macht der permanent.

Und nochwas, der RP ist ne ziemlich schlechte Basis für "Ich will Leistung" umbauten.

@Raser 6: Da hatten wir ja den gleichen Gedanke mit den VR´s und das zur gleichen Zeit

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

VR billiger? Das ist ein noch größerer Witz oder?

Guck dir mal die Gebrauchtwagenbörsen an. Alles was auf VR6 hört und unter 1200 Euro kostet hat nen Motorschaden. Darüber kommen dann Teile mit ner Mega Laufleistung...

So ein Umbau ist auch nicht an einem Wochenende getan. Wir haben selber gerade nen Passat auf G60 mit 200Ps gebaut.

Wenn wir aber schonmal beim Thema sind... ich kenn wen der nen PF (1.8 107PS) auf G60 umgebaut hat. Fährt eigentlich recht gut der Kleine. Aber das war mehr so ein 0815 Umbau wo es eigentlich nur drum ging ob das hält oder nicht. Bis jetzt hat es 10tkm gehalten aber gerade in niedrigen Drehzahlen kommen merkwürdige Klackende ratternde Geräusche. Kennt ihr sicher das Geräusch, wenn man nen Motor fast absaufen lässt. Da klackt das so komisch. Das macht der permanent.

Und nochwas, der RP ist ne ziemlich schlechte Basis für "Ich will Leistung" umbauten.

@Raser 6: Da hatten wir ja den gleichen Gedanke mit den VR´s und das zur gleichen Zeit

ja das sehe ich genauso wie du nen vr6 kaufen ist so ne sache die meisten sind eh alle verheitzt und haben sau viel gelaufen aber ich verstehe ihn nicht er sagt er will den motor auf 160ps umbauen weiß aber nicht wie das gehen soll,kann aber seinen passat 1,8t auf 300ps tunen mit turbo ändern usw kommt dir das nicht auch merkwürdig vor

Moment mal,,,

wo steht dasich nicht weis wie es geht habe nur gefragt was ich brauche,, und was es kostet.. un hier geht es ja um bischen mehr.

naja egal,, ich werde mir dann kompletten Motor holen,, ich denke das ist wesendlich sindvoler alls den um zubauen.

Dann gute nacht

Deine Antwort