Golf 1,4 TSI 140 Ps Chiptuning?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe einmal eine Frage

ich habe einen Golf 1.4 TSI 140 Ps.

und jetzt die Frage lohnt es sich das Auto chipen zu lassen und wie sind euere Erfahrungen/ Meinungen?

bzw was haltet ihr von chips allgemein?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benji305

Keine Gute Idee, hab selber nen 1,4 TSI und hatte darüber auch schon nachgedacht aber ich finde die 140 PS reichen vollkommen aus.

investier dein Geld lieber in ne gescheite Anlage, Spurverbreiterung oder Gewindefahrwerk, dunkle scheiben etc...🙂

Oder in einen 2 Liter GTI...😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Zitat:

Keine Gute Idee, hab selber nen 1,4 TSI und hatte darüber auch schon nachgedacht aber ich finde die 140 PS reichen vollkommen aus.

investier dein Geld lieber in ne gescheite Anlage, Spurverbreiterung oder Gewindefahrwerk, dunkle scheiben etc...🙂

Also ich denke nicht dass 140PS ausreichen um Spaß zu haben, das reicht gerade mal um vernünftig von A nach B zu kommen.
Und Geld in solchen Schwachsinn wie Anlage, Spurverbreiterung ect. zu investieren halte ich auch für den falschen Weg. Lieber das Geld sparen und dann irgendwann ein "richtiges" Auto kaufen was die ganzen Sachen schon ab Werk hat und natürlich auch genügend Motorleistung.

und wie die reichen :-) ich brauche keine IndenSitzpressmaschine die 280 spitze läuft. Ich habe 2 Kinder und n Hund...wenn du verstehst...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Also ich denke nicht dass 140PS ausreichen um Spaß zu haben, das reicht gerade mal um vernünftig von A nach B zu kommen.
Und Geld in solchen Schwachsinn wie Anlage, Spurverbreiterung ect. zu investieren halte ich auch für den falschen Weg. Lieber das Geld sparen und dann irgendwann ein "richtiges" Auto kaufen was die ganzen Sachen schon ab Werk hat und natürlich auch genügend Motorleistung.

und wie die reichen :-) ich brauche keine IndenSitzpressmaschine die 280 spitze läuft. Ich habe 2 Kinder und n Hund...wenn du verstehst...

Jeder legt seine Prioritäten eben anders :-)

Zitat:

Original geschrieben von kruder200

ist nicht der 1.4 TSI vom Cupra Ibiza der selbe Motor mit Turbo+Kompressor aus dem 180 PS gepresst werden mit einer etwas anderen Abstimmung in der Software? schlagt mich wenn ich falsch liege!! Mit dem man übrigens nen 2Liter GTI mit 200PS Handschaltung locker verbläst also von wegen n 1.4er is nix gescheits 🙂 der meines Bruders fährt jedenfalls ohne Macken und ohne schonung Km für Km und muckt keineswegs. Ich fahre den 1.4 TSI Golf V 140PS und frage mich ebenfalls ob ein Chip nicht sinnvoll wäre im Bezug auf Leistung und Spritverbrauch? der Motor müsste das doch wohl abkönnen oder nicht?? mir gehts nur darum ob es dem Material was macht. Oder ob Reserven nach oben eingeplant sind von VW. NUR Antworten wenn Ahnung, weil keine hab ich selber

es geht ja auch um die Haltbarkeit, und nicht um die reine Leistung. Waehrend der GTI munter weiterfahert, sthet der 1.4 halt immer wieder in der Werkstatt... Kann ich alles aus eigener Erfahrung belegen. Und, nein, mein 1.4 war nicht gechippt, der hat schon so genug Aerger gemacht.

Zitat:

Wenn Mann genug Geld nach Hause bringt ist das auch kein Problem, hier in der Nähe ist ein Kindergarten, das steht auch mal ein RS6 Avant oder Cayenne Turbo um die lieben Kleinen schnell dort abzuliefern. Alles eine Frage des Taschengeldes.