Golf 1/2/3/4 oder 5 ?
Golf 1/2/3/4 oder 5 ?????
welchen findet ihr besser den einser zweier dreier vierer oder den fünfer????????
92 Antworten
moin,
also als auto für jeden tag finde ich den 3er prädestiniert.
als auto für schönes wetter ist es der einser mit webers am motor dranne und schön chrom (back to the roots)
Zu meiner Hitliste müsst ich eigentlich immer was zu sagen:
1. Golf 1 (Kult! aber nur mit viel Chrom!!!)
2. Golf 4 (Bis jetzt der ausgewogenste Golf)
3. Golf 2 (Was soll ich sagen - is halt ein gutes Winterauto...-Aber mehr nicht mehr, sorry)
4. Golf 5 (Hat gute anlagen, muss sich aber noch beweisen, an die Optik wird man sich gewöhnen)
5. Golf 3 (Tut mir leid, aber das dieses "Ding" Golf heißen darf ist ne Frechheit, Optisch wie gewollt aber nicht gekonnt, nur ein! guter dafür entwickelter Motor -2.0 16V, aber evtl. die Winterautos ab dieses Jahr.
2er ist bei mir ganz klar vorn!
ich finde nur schade, dass es kein Airbags dafür gibt und die Karosse nicht die stabielst ist. Der 1er gefällt mir nicht so gut, allerdings ist er was besonderes.
3er geht noch
4er und 5er find ich furchtbar. nichts besonders, könnte genauso gut auch ein peugeot zeichen dran kleben.
Ist interessant, wie sich die die Meinungen spalten.
Fast jedem gefällt der Ver. Mir sagt des definitiv gar nicht zu. Leider werden sich die neueren Modelle optisch immer ähnlicher ( ich meine hier mehrere Marken).
Am besten finde ich immernoch die Ier, IIer und den IVer, der IIIer war noch nie mein Fall.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Ist interessant, wie sich die die Meinungen spalten.
Fast jedem gefällt der Ver. Mir sagt des definitiv gar nicht zu. Leider werden sich die neueren Modelle optisch immer ähnlicher ( ich meine hier mehrere Marken).
Da haste Recht! Die schlimmsten Dinge sind, meiner Meinung nach, daß die Autos immer höher, runder und die Scheinwerfer immer klobiger werden.🙁
An die Autofirmen (auch wenn das wohl keiner von denen liest): Baut doch mal wieder richtig schöne Autos. Ende 80er, Anfang 90er als Beispiel nehmen!
Von der Qualität der Innenausstattung war für mich der Sprung vom IIIer zum IVer am besten. Mit dem Ver gehts m.E. wieder bergab.
1a. golf 2
1b. golf 1 cabrio 😉
2. golf 3 (etwas gestylt)
3. golf 1 (aber auch nur mit viel chrom)
4. golf 4 und 5 ^^ (ohne tunig gefallen mir die überhaupt nicht)
sl
NO1: Der Ier ist ja die geilste Karre überhaupt. Werd mir wieder einen holen.
NO2: Der IIIer, aber nur mit Leistung und Ausstattung oder offen.
NO3: Der RallyeGolf(leider nicht deutsch) oder IIer G60 syncro
NO4: Der hässliche 4er. Ist ja nur als Bora schön. Als R32 auch, aber leider ist der ja nicht deutsch, also auch kein Golf und die Qualität ist beschissen.
NO5: Der überteuerte JapanGolf auch Ver genannt. Wenn da nicht überdimensional VW dran stehen würde, käme man auf den Gedanken ne Reisschüssel zu fahren. War letztens beim Freundlichen, der hat mir ein Sonderangebot für nen TDI gemacht für 32000 Euro. Sorry, aber dafür kaufe ich mir lieber nen Auto.
Bestes Außendesign: IIIer
Bestes Innendesign: IVer
Meine Wunschliste:
Golf I GTI, Bj. 79 (wo ist ein guter?)
Golf II Limited (bei 70 Stück wohl immer ein Traum,
vorhanden 1,3 CL)
Golf III VR 6 (vorhanden)
Golf IV V6 (vorhanden)
Golf V (wenn sie das Copit wieder annehmbar machen, und ein vernüftiger Motor kommt .....)
Zitat:
Ganz klar der 1er Golf Caprio !
genau!!
Platz eins ganz klar golf 1 cabrio, dann natürlich golf II, gefolgt von Golf III und dann golf V... der vierer sieht am besch...en aus!
na dann will ich auch ma:
1. pirelli golf style und leistung pur!!!!! *lechz*
2. g4 n bisschen gemacht
3. g3, gefällt mir von der form am besten, kann aber in punkto ausstattung und qualität einfach net mit dem 4er konkurieren!!!
4. g2 kein kult, keine optik, keine ausstattung---> popelig! geht gar net!! (meine meinung!!!!)
5. g5 bahhh, mhhh, wrggg, ich weiß net fahr ichn hyundai oder golf?????
Also, mir gefiel der Golf I optisch nie. Der Golf 2 dagegen sieht ganz ok aus. Den 3-er finde ich wirklich hässlich und dazu noch sehr anfällig in Sachen Reparatur. Der 4er gefällt mir optisch ganz gut. Der 5er gefällt mir optisch von vorne besser als von hinten - allerdings finde ich ihn sehr unübersichtlich.
Ich stehe immer noch auf den IIer.
Danach kommt für mich der Ier. Alles andere ist für mich nicht das wahre optisch sowie Motortechnisch. (wenn Kisten mit 4 Töpfen geht!!)
Ich habe meinen guten IIer 16V edition one noch immer. War mein erstes Auto und ich habe viel Zeit Lieb und Geld reingesteckt.
Er steht eingemottet in der Scheune und wartet darauf das mein kleinstes Schwesterlein dieses Jahr 18 wird. Die ist ganz heißt auf die Kiste.
Ach ja irgendeiner hatte geschrieben schade das es bei den zweier keine Airbags gibt!!
Dazu fällt mir nur eines ein Sorry!!
Airbag nein Danke, wir sterben wie Männer 🙂
Ich glaub, ich hab schon mal nen IIer mit Luftsäcken gesehen, bin mir aber nicht sicher. Das Ier Cabrio gab es ja auch mit.