Golf 1.6 - empfehlenswert

VW Golf 4 (1J)

Hey! Was habt ihr beim Golf 1.6 von 1998 für Erfahrungen bezüglich Verbrauch / Haltbarkeit des Motors / Getriebes? Hab ein gutes Angebot für einen Golf 1.6 (100 PS) mit 95000 km und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir den kaufe...

Danke Steffen

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

und ein 98er baujahr würde ich schon zwei mal nicht empfehlen weil die meisten kinderkrankheiten in der ersten bj stecken..

kann mich hier @Siegemaster nur anschließen ich zitiere:

ich sags immer gern wieder..

WELCHE KINDERKRANKHEITEN? -zitat ende.

zähl mal auf wir können ja abhaken......

MFG

S.Clu

und ich kann mich nur selber zitieren😉

man sollte auch schon die antwort lesen, wenn man eine frage stellt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

aso, das getriebeproblem hab ich ja total vergessen 🙄 wenn ich aber daran denke, kommts mir hoch

und jetzt sag mir nicht, dass sind aussnahmen oder kolleteral schäden 😁

ich fahre meine 1.6 8v jetzt seit fast einem jahr und mein verbrauch liegt bei 8 - 8,5 Liter!

Absolutes Minimum war im Sommer mal 6,7!

Der Motor ist für nen 1.6 8V recht sparsam - solange man ihn nicht fordert und über 4000 U/min dreht!!
Wer bei 3000 schaltet und normal fährt kommt mit 8 Litern im Sommer und 8,5 Litern im Winter aus.
Auf der Autobahn fängt er allerdings ab 140 das Trinken an! Bei 140 sinds 8,5 Liter - bei 160 dann schon 10-11! die magische 4000 marke!
Typisches Problem allerdings: Irgendwann verdreckt der Motor (Drosselklappen, Vergaser) - dann nimmt er das Gas nicht richtig an und geht im kalten Zustand im leerlauf auch schonmal aus.
Bekommst du aber (wie ich morgen) für 30 € gereinigt.

Ich würde den Wagen jederzeit auch mit dem Motor kaufen!!

Deine Antwort