Golf 1,6 ruckeln , absaufen, kein power

VW Golf 4 (1J)

hallo, mein golf4 1.6sr mit 101ps 98er macht mir kopfschmerzen, wenn ich morgens (oder wenn das auto längere std. steht) losfahren will und aufs gas gebe will der nicht der ruckelt und tut so als ob der absaufen würd.. allerdings habe ich nochwas rausgefunden wenn ich beim stand zwischengas gebe paarmal hintereinandr macht es manchmal "klack" und der wagen tut sich wieder schwer !absaufen!

also was ich bereits alles gemacht habe:
zündkerzen gewechselt, öl+filter, kraftstofffilter, kühlmitteltemperaturfühler..

war auch bei vw fehlerdiagnose.. der nette man vom vw hat 3mal hintereinander versucht was auszulesen aber immer ohne erfolg kein fehler doch beim 4tem mal kam servofühler.. das hat aber mit dem problem eher weniger was zu tuen das hat der auch selber da gesagt..

was mir selber noch eingefallen ist sind 3 sachen
1.luftmassenmesser 2.drosselkappe 3.lambdasonde???!!
die dinger sind nicht grade billig will nicht hier alle teile neukaufen und am ende is es immernoch gleich.. was kann ich da noch machen???

vw meint der wagen muss da bleiben für grosse fehlerdiagnose.. std. soll 95€ kosten bissgen gucken und kaffetrinken.. und evt nach 3 std nichts gefunden und ich muss trotztem blechen! da wär man ja blöd!!

habt ihr eine idde was es sein kann oder was ich machen könnte?? mfg. dankeschön!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli1975

Hi, habe den gleichen Golf und, welch Überraschung, auch die gleichen Probleme. Bei mir kommt noch hinzu, dass der enorm viel Sprit verbraucht. Der läuft dann wohl auf Notprogramm, oder so.Habe mich hier auch schon durchs Forum gelesen. Bin dann auch immer wieder auf die Problematik mit dem Luftmassenmesser gestossen. Lambdasonde habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Die Kacke ist ja, dass auchsgerechnet für unseren Golf der LMM so saumäßig teuer ist. Deshalb war ich bislang immer zu geizig. Also wenn Du ihn eher rep. lässt, halt mich bitte mal auf dem Laufenden.

schau mal nach ob dein ansaugschlauch nen riss hat bei dem kleinen rohrstück was abführt... ist auch meistens der fall!!! sag du auch bescheid wenne weiter kommst 😉

kipp mal wenn er läuft ne kanne wasser über die Zündspule !!NUR Über die Zündspule!! wenn sich was verschlechtert liegts daran
wenn schon risse drin sind und so....
übliches prob. beim GOLF III

Deine Antwort